Zucchini Auflauf mit Reis
geli1959 am 26.06.2015

Zucchini Auflauf mit Reis

  • Arbeitzeit: 1
  • Koch-/Backzeit: 1, 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 3 große Zucchini
  • 4 große Kartoffeln
  • 2 Handvoll frische Champignons
  • 300 g Reis
  • 400 g Hackfleisch, Rind und Schwein gemischt
  • 200 g Frischkäse mit Kräutern
  • 50 ml Fleischbrühe
  • 1 große Zwiebel
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 150 g geriebener Käse
Zubereitung:
  1. Den Reis koche ich in der doppelten Menge Wasser etwa 15-18 Minuten lang, bis er weich ist, aber noch Biss hat.
  2. Die Kartoffeln gebe ich in kochendes Salzwasser und lasse sie ca. 20 Minuten darin kochen. Anschließend schäle ich sie und schneide sie in dünne Scheiben.
  3. Die Zwiebel schäle ich und schneide sie anschließend in kleine Würfel. Dann erhitze ich etwas Öl in einer Pfanne und dünste die Zwiebelstücke darin an, bis sie leicht glasig sind. Dann gebe ich das Hackfleisch dazu und brate es etwa 10 Minuten an, bis es gar ist. Dabei rühre ich immer wieder um.
  4. Das fertige Fleisch würze ich mit etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver und rühre dann nach und nach den Frischkäse ein. Ich gebe dazu immer einen Esslöffel in die Pfanne und warte, bis er geschmolzen ist, dann gebe ich den nächsten Löffel hinein. In die Soße rühre ich dann etwas Fleischbrühe, damit sie nicht ganz so fest wird.
  5. Die Zucchini wasche ich und schneide sie anschließend in Scheiben, die Champignons putze ich und schneide sie nach Belieben klein. Die Stiele entferne ich dabei komplett, wir mögen sie einfach nicht so gerne.
  6. Dann gebe ich den gekochten Reis in eine Auflaufform, gebe darüber das Hackfleisch mit der Soße und darüber verteile ich dann Kartoffeln, Zucchini und Champignons. Zum Schluss gebe ich den geriebenen Käse über den Auflauf.
  7. Bei 200 Grad lasse ich den Auflauf etwa 20 Minuten im Ofen überbacken.

Hat Dir "Zucchini Auflauf mit Reis" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?