VERamisu
Bananapeel am 09.11.2014
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Ruhezeit: 4
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 175 g Löffelbiskuit
  • 125 ml Espresso
  • 250 g Mascarpone
  • 100 ml Schlagsahne
  • 75 ml Eierlikör
  • 50 ml Amaretto
  • 2 große Bio Eier
Zubereitung:
  1. Die Löffelbiskuit lege ich in eine schöne Auflaufform. Man kann natürlich auch einzelne Portionen machen und schichtet sie dann in hübsche Gläser.
  2. Den Espresso (er sollte schon kalt sein) mit dem Amaretto mischen. Die Schlagsahne steif schlagen und dann vorsichtig die Hälfte vom Eierlikör einfließen lassen.
  3. Die Mascarpone in einer Schüssel aufrühren und dort ebenfalls den Eierlikör einfließen lassen. In einer weitere Schüssel das Eigelb der Eier schaumig schlage. Dann die Sahne und den Eischaum unter die Mascarpone heben.
  4. Den Löffelbiskuit mit dem Espresso tränken. Dann die Mascarponecreme drüber verstreichen oder in einen Spritzbeutel füllen und Tupfen aufsetzen, das sieht gleich viel edler aus. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Kurz vor dem Servieren siebe ich noch Kakaopulver drüber.
  6. Dann gebe ich jeweils etwas von dem VERamisu auf Dessertteller und setze kleine Punkte aus Eierlikör druherum.

Hat Dir "VERamisu" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich