Zuckerschoten zubereiten
GutesvomHerd am 09.03.2015

Zuckerschoten zubereiten

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 200 g frische Zuckerschoten
  • 1 Prise/n Salz
  • 1 EL Butter
  • 0.5 Liter Wasser
Zubereitung:
  1. Die Zuckerschoten in ein Sieb geben und abbrausen, damit sei schön sauber werden. Anschließend gut abtropfen lassen. Bei jeder Schote diesen harten Teil wegschneiden, ich weiß nicht genau, wie das heißt, es ist so eine Art Faden.
  2. Das Wasser mit einer Prise Salz erhitzen, bis es kurz vor dem Kochen ist. Dann die Temperatur herunterdrehen und die Zuckerschoten hineingeben.
  3. Die Schoten bei niedriger Temperatur etwa 5-7 Minuten blanchieren, je nachdem, wie groß sie sind. Anschließend aus dem Wasser nehmen und zurück in das Sieb geben, damit sie gut abtropfen können.
  4. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schoten darin kurz schwenken, bis sie schön glänzen. Dann zusammen mit Fisch oder Fleisch servieren. Wer mag, kann noch mit Pfeffer und Salz nachwürzen.

Hat Dir "Zuckerschoten zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • jenny_sunshine am 27.07.2015 um 11:35 Uhr

    Wenn ich essen gehe und auf der Karte stehen irgendwo Zuckerschoten, bestelle ich immer direkt das Gericht, weil ich die Schoten so gerne mag. Ich habe mich aber nie getraut, die auch mal selbst zu machen, bis ich dieses Rezept hier entdeckt habe. Zuckerschoten zubereiten ist so einfach, das habe ich jetzt gelernt. Danke dafür! Ganz klar 5 Sterne von mir.

    Antworten
  • veggieforme am 15.04.2015 um 17:40 Uhr

    Ich habe es getestet und das Ergebnis ist echt super. Wenn ich Zuckerschoten zubereiten will, dann mache ich es jetzt immer genau so und bin dann immer total angetan, wie lecker sie geworden sind. Tolles Rezept, danke!

    Antworten