Tortellini al forno
lecker_italien am 14.10.2014

Tortellini al forno

  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Tortellini mit Füllung nach Wahl
  • 200 g Speck
  • 2 Dose/n Gehackte Tomaten
  • 200 g geriebener Mozzarella
  • 2 TL Oregano
  • 2 TL Basilikum
  • 1 TL Salz
  • etwas frischer Pfeffer
Zubereitung:
  1. Einen großen Topf voll Wasser zum Kochen bringen und etwas Salz dazugeben, dann die Tortellini darin al dente kochen. Je nach Produkt dauert das unterschiedlich lange, da ich getrocknete Tortellini verwernde, dauert es bei mir ca. 15 Minuten
  2. In dieser Zeit den Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne auslassen
  3. Die gehackten Tomaten zum Speck geben und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen
  4. Die Soße für den Auflauf ein bisschen einkochen lassen, wenn sie zu fest wird, kann man etwas Wasser oder Brühe dazugeben, damit sie wieder flüssiger wird
  5. Die Tortellini nach Ende der Kochzeit abschütten und in eine Auflaufform geben
  6. Die Tomatensoße darüber verteilen, sodass alle Nudeln gut bedeckt sind
  7. Den Mozzarella über die Tortellini geben und die Auflaufform in den Ofen schieben. Bei 190 Grad 15 bis 20 Minuten backen lassen, je nach Ofen kann die Zeit variieren

Hat Dir "Tortellini al forno" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • cookingsarah am 14.10.2014 um 12:30 Uhr

    ich liebe Tortellini al forno, das bestelle ich super gerne beim Italiener. Aber irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das mal selbst zu kochen. Muss ich jetzt mit diesem Rezept natürlich nachholen.

    Antworten