Loeffelchen40am 10.02.2014 um 16:42 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 1200 g festkochende Kartoffeln
  • 2 m.-große rote Zwiebeln
  • 2 Bund frischer Schnittlauch
  • 250 ml Brühe
  • 3 EL Öl
  • 3 EL Essig
  • 1 wenig Salz
  • 1 wenig Pfeffer
Zubereitung:
  1. Zuerst die Kartoffeln schälen und klein schneiden.
  2. Die roten Zwiebeln in Streifen schneiden und in einem großen Topf anbraten. Die Kartoffeln hinzugeben und mit Wasser aufgießen.
  3. Alles ca. 15 Minuten (abhängig von der Größe der Kartoffelstücke) kochen.
  4. Währenddessen den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.
  5. Für das Dressing 250 ml Gemüsebrühe mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer mischen.
  6. Die fertigen Kartoffeln abgießen, mit dem Dressing übergießen und mit dem Schnittlauch bestreuen. Guten Appetit.

Kommentar (1)

  • Warmer Kartoffelsalat ist mit persönlich ganz neu. Ich habe noch nie welchen gegessen. Aber er hört sich unheimlich lecker an! und sieht auch super gut aus. :D


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos