Tortellini mit Soße
cookinglove am 23.12.2014
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 350 g Tortellini
  • 300 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Dose/n Gehackte Tomaten
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Salz
  • 1 kleine Zwiebel
Zubereitung:
  1. Wasser in einen Topf gießen und mit etwas Salz zum Kochen bringen
  2. Die Zwiebel schälen und in feine Stücke schneiden. Etwas Öl in einen Topf geben und erhitzen, die Zwiebel dann darin anschwitzen. Das Hackfleisch dazugeben und anbraten, bis es braun ist
  3. Die Zwiebeln mit den gehackten Tomaten ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano abschmecken. Die Soße dann leicht einkochen lassen
  4. Die fertigen Tortellini abschütten und in den Topf mit der Soße geben. Alles zusammen noch einige Minuten ziehen lassen und die Tortellini mit Soße dann servieren

Hat Dir "Tortellini mit Soße" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • lecker_italien am 23.12.2014 um 17:25 Uhr

    du hast Recht, Tortellini mit Soße gehen wirklich immer, da ist es schon fast egal, welche Soße man dazu macht. Aber so eine Hackfleischsoße passt natürlich auch super, wenn man Tortellini mit Fleischfüllung nimmt. Das werde ich bald mal nachkochen

    Antworten