Waldmeister Wackelpudding mit Eierlikörsoße
CurryQueen am 19.04.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 8 Blätter Gelatine
  • 600 ml Wasser
  • 80 ml Waldmeister Sirup
  • 6 Tropfen Lebensmittelfarbe
  • 200 ml Sahne
  • 150 ml Verpoorten
  • 2 TL Zucker
Zubereitung:
  1. Die Gelatineblätter werden in Wasser eingeweicht.
  2. Anschließend wird das Wasser mit dem Waldmeister Sirup und der Lebensmittelfarbe vermengt und auf dem Herd erhitzt.
  3. In die Mischung wird dann nach und nach die Gelatine Mischung eingerührt.
  4. Die Wackelpuddingmischung kommt dann in ein Gefäß und muss abkühlen.
  5. In der Ziwschenzeit vermischt man noch die Sahne mit dem Zucker und dem Verpoorten.
  6. Wenn der Wackelpudding kalt ist, holt man ihn aus der Form und serviert ihn mit der Soße.
  7. Du kannst natürlich noch mehr Eierlikör in die Soße machen, wenn du willst. Dann ist die Soße noch stärker.

Hat Dir "Waldmeister Wackelpudding mit Eierlikörsoße" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich