Warmer Kartoffelsalat
Loeffelchen40 am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 1200 g festkochende Kartoffeln
  • 2 m.-große rote Zwiebeln
  • 2 Bund frischer Schnittlauch
  • 250 ml Brühe
  • 3 EL Öl
  • 3 EL Essig
  • 1 wenig Salz
  • 1 wenig Pfeffer
Zubereitung:
  1. Zuerst die Kartoffeln schälen und klein schneiden.
  2. Die roten Zwiebeln in Streifen schneiden und in einem großen Topf anbraten. Die Kartoffeln hinzugeben und mit Wasser aufgießen.
  3. Alles ca. 15 Minuten (abhängig von der Größe der Kartoffelstücke) kochen.
  4. Währenddessen den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.
  5. Für das Dressing 250 ml Gemüsebrühe mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer mischen.
  6. Die fertigen Kartoffeln abgießen, mit dem Dressing übergießen und mit dem Schnittlauch bestreuen. Guten Appetit.

Hat Dir "Warmer Kartoffelsalat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Rinchen_12 am 27.03.2014 um 14:25 Uhr

    Warmer Kartoffelsalat ist mit persönlich ganz neu. Ich habe noch nie welchen gegessen. Aber er hört sich unheimlich lecker an! und sieht auch super gut aus. 😀

    Antworten

Teste dich