Topfencreme - Dessert mit Verpoorten und Pfirsichen
Amanda77 am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 250 g Quark (Topfen)
  • 200 ml Schlagsahne (Obers)
  • 80 g Puderzucker
  • 60 ml Verpoorten
  • 1 Dose Pfirsiche /Spalten mittlere Größe
  • 1 kleinen Schuss Eierlikör ( Verpoorten)
  • 1 wenig Schokoraspeln
Zubereitung:
  1. Den Obers zuert steif schlagen, mit Topfen (Quark), Zucker und VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör verrühren.
  2. Nun die Creme abwechselnd mit den Pfirsichen in Gläser füllen, mit Obers abschließen, kleine Vertiefungen rein drücken und mit etwas VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör begießen.
  3. Nach Bedarf mit Schokoraspeln etc. dekorieren.

Hat Dir "Topfencreme - Dessert mit Verpoorten und Pfirsichen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich