Tortellini Sauce
veggieforme am 07.10.2014

Tortellini Sauce

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 450 g Tortellini mit Käse- oder Ricottafüllung
  • 200 g TK-Spinat
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise/n Muskat
  • nach Bedarf Wasser oder Brühe
  • nach Bedarf geriebener Käse
Zubereitung:
  1. Zuerst müsst ihr den Spinat leicht antauen lassen und dann erhitzen, dabei sollte er nicht anbrennen, die Hitze im Topf darf also nicht so groß sein
  2. Die Tortellini gebt ihr in der Zwischenzeit in einen großen Topf mit kochendem Salzwasser und lasst sie nach Packungsanleitung garziehen. Die Tortellini, die ich verwende, brauchen so um die 10 Minuten, wenn ich mich recht erinneren
  3. Jetzt schält ihr die Zwiebel und den Knoblauch, drückt den Knoblauch mit dem Handballen platt, hackt die Zwiebel klein und gebt sie zum Spinat, die Knoblauchzehe gebt ihr ganz in den Topf. Nach dem Kochen müsst ihr die Zehe dann wieder aus der Tortellini Sauce entfernen
  4. Dann würzt ihr das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskat
  5. Damit die Tortellini Sauce nicht zu dickflüssig wird, gebt ihr einen Esslöffel Olivenöl dazu, wer mag kann auch etwas Wasser oder Brühe unterrühren
  6. Lasst den Spinat einmal aufkochen, dabei müsst ihr aber ständig rühren, sonst brennt er an
  7. Die Tortellini könnt ihr nach Ende der Kochzeit abschütten und auf Teller geben, anschließend verteilt ihr die Tortellini Sauce darauf. Natürlich könnt ihr auch noch etwas geriebenen Käse dazu reichen, mir genügt allerdings die Käsefüllung der Nudeln

Hat Dir "Tortellini Sauce" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • veggieforme am 07.10.2014 um 17:16 Uhr

    die Tortellini Sauce schmeckt natürlich auch zu anderen Nudeln, ich kann sie mir zum Beispiel gut zu Gnocchi vorstellen oder auch zu Ravioli, die ebenfalls mit Käse gefüllt sind

    Antworten