Kartoffelpüree für Kleinkinder
zettelchen77 am 04.09.2014

Kartoffelpüree für Kleinkinder

  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 2 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 große Kartoffeln
  • 1 kleine Süßkartoffel
  • 1 Schuss milch
  • 1 Stück Butter
Zubereitung:
  1. Die Kartoffeln schälen und wie gewohnt in Salzwasser gar kochen. Nach ca. 25 Minuten aus dem kochenden Wasser nehmen und mit einem Pürierstab sämig pürieren. Nach Bedarf etwas Butter mit einrühren und mit Milch vorsichtig verdünnen.
  2. Gut abkühlen lassen, weil Kartoffeln die Hitze gut speichern können.

Hat Dir "Kartoffelpüree für Kleinkinder" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Dagoberta am 04.09.2014 um 15:31 Uhr

    Meine Mama hat den Kartoffelpüree für uns Kleinkinder damals auch immer so gemacht.

    Antworten