Vegetarischer Nudelauflauf
veggieforme am 30.06.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Nudeln, z.B. Cellentani
  • 350 g Cheddar
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Stück Brokkoli
  • 2 TL Salz
  • viel schwarzer Pfeffer
  • 1 kleine Zwiebel
Zubereitung:
  1. Als erstes kocht ihr die Nudeln sehr bissfest, da sie später im Ofen noch ein wenig nachgaren dürfen sie ruhig noch etwas zu hart sein
  2. Dann schält ihr die Zwiebel und schneidet sie in kleine Würfel
  3. Jetzt mischt ihr sie mit der Sahne und würzt das Ganze mit Salz und Pfeffer und stellt die Soße erstmal beiseite
  4. Den Brokkoli wascht ihr und schneidet die Röschen vom Strunk weg und zerkleinert sie noch ein bisschen, sodass mundgerechte Stücke entstehen
  5. Die einzelnen Röschen gebt ihr in kochendes Salzwasser, darin lasst ihr sie etwa 2 Minuten ziehen und schüttet sie dann ab
  6. Den Brokkoli kurz mit kaltem Wasser abschrecken und in eine große Schüssel geben
  7. Den Cheddar reibt ihr und hebt sie unter die Sahne-Zwiebel-Mischung
  8. Die Nudeln gießt ihr ab und gebt sie dann zum Brokkoli in die Schüssel
  9. Das Ganze bedeckt ihr jetzt mit der Soße und mischt dann kräftig durch
  10. Den Nudelauflauf gebt ihr jetzt in eine Form und schiebt sie für ca. 10 Minuten bei 180 Grad, bis der Käse goldgelb wird. Es bildet sich dabei allerdings keine richtige Kruste, weil der Käse ja in der Soße ist, wer eine Kruste mag, gibt nur einen Teil in die Soße und verteilt den restlichen Käse auf dem Auflauf

Hat Dir "Vegetarischer Nudelauflauf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • BecksTown am 30.06.2014 um 14:10 Uhr

    Das ist mal ein vegetarischer Nudelauflauf, der wirklich köstlich aussieht. Einfach toll! Nudeln, Käse und Brokkoli gehören sowieso zu meinen Lieblingen.

    Antworten
  • erdbeerqueen89 am 30.06.2014 um 11:27 Uhr

    obwohl ich gerne auch mal Fleisch esse, gehört ein vegetarischer Nudelauflauf zu meinen Favoriten in Sachen Essen. Vor allem, wenn er mit Brokkoli und Cheddar gemacht wird, seit meinem England-Austausch liebe ich Cheddar!

    Antworten