Weißwurst zubereiten
schwabenjule am 04.11.2014
  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 8 Stück Weißwurst
  • 2 Liter Wasser
  • 2 Scheibe/n Zitrone
  • 1 Prise/n Salz
Zubereitung:
  1. Das Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und dann salzen
  2. Den Topf von der heißen Herdplatte ziehen, wenn das Wasser sprudelt, und kurz warten, bis die Blasen verschwinden. Die Weißwurst darf nicht zu heiß gemacht werden, sonst platzt die Pelle und das sieht dann nicht mehr schön aus
  3. Die Würste ins Wasser geben und zwei Scheiben von einer Bio-Zitrone dazugeben, so bekommen die Würste ein frischeres Aroma
  4. 15 bis 20 Minuten sollten die Würste jetzt im heißen Wasserbad ziehen, bis sie durch die Hitze selbst erwärmt wurden
  5. Süßen Senf und eine Brezel auf einem Teller anrichten und die Würste noch im Kochwasser servieren, damit sie während des Essens noch warm bleiben. Jeder nimmt sich dann einfach eine Wurst nach der anderen aus dem Topf

Hat Dir "Weißwurst zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • redheadgirl am 04.11.2014 um 14:15 Uhr

    Weißwurst zubereiten ist ja total einfach! Ich habe mir das irgendwie schwieriger vorgestellt. Ich komme zwar nicht aus Bayern, mag so eine Wurst aber auch mal ganz gerne und werde das Rezept daher auf jeden Fall mal ausprobieren

    Antworten

Teste dich