Zubereitung Weißwurst
hannahimglueck am 14.10.2014

Zubereitung Weißwurst

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 8 Paar Weißwürste
  • 3 Liter Wasser
  • 2 Prise/n Salz
  • 1 kl. Bund Petersilie
  • 1 halbe Zitrone
Zubereitung:
  1. Das Wasser in einen geeigneten Topf geben und Salz einrühren
  2. Dann die Petersilie waschen und eventuell klein hacken, es geht aber auch mit den großen Stängeln, weil sie nicht mitgessen, sondern nur mit erhitzt wird
  3. Die Zitrone auspressen und den Saft ebenfalls ins Kochwasser geben
  4. Das Wasser dann zum Kochen bringen und von der Herdplatte ziehen, wenn es sprudelt
  5. Erst jetzt die Weißwürste hinein geben und eine Viertelstunde ziehen lassen. Die Hitze vom Wasser reicht aus, um sie warm zu machen, wenn man sie kochen würde, wäre die Gefahr zu groß, dass der Darm platzt
  6. Nach 15 Minuten sollten die Würste warm sein, dann kann man sie aus dem Topf nehmen und mit Bretzn und süßem Senf servieren

Hat Dir "Zubereitung Weißwurst" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • applepie77 am 14.10.2014 um 17:08 Uhr

    So kenne ich die Zubereitung von Weißwurst noch gar nicht, ich nehme immer nur Wasser und Salz, keine Petersilie und kein Zitronensaft. Aber ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren, schmeckt bestimmt dann noch aromatischer, die Wurst

    Antworten