VERPOORTEN-Eispralinés im Kokosmantel
selena81 am 25.06.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 8
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 1 Portionen
  • 300 ml Sahne
  • 200 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 4 Stück Eier
  • 75 g Zucker
  • 100 g Kokosflocken
  • 200 g Kuvertüre, weiß
Zubereitung:
  1. Eier trennen. Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Eiweiß steif schlagen. Sahne und Eierlikör kurz aufkochen bringen und leicht erkalten lassen. Eigelbschaum über dem Wasserbad rühren, die warme Flüssigkeit unter Rühren hinzufügen.
  2. So lange rühren, bis die Eierlikörcreme anfängt fest zu werden. Steifes Eiweiß vorsichtig unter der Eierlikörmasse heben. Im Tiefkühlfach gefrieren lassen oder in die Eismaschine geben.
  3. Kuvertüre schmelzen. Aus dem gefrorenen Eis mit einem Portionierer kleine Kugeln ausstechen und die mit der nicht zu heißen Kuvertüre überziehen. Mit Kokosflocken bestreuen und sofort für einige Stunden in die Tiefkültruhe verfrachten.

Hat Dir "VERPOORTEN-Eispralinés im Kokosmantel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • heyhey100 am 26.06.2014 um 13:03 Uhr

    Wow! Das sieht ja köstlich aus. Da werde ich mich bei nächster Gelegenheit auch mal dran versuchen. Scheint ja gar nicht soooo schwierig zu sein.

    Antworten