Vanilleeis mit Xuxu-Erdbeer-Püree
ElimGarak am 04.06.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 12 Kugel Vanilleeis
  • 750 g Erdbeeren
  • 3 EL Sirup
  • 5 EL XUXU
Zubereitung:
  1. Die Erdbeeren waschen, die Hälfte davon beiseite legen.
  2. Die andere Hälfte mit dem Sirup und dem Xuxu pürieren.
  3. Das Eis etwas antauen lassen und jeweils drei Kugeln in ein hübsches Glas oder in ein Schälchen füllen.
  4. Ganze oder halbierte Erdbeeren dazu geben und ein paar Esslöffel von dem Püree darüber geben. Ich stelle den Rest gern mit auf den Tisch, damit sich jeder ganz nach seinem Geschmack noch mehr dazu tun kann.

Hat Dir "Vanilleeis mit Xuxu-Erdbeer-Püree" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • tarditier am 06.06.2014 um 17:52 Uhr

    werde ich am Wochenende auch ausprobieren, das klingt sehr lecker

    Antworten
  • MasterDesaster am 04.06.2014 um 16:42 Uhr

    Super Idee, Vanilleeis mit Xuxu-Erdbeer-Püree zu kombinieren. Am Wochenende soll es ja richtig schön heiß werden, da mache ich mir damit einen schönen Sommerabend!

    Antworten