Vinaigrette für Feldsalat
lecker_italien am 01.08.2014
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 3 EL Balsamico Bianco
  • 2 EL Olivenol extra vergine
  • 1 EL Honig
  • 1 TL Senf
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Handvoll Sonnenblumenkerne
Zubereitung:
  1. Den Balsamico in eine Schüssel geben und den Honig einrühren, bis er sich vollständig aufgelöst hat
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen und wieder gut umrühren
  3. Den Senf einrühren, am besten mit einem Schneebesen, damit sich keine Klümpchen bilden
  4. Zum Schluss das Olivenöl in zur Vinaigrette für Feldsalat geben und mit dem Schneebesen noch einmal kräftig rühren, damit eine homogene Flüssigkeit entsteht
  5. Die Vinaigrette erst kurz vor dem Servieren über dem Salat verteilen, damit er nicht zusammenfällt
  6. Die Sonnenblumenkerne darüber verteilen und servieren

Hat Dir "Vinaigrette für Feldsalat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • marielovesfood am 04.08.2014 um 12:56 Uhr

    das hört sich nach einer super leckeren Vinaigrette für Feldsalat an, wobei ich mir auch anderen Salat damit gut vorstellen kann. Ich mag vor allem die Kombination vom herben Balsamico und dem süßen Honig, das schmeckt bestimmt super

    Antworten

Teste dich