Zubereitung Maronen
Kuechenfee09 am 24.11.2014

Zubereitung Maronen

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 1, 40 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Port. Maronen, frisch und ungeschält
Zubereitung:
  1. Maronen waschen und für etwa eine Stunde in Wasser einlegen. Das ist kein Muss, macht die Verarbeitung und den Geschmack aber besser.
  2. Maronen auf der nach oben gewölbten Seite einritzen.
  3. Wasser aufkochen und Maronen etwa zehn Minuten darin kochen.
  4. Pfanne auf der höchsten Hitzestufe erhitzen und Maronen darin ohne Zugabe von Fett rösten. Dabei öfter wenden. Wenn die Schale der Maronen ganz dunkel wird, sind sie fertig.

Hat Dir "Zubereitung Maronen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Schokobeer85 am 24.11.2014 um 16:51 Uhr

    Ich habe auch schon oft von Bekannten gehört, dass sie sich an der Zubereitung von Maronen die Zähne ausgebissen haben. Nicht, dass das so schwer wäre, nur den Weihnachtsmarkt-Geschmack bekommen halt viele nicht hin. Ich werde es jetzt nach deinem Rezept auch mal probieren!

    Antworten