Tomatensuppe mit Reis
solina1292 am 14.04.2014

Tomatensuppe mit Reis

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg passierte Tomaten
  • 4 TL, gehäuft Gemüsebrühe
  • 1 große Zwiebel
  • 200 ml Wasser
  • 3 EL Öl
  • 50 g Reis
  • 4 Blätter Basilikum
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Oregano
Zubereitung:
  1. Den Reis nach Packungsvorgabe in gesalzenem Wasser kochen.
  2. Die Zwiebel kleinschneiden.
  3. Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel dazugeben und andünsten
  4. Die passierten Tomaten und das Wasser hinzugeben.
  5. Das Pulver der Instant-Gemüsebrühe zur Suppe hinzugeben und mit Pfeffer würzen.
  6. Mit Deckel das Ganze ungefähr 10 min bei niedriger Hitze köcheln lassen.
  7. Den gekochten Reis in die Suppe geben.
  8. Zum Schluss nach Belieben mit dem kleingehackten Basilikum und etwas Oregano würzen, wer mag kann auch noch Käse über die Suppe streuen oder einen Löffel Crème fraîche zugegeben.

Hat Dir "Tomatensuppe mit Reis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • applepie77 am 02.06.2014 um 16:47 Uhr

    ich bin ein totaler Fan von Tomatensuppe mit Reis, damit verbinde ich immer tolle Erinnerungen an meine Kindheit, weil es die Suppe oft bei meiner Oma gab. Ich glaube, ich mache sie bald mal mit deinem Rezept, das von Oma schmeckt zwar immer noch lecker, aber Abwechslung ist ja nie verkehrt.

    Antworten