Weiße Bohnen Eintopf
Frombavaria am 25.03.2015

Weiße Bohnen Eintopf

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 5 Portionen
  • 500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochend
  • 2 Gläser weiße Bohnen
  • 2 große Chorizo Würste
  • 100 g Speck
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 1 Becher Sahne
  • 2 TL rote Currypaste
  • 1 TL Salz
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Den Speck in Würfel und die Chorizo in Scheiben schneiden, beides dann in einem großen Topf auslassen, ohne Fett hinzuzugeben.
  2. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls in Würfel schneiden, zum Fleisch geben und unter Wenden einigen Minuten mitdünsten. Das Ganze dann mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  3. Die Sahne dazugeben, die Currypaste einrühren und das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag, kann auch noch gewürfelte Zwiebeln hinzugeben, aus Rücksicht auf meinen Freund lasse ich sie meistens weg 😉
  4. Den Eintopf jetzt mit Deckel etwa eine halbe Stunde lang bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis er schön sämig geworden ist. Dabei immer wieder umrühren und eventuell abschmecken, falls es nötig sein sollte.
  5. Den Weiße Bohnen Eintopf zusammen mit Baguette servieren, schmeckt super lecker und macht lange satt!

Hat Dir "Weiße Bohnen Eintopf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • applepie77 am 25.03.2015 um 17:35 Uhr

    Meine Oma hat früher auch gerne einen Weiße Bohnen Eintopf gekocht, der war allerdings etwas deftiger und mit anderen Zutaten, Currypaste und Chorizo kannte sie natürlich nicht. Ich finde diese Variante hört sich aber richtig lecker, das probiere ich gerne mal aus!

    Antworten