Vegetarische Kohlrouladen
sannesusanne am 30.06.2014

Vegetarische Kohlrouladen

  • Arbeitzeit: 1
  • Koch-/Backzeit: 1, 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: schwer
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Stück Weißkohl
  • 2 Päckchen Schafskäse
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Päckchen passierte Tomaten
  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Schuss Weißwein
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Rosmarin
Zubereitung:
  1. Den Weißkohl waschen und die äußeren Blätter entfernen, wenn sie schon braune Stellen haben
  2. Den Strunk herausschneiden und den Kohlkopf im Ganzen in reichlich Salzwasser blanchieren
  3. In dieser Zeit die Zwiebel schälen und klein schneiden, Zucchini ebenfalls waschen und in sehr feine Stückchen schneiden
  4. Den Schafskäse abtropfen lassen und mit einer Gabel in einer kleinen Schale zerbröseln
  5. Die Zwiebel und die Zucchini in einer Pfanne mit etwas Öl etwa 5 Minuten anbraten, mit Weißwein ablöschen und anschließend kurz abkühlen lassen, die Pfanne nicht spülen, den Bratensatz braucht man noch
  6. Das Gemüse mit dem Schafskäse mischen und mit Salz, Pfeffer und frischem Rosmarin würzen
  7. Den Kohl aus dem Wasser nehmen und abkühlen lassen, dann einige große Blätter vorsichtig abtrennen
  8. Auf jedes Blatt ein bis zwei Esslöffel der Füllung geben, die Blätter einschlagen und einrollen, gegebenenfalls mit Zahnstochern fixieren, damit sie Ofen nicht wieder aufgehen
  9. Die passierten Tomaten in die Pfanne, in der Zwiebel und Zucchini angebraten wurden, geben, mit Salz und Pfeffer würzen, mit einem Schuss Weißwein abschmecken und einkochen lassen
  10. Vegetarische Kohlrouladen in eine Auflaufform geben, mit der Tomatensoße übergießen und anschließend in den Ofen geben
  11. Nach etwa 40 bis 50 Minuten bei 200 Grad sind sie fertig und können serviert werden, zum Beispiel mit Kartoffeln oder Reis

Hat Dir "Vegetarische Kohlrouladen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • marielovesfood am 01.07.2014 um 10:28 Uhr

    die sehen echt richtig lecker aus! Ich habe noch nie vegetarische Kohlrouladen gegessen, aber da ich Schafskäse liebe, schmecken die mir bestimmt richtig gut

    Antworten
  • veggieforme am 30.06.2014 um 17:46 Uhr

    ich kenne vegetarische Kohlrouladen nur mit Gemüsefüllung, aber mit Schafskäse schmeckt das bestimmt auch super gut! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, allerdings wohl eher im Herbst, ich finde, Kohl passt nicht so wirklich in den Sommer

    Antworten