Zucchinisuppe mit Hackfleisch
kochenmitspass am 21.08.2014

Zucchinisuppe mit Hackfleisch

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg Zucchini
  • 400 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Becher saure Sahne
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Pfeffer
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 1 TL Paprika edelsüß
Zubereitung:
  1. Die Zucchini schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. Die kleinen Stücke in einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken, nicht zu viel, sie sollen nicht schwimmen. Wer mag, kann noch einen Teelöffel Gemüsebrühe dazu geben, das gibt der Suppe dann noch mehr Würze
  3. Die Zucchini müssen jetzt ca. 10 Minuten köcheln, in dieser Zeit das Hackfleisch mit jeweils einem Teelöffel Salz, Pfeffer und Paprika würzen und zu kleinen Hackfleischbällchen formen
  4. Etwas Fett in eine Pfanne geben und die Bällchen anbraten, sie sollte allerdings nicht zu dunkel werden
  5. Wenn die Zucchini weich sind, werden sie mit einem Pürierstab püriert, dabei die saure Sahne nach und nach dazugeben
  6. Wenn die Suppe die richtige Konsistenz hat, darf sie noch einmal aufkochen und danach ca. 10 Minuten ziehen
  7. Die Hackfleischbällchen dazugeben und mitgaren lassen
  8. Die Petersilie waschen, hacken und in den Topf geben, die Suppe zudem mit jeweils einem Teelöffel Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken
  9. Die Suppe in kleinen Schalen anrichten und servieren, dazu schmeckt frisches Brot

Hat Dir "Zucchinisuppe mit Hackfleisch" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 21.08.2014 um 17:33 Uhr

    ich bekomme morgen Abend Besuch und habe schon die ganze Zeit überlegt, was ich kochen kann, jetzt weiß ich es! Super Kombination eine Zucchinisuppe mit Hackfleisch, da freuen sich meine Gäste hoffentlich.

    Antworten