Tortellinisalat mit Thunfisch
cookingsarah am 23.07.2014

Tortellinisalat mit Thunfisch

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Ruhezeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 400 g gefüllte Tortellini
  • 1 Dose/n Thunfisch
  • 1 Tube/n Tomatenmark
  • 1 kl. Glas eingelegte Paprika
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika rosenscharf
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Wasser
Zubereitung:
  1. Die Tortellini in Salzwasser nach Packungsanleitung kochen, bis sie al dente sind
  2. Anschließend abschütten, aber nicht abschrecken und die Nudeln dann gut auskühlen lassen
  3. In dieser Zeit schon mal das Dressing vorbereiten, dazu Wasser, die Gewürze und Olivenöl in einer Schüssel verrühren
  4. Dann so viel Tomatenmark dazugeben, dass das Dressing leicht dickflüssig ist
  5. Die eingelegten Paprika abtropfen lassen, klein schneiden und in das Dressing geben
  6. Den Thunfisch aus der Dose abtropfen lassen und die Filets mit einer Gabel oder einem Messer zerkleinern
  7. Den Thunfisch unter das Dressing heben und noch einmal nachwürzen, falls nötig
  8. Zum Schluss die Tortellini in die Schüssel geben, gut mit dem Dressing vermischen und dann zusammen mit dem Fleisch oder auch pur servieren

Hat Dir "Tortellinisalat mit Thunfisch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • O_Roissy am 24.07.2014 um 10:45 Uhr

    Das ist ja mal ein fruchtiger Tortellinisalat. Mit Thunfisch habe ich das noch gar nicht ausprobiert, aber es hört sich schon mal so an, als würde der echt gut schmecken.

    Antworten
  • fromtheOC am 23.07.2014 um 17:59 Uhr

    ich habe noch nie einen Tortellinisalat mit Thunfisch gegessen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das richtig lecker ist! Muss ich bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren, dann werde ich berichten, wie er geschmeckt hat 🙂

    Antworten