Zubereitung Hokkaido Kürbis
schwabenjule am 21.11.2014

Zubereitung Hokkaido Kürbis

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 Stück Hokkaido Kürbis
  • 1 große Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • etwas grobes Meersalz
  • etwas Oregano
Zubereitung:
  1. Den Hokkaido Kürbis von außen gut waschen und anschließend abtrocken. Dann in der Mitte durchschneiden und die Kerne und die Fasern in der Mitte mit einem großen Löffel aushöhlen
  2. Den Kürbis in schmale Viertel schneiden und auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, verteilen. Den Ofen schon mal auf 220 Grad vorheizen
  3. Die Zwiebel abziehen und in grobe Stücke schneiden, sie werden später nicht mitgegessen, sollen dem Kürbis aber ein bisschen von ihrem Aroma abgeben
  4. Das Olivenöl auf die Kürbisschnitze träufeln und etwas grobes Salz darüber verteilen, dass sorgt für Würze und für ein bisschen Crunch beim Essen. Ich gebe außerdem immer noch ein bisschen Oregano auf den Kürbis, das schmeckt dann sehr mediterran
  5. Das Backblech ins obere Drittel des Ofens schieben und den Kürbis etwa 25 bis 30 Minuten lang backen lassen. Je nachdem, wie groß die Stücke sind, kann die Zeit natürlich varrieren, das müsst ihr am besten einfach ausprobieren

Hat Dir "Zubereitung Hokkaido Kürbis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • veggieforme am 21.11.2014 um 15:42 Uhr

    auf diese Art und Weise habe ich die Zubereitung vom Hokkaido Kürbis noch nie ausprobiert, bislang habe ich ihn immer gekocht. Aber das sieht richtig gut, werde ich bald mal testen. Zum Glück ist ja gerade Kürbiszeit

    Antworten