Wildlachsfilet
MMABabe am 19.05.2014

Wildlachsfilet

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Wildlachfilet (á 150 g)
  • etwas frisch gemahlener Pfeffer
  • etwas frisch gemahlenes Meersalz
  • etwas Zitronensaft
Zubereitung:
  1. Zum braten auf dem Herd nehme ich für Schätzchen wie Wildlachsfilet immer gern meine geriffelte Steakpfanne, das gibt dann auch die charakteristischen Grillstreifen.
  2. Den Lachs reibe ich von beiden Seiten schön mit Pfeffer und Salz ein und lege ihn in die erhitzte Pfanne.
  3. Den Lachs brate ich dann pro Zentimeter etwa eine Minute von jeder Seite.
  4. Nach dem Braten beträufel ihn den Fisch noch mit etwas frischem Zitronensaft und serviere ihn sofort.

Hat Dir "Wildlachsfilet" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Batarang am 17.06.2014 um 13:03 Uhr

    Ich mache Wildlachsfilet gern mit Rosmarinkartoffeln und einem schönen Salat. Dazu ein kühles Glas Weißwein und das Essen ist perfekt.

    Antworten
  • SoSayWeAll am 20.05.2014 um 15:51 Uhr

    Klasse, so ein Wildlachsfilet hat schon was für sich. Statt Zitrone nehme ich lieber Limette.

    Antworten