Vinaigrette Senf
kochloeffel am 03.09.2014

Vinaigrette Senf

  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 150 g Sauerrahm
  • 1 EL Senf
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Pfeffer
  • 1 TL Honig
  • einige Kräuter nach Wahl
Zubereitung:
  1. Den Sauerrahm gebe ich in eine Schüssel und verrühre ihn mit dem Senf
  2. Dann wasche ich die frischen Kräuter, meistens nehme ich Basilikum und Schnittlauch, und hacke sie fein
  3. Jetzt gebe ich die Kräuter in die Schale und verrühre alles miteinander
  4. Das Dressing würze ich mit Salz und Pfeffer und rühre den Honig unter
  5. Zum Schluss gebe ich Essig und Öl zur Vinaigrette und mische alles noch einma gut durch, dann gebe ich sie zum Salat und würze gegebenenfalls nochmal alles mit Salz und Pfeffer nach

Hat Dir "Vinaigrette Senf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • jajujo am 03.09.2014 um 11:02 Uhr

    so eine Vinaigrette mit Senf passt bestimmt super gut zu einem Feldsalat mit Speck und Zwiebeln. Das werde ich auf jeden Fall mal testen, wenn es den Salat wieder gibt!

    Antworten