Weißwurst kochen
applepie77 am 30.09.2014

Weißwurst kochen

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Paar Weißwürste
  • 1 Liter Wasser
  • 2 Prise/n Salz
  • etwas Petersilie
Zubereitung:
  1. Ich bringe als erstes das Wasser zum Kochen und schalte anschließend den Herd aus, lasse den Topf aber noch darauf stehen
  2. Dann gebe ich pro Paar Weißwürste eine Prise Salz in Wasser und rühre einmal kräftig um
  3. Wenn das Wasser nicht mehr kocht, gebe ich die Würste ins Wasser und lasse sie 10 bis 15 Minuten ziehen, je nachdem, wie groß sie sind
  4. Zum Schluss nehme ich die Weißwürste aus dem Topf und gebe sie zusammen mit etwas Kochwasser in eine Weißwurstschüssel
  5. Vor dem Servieren streue ich etwas Petersilie über die Würste und stelle sie dann in der Schüssel auf den Tisch, jeder kann sich dann seine Würste herausnehmen. Am besten ist es natürlich, wenn die Schüssel einen Deckel hat, damit die Würste warm bleiben

Hat Dir "Weißwurst kochen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • hausmannskost2 am 30.09.2014 um 13:33 Uhr

    gut zu wissen, dass es nicht unbedingt nötig ist, eine Weißwurst zu kochen, sondern das Ziehenlassen ausreicht. Vermutlich würde die Pelle dann platzen, wenn die Hitze zu groß ist, oder? Ich muss unbedingt mal wieder Weißwürste essen, merke ich gerade!

    Antworten