Schöne, traurige und besondere Liebessprüche

Liebessprüche gibt es für jede Gefühlslage: Egal, ob Du gerade himmelhoch jauchzt oder Dir die Augen aus dem Kopf weinst – es gibt mit Sicherheit Liebessprüche, die den Nagel auf den Kopf treffen und Dein Glück haargenau beschreiben oder Deiner Trauer oder Wut genau den richtigen Ausdruck verleihen. Ob Du nun im Liebeskummer versinkst oder die ganze Welt umarmen möchtest, es ist ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein! Klick Dich einfach durch unsere schönsten Liebessprüche

Liebessprüche – Sag, was Du fühlst!

Besonders heutzutage, in Zeiten von E-Mails, Facebook, Twitter und Co. kommt die Romantik manchmal etwas zu kurz: Obwohl wir tausend Möglichkeiten haben zu kommunizieren, wird es immer seltener, dass wir uns die wirklich wichtigen Dinge auch sagen – und zwar nicht per SMS, sondern ganz klassisch von Angesicht zu Angesicht. Was gibt es Schöneres als seinem Liebsten heiße Liebessprüche und -schwüre zuzuflüstern? Doch dazu haben wir nicht immer die Gelegenheit. Schade eigentlich, denn viele schöne Liebessprüche passen sogar in eine kurze SMS. „Ewig Dein, ewig mein, ewig uns“ – so lautet einer dieser Liebessprüche, die Dir nie wieder aus dem Kopf gehen. Vor langer Zeit schrieb Ludwig van Beethoven seiner Geliebten diesen schönsten aller Liebessprüche und eroberte damit ihr Herz! Wer kann bei so einem Liebeszitat schon widerstehen? Und auch in diesem Jahrtausend haben sich schon berühmte Paare mit diesen Worten ihre Gefühle zum Ausdruck gebracht. Mit Liebessprüchen und -zitaten aus den Liebesbriefen berühmter Männer gewinnt auch Mr. Big in der romantischen Komödie „Sex And The City“ das Herz seiner Angebeteten Carrie Bradshaw zurück – und zwar per E-Mail! Wer sagt also, dass Liebessprüche immer nur handgeschrieben als altmodischer Liebesbrief daherkommen dürfen? Liebessprüche gibt es auch in 2.0-Version – die Stunde der Liebesbekenntnisse hat geschlagen.

Liebeszitate – Die schönsten Liebessprüche

Damit Du die Klassiker unter den Liebeszitaten gleich auf den ersten Blick findest, haben wir Dir hier schon einmal eine kleine Auswahl der schönsten Liebessprüche zusammengestellt. Mehr Sprüche und Zitate zum Thema Liebe findest Du natürlich in unserer Liebessprüche-Galerie! Klick Dich durch die schönsten Liebessprüche und überrasche Deinen Schatz mit einer süßen Liebeserklärung – per E-Mail, SMS, Facebook, Twitter oder eben klassisch: persönlich!


„Was Du liebst, lass frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir – für immer.“ (Konfuzius)


„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.“ (Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi)


„Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.“ (Julie Andrews)


„Ein kleines Mädchen erwartet keine Liebeserklärungen von seiner Puppe; es liebt sie, und damit gut. So sollte jede Liebe sein.“ (Remy de Gourmont)


„Wenn man verliebt ist, ist jedes Wetter wunderbar.“ (Rudyard Kipling)


„Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.“ (Johann Wolfgang von Goethe)