Wirsingrouladen
PastaQueen am 02.07.2014
  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 1, 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 12 Portionen
  • 1 großen/s Kopf Wirsing
  • 600 g Hackfleisch
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 2 große Möhren, geraspelt
  • 200 g fein geschnittene Zucchini
  • 2 große Zwiebeln
  • 400 g Reis
Zubereitung:
  1. Zuerst kümmere ich mich um die Füllung, dann kann man später zügig arbeiten. Also koche ich den Reis, brate das Hackfleisch an und gebe das Gemüse dazu. Das kann dann jeder würzen, wie er mag, von Pfeffer und Salz bis hin zu den abgefahrensten Kräutermischungen. Der fertig gegarte Reis kommt dann mit dazu und wird mir angebraten.
  2. Die großen Blätter werden vorsichtig vom Wirsing gelöst und gedünstet, bis sie schön weich und flexibel sind.
  3. Dann breite ich sie aus. Wenn sie sich wölben, kann man den dicken Strunk der Blattrippe unten am Ansatz raus schneiden, dann dürfte sich das Blatt entspannen.
  4. Jetzt wird etwas von der Füllung auf das Blatt gegeben und es eingewickelt wie ein Burrito, so dass nirgends etwas raus fallen kann.
  5. Dann nehme ich meist etwas Küchengarn und schnüre die Rouladen kurz ein, damit sich beim Braten nichts lösen kann.
  6. Die Rouladen kommen in die Pfanne und werden angebraten, bis sie rundum schön dunkel sind.
  7. Dazu mache ich gern eine dunkle Soße.

Hat Dir "Wirsingrouladen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Pausenbrot am 09.07.2014 um 12:02 Uhr

    Oooooh, Wirsingrouladen hat meine Mama früher öfter mal gemacht, jetzt habe ich sie schon seit Jahren nicht mehr gegessen. Das sollte ich bald mal wieder ändern!

    Antworten
  • KittyKatKrefeld am 03.07.2014 um 17:33 Uhr

    Auf Wirsingrouladen hätte ich auch mal wieder Bock, vielleicht nicht unbedingt, wenn`s so heiß ist, aber generell muss ich die dringend mal wieder machen!

    Antworten