dumm, dümmer

Dumme Sprüche

Du liebst dumme Sprüche? Richtig rumblödeln ist total Dein Ding? Oder kennst Du da so einen Spezialisten, der ein paar dumme Sprüche einfach absolut verdient hätte? Ganz egal, ob Du dumme Sprüche suchst oder welche loswerden willst, hier kannst Du beides: Klick Dich durch unsere „Dumme Sprüche“-Galerie und finde Deine Lieblingskracher oder teile alberne Sprichworte mit dem Rest der Welt. Auf die Plätze, fertig, Unfug!

  • Hab gelernt, dass es gute und schlechte Fette gibt. Ich zum Beispiel bin eine gute Fette.
  • Kein Bild. Aber ich schwöre, ich bin schön.
  • Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!
  • Männer haben auch Gefühle! Hunger zum Beispiel und Durst!
  • Mein Rechner hat sich aufgehängt. Meine Wäsche macht das nie...
  • "Was ist sicherer: Auto, Eisenbahn oder Flugzeug?" "COUCH!!"
  • Tipps für einen flachen Bauch: Nur flache Sachen essen! Zum Beispiel Schokoladentafeln und Pizza!
  • Die Pflicht ruft? Ich rufe zurück...
  • Ich war schön, reich und sexy... Und dann klingelte der blöde Wecker!
  • Ich fühl mich als
könnte ich Bäume
ausreißen!
Also, keine Bäume.
Bambus Vielleicht?
Oder Blumen?
Na gut, Gras.
Gras geht.
  • Ja. Lach nur! Sobald du einschläfst, hol' ich meine Filzstifte!
  • Warum ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
  • Das sind keine Augenringe. 
Das sind Schatten großer Taten!
  • Egal wie lange du meinen Arsch betrachtest, 
er redet trotzdem nicht mit dir!
  • Du nennst mich billig?

Schau dich an, du bist gratis!
  • Ich bin nicht eingebildet, 
ich sehe einfach nur wunderschön aus.
  • Am Wochenende bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
  • EGAL WIE FETT DU BIST, MEIN COUSIN IST VETTER.
  • Wenn du Kontakt suchst, greif in die Steckdose.
  • Verrückte Leute wissen nicht, dass sie verrückt sind, aber ich weiß das ich verrückt bin. Das bedeutet das ich nicht verrückt bin, ist das nicht verrückt?
  • Wann fällt einem
das Abnehmen am leichtesten?
Wenn das Telefon klingelt.
  • Habe heute bei Weight Watchers angerufen.
Niemand hat abgenommen.
  • Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge.
  • Pessimist: "Scheiß Kreislaufprobleme."
Optimist:
"Huiii, die ganze Welt dreht sich um mich."
  • Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
  • Ich brauch keinen Mittelfinger.
Ich kann das mit den Augen.
  • Du bist eigentlich ganz in Ordnung...

...wenn Du schläfst!
  • Ich schmeiß 'ne Lokalrunde, wer bezahlt?
  • Es ist so schön,
dass du da bist...

...und nicht hier!
  • Willst Du Dir den Tag versauen, musst Du in den Spiegel schauen.
  • Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden:

ZIEHEN und DRÜCKEN.
  • Ich mag meinen Zucker gerne süß
  • Der Glatzkopf,
der die Glatze föhnt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt.
  • Arbeit hat mit Nichtstun überhaupt nichts zu tun.
  • Die meisten Leute werden einmal das,
was sie später sind.
  • Ich bin nicht dumm,
die anderen verstehen nur meine Logik nicht.
  • Mit meiner 
Handtasche könnte
ich spontan 
das Land verlassen!
  • Kopf hoch,
sonst fällt dir noch das Krönchen runter!
  • Wenn ich du wäre,
wäre ich lieber ich.
  • Verschieben wir's doch auf Morgen
  • Das wirklich Schwierige an der Kindererziehung ist ja, sich selbst an die ganzen Regeln zu halten.
  • noch 361 Tage bis Weihnachten
und überall hängt schon der
Weihnachtsschmuck...


manche Leute übertreiben
es echt !
  • Kosmetik ist die Kunst, aus der Not eine Tugend zu machen.
  • Wer der Herde folgt,
läuft immer den Ärschen hinterher!
  • Ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirklich besser.

Auf jedem Topf ein Deckel

Dumme Sprüche begleiten einen durch’s Leben – und zwar ob man will oder nicht. Irgendjemand hat immer einen Deckel für den aktuellen Pott, respektive einen unsinnigen Spruch parat. Genau genommen macht das aber nichts, denn dumme Witze können richtig viel Spaß machen. Und manchmal retten sie einem den Tag. Wer hält sich nicht gerne mit Ironie und Sarkasmus über Wasser, wenn eh schon alles schief gelaufen ist?! Selbst wenn man sich schon oft über fiese Seitenhiebe geärgert hat, fällt doch fast jedem eine Situation ein, in der er sich über blödsinnige Sprüche so richtig kaputt lachen konnte. Ob das nun Chuck Norris Sprüche sind, lustige Simpsonszitate oder einfach einfältige Aussagen, die so unpassend daherkommen, dass man sich einfach vor Lachen ausschütten muss, von Mario Barth über den Volksmund bis hin zu astrein dämlichen Filmzitaten: Dumme Zitate gibt es jede Menge, und wir haben vor, sie alle hier zu versammeln. Du ziehst gerne die Lacher auf Deine Seite? Dann bist Du auf unserer „Dumme Sprüche“-Seite genau richtig! Wer liebt nicht spontane Situationskomik und hat schon einmal den einen oder anderen dämlichen Spruch auf der Zunge gehabt, der so gut passte wie kein anderer. Viele dieser urkomischen Kommentare haben wir für Dich gesammelt. Und viele weitere sollen natürlich noch folgen. Jeder hatte in einer bestimmten Situation schon mal einen albernen Spruch parat, an den er sich noch gerne erinnert. Weißt Du ihn noch? Dann teile ihn uns mit!

Du hast auf jedem Pott einen Deckel, zu jeder Situation fällt Dir ein Kommentar ein, Du liebst Blödsinn, bist albern und kennst dumme Sprüche ohne Ende? Dann lass uns teilhaben an diesem ganz besonderen Wissensschatz und Deinem Talent für dumme Witze und teile sie mit uns! Hier findet (fast) jedes Niveau seinen Platz, denn es geht darum, einfach richtig bedepperte Sprüche vom Stapel zu lassen: Von der ausgelutschten Allerweltsweisheit bis hin zum richtig schlechten Witz – sinnlose Sprüche sind hier gut aufgehoben. Ob Du selbst kreativ bist und Dir gerne dumme Sprüche ausdenkst oder sie Dir spontan einfallen oder ob Du sie bei Gesprächen zufällig aufgeschnappt hast – Deine Sprüche interessieren uns brennend! Und wenn Du noch auf der Suche bist nach einem besonders fiesen Spruch, den Du bei nächster Gelegenheit jemandem um die Ohren pfeffern kannst, dann wirst Du hier sicher fündig. Unsere Dumme Sprüche-Galerie freut sich immer über Zuwachs und kann einfach nicht groß genug werden. Lass Deiner Kreativität und Deinem Humor freien Lauf und schicke uns fleißig dumme Kontersprüche, die Dir den Tag versüßen!

Sprüche klopfen macht Spaß

Schließlich willst Du das Leben auch nicht zu ernst nehmen! Einfach mal rumalbern, sich keine Gedanken darüber machen, wie man gerade ankommt und ein paar dumme Sprüche raushauen – das muss auch mal sein und zeigt Dir und der Welt, dass man nicht alles immer bierernst nehmen muss. Was die anderen denken ist bei sinnentleerten Sprüchen einfach mal zweitrangig – denn nur der Spaßfaktor zählt. Wichtig ist dabei natürlich, dass Du selbst auch mal einen dummen Witz verträgst – denn wer töricht austeilen kann, muss auch einstecken können, ganz klar! Denn wer ständig schlechte Scherze an seine Umwelt verteilt, aber nicht über sich selbst lachen kann, der macht sich ganz schnell unbeliebt. Dann ist man eben im wahrsten Sinne des Wortes ein Sprücheklopfer – und wer kann die schon besonders leiden? Über behämmerte Sprüche muss man auch mal lachen können, wenn sie auf die eigenen Kosten gehen. Das beweist, dass Du wirklich Humor hast!

Witze finden & teilen

Blöde Weisheiten sind ein bisschen wie Kleingeld: Wenn man welche braucht, ist einfach keiner zur Hand. Deshalb sammeln wir ab sofort blöde Sprüche in der Erdbeerlounge! Es gilt das Prinzip des Kleingeldtopfes: Wenn Du fiese Sprüche übrig hast, immer her damit, wenn Du einen brauchst: Bedien Dich einfach. Warum wir gemeine Witze in unsere „Schöne Sprüche“-Ecke aufgenommen haben? Weil wir finden, dass das Leben auch so schon ernst genug ist und es nicht schadet, auch mal ein bisschen rumzublödeln. Deswegen gibt es neben Motivationssprüchen, Liebessprüchen, Freundschaftssprüchen, Weisheiten und den lustigen Sprüchen nun auch die Abteilung „Dumme Sprüche“: Sie steht Dir zur freien Verfügung für allen Blödsinn, den Du schon immer einmal loswerden wolltest oder der Dir eben gerade so in den Sinn gekommen ist. Hier muss Dir nichts peinlich sein: Kein Spruch ist zu dumm für die dumme Sprüche Abteilung! Lass dem Unfug freien Lauf, lade dumme Aussagen hoch und teile sie auf Facebook, Pinterest, Google+ und Twitter! Denn schließlich wollen auch andere über den ollen Klamauk lachen und sich köstlich über dumme Sprüche amüsieren – wer kann es ihnen verdenken! Teile Deine dummen Scherze mit der Welt und lass auch andere herzhaft über Deine Späße lachen.

Hier ein paar Evergreens:

Dumme Sprüche gibt es übrigens in allen Lebensbereichen: In der Liebe, im Job, in der Schule und natürlich im Alltag. Wir haben eine kleine, aber feine Auswahl der echten Klassiker zusammengestellt:

„Das war ich nicht, das war schon so.“

„Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.“

„Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“

„Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich noch mal reinkommen?“

„Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?“

„Warum liegt hier eigentlich Stroh?“

„Andere Mütter haben auch schöne Söhne.“

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.“

„Management by Jeans: An allen entscheidenden Stellen sitzen Nieten.“

„Die Macht der Presse spüren vor allem die Weintrauben.“

„Wer früher stirbt ist länger tot.“