Various spices on wooden background. Top view with copy space
hewa666 am 23.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 kleine Zitronen
  • 5 EL Ahornsirup
  • 5 EL Olivenöl
  • etwas Salz, Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Zitronen auspressen. Den Saft zusammen mit Ahornsirup, etwas Salz und Pfeffer in einen Kochtopf geben. Das ganze gut erhitzen und gelegentlich umrühren. Danach das ganze abkühlen lassen. Sobald es abgekühlt ist das Olivenöl langsam dazu geben und einrühren. Dann entsprechend abschmecken. Sollte es zu sauer sein am besten noch etwas von dem Sirup dazu geben.

Hat Dir "Zitronenvinaigrette" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich