Angelina JolieAngelina Jolie wird von der UNO für ihr jahrelanges Engagement geehrt.

Erst die Arbeit, dann die Hochzeit. Bevor für Angelina Jolie die Hochzeitsglocken läuten, muss sie sich bei einer neuen wichtigen Aufgabe bewähren. Die UNO ernannte die Schauspielerin und sechsfache Mutter zur Sondergesandten für das Flüchtlingshilfswerk UNHCR. Die neue Rolle erlaubt es der Hollywood-Darstellerin, sich noch mehr für die Ärmsten der Armen auf der Welt einzusetzen. „In ihrer neuen Rolle wird sie sich auf große Krisen konzentrieren, die Menschen massenweise in die Flucht treiben“, erklärte UNO-Sprecher Adrian Edwards am Dienstag in Genf. Bereits seit 2001 war die Verlobte von Brad Pitt in ehrenamtlicher Mission im Namen der UNO unterwegs. Ein Engagement, das jetzt gewürdigt wird.

Angelina Jolie kämpft gegen Ungerechtigkeit

Ihre humanitäre Arbeit führte Angelina Jolie bereits in zahlreiche Krisengebiete, in die sich kaum jemand von uns freiwillig begeben würde. Ausgelöst wurde das Interesse der Schauspielerin für die Krisenherde dieser Welt bei Dreharbeiten in Kambodscha. Während dieser kam die schöne Aktrice zum ersten Mal mit humanitären Problemen in Kontakt. Berührt von der prekären Lage wandte sich Angelina Jolie an die UNO und brach in der darauf folgenden Zeit zu Missionen in Sierra Leone, Tansania und Pakistan auf. Als Jolie schließlich zur UNO-Sonderbotschafterin ernannt wurde, erklärte sie ihre Beweggründe, der Flüchtlingsorganisation beizutreten: „Ich möchte helfen. Ich glaube nicht, dass ich mich dabei von anderen Menschen unterscheide. Ich denke, wir wünschen uns alle Gerechtigkeit und Gleichheit, eine Chance für ein Leben mit Bedeutung. Wir alle würden gerne daran glauben, dass uns jemand beistände, sollten wir einmal in eine schlechte Situation geraten.“

Seit mehr als einem Jahrzehnt kämpft Angelina Jolie gegen das Elend dieser Welt. Sie lässt sich nicht entmutigen und verfolgt eisern ihr Ziel, den Armen auf der Welt zu helfen. Eine starke Frau, an der wir uns ein Beispiel nehmen sollten.

Bildquelle: gettyimages

Besucher: 1596
Bilder des Tages
Kate Moss auf der Mailänder Fashion Week
Steinerne Mimik: Kate Moss sieht nicht sehr begeistert aus.
>> Mehr Fotos

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte: Was sagst Du Dazu?

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte: 3 Kommentare

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte wurde bereits 3 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Was ist bitte an Angelina Jolie so toll?

crissi79

Mein Freund findet Angelina Jolie so toll, dass ich mir jedes Mal sein Geschwärme von ihm anhören muss, wenn sie irgendwo im Fernsehen auftritt. Natürlich sieht sie gut aus, aber so besonders...

Angelina Jolie und Brad Pitt

mimi_suhl

Hallo Mädels!Die Medien überschlagen sich ja gerade extrem mit diesen ganzen Trennungsgrüchten wegen den beiden. Geht euch das auch auf die Nerven? Also ich finds echt schlimm, und ich werd das...

Warum finden alle Angelina Jolie so hübsch?

zerra

Ich will nicht gemein sein aber mir geht es echt auf die nerven wenn alle von der schwärmen und meine ja sie sieht so toll aus. ich will bloß begreifen WARUM? bitte versteht das nicht als angriff...

BILDER DES TAGES
Kate Moss auf der Mailänder Fashion WeekSteinerne Mimik: Kate Moss sieht nicht sehr begeistert aus.
Magic3
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Riesling de luxe
Riesling de luxe
Star News
 Selena Gomez will mit Justin Bieber zusammenziehen

Umzug in Planung

Ziehen Selena Gomez und Justin Bieber zusammen?

 Selena Gomez will mit Justin Bieber zusammenziehen

Selena Gomez und Justin Bieber machen ernst. Die beiden Stars wollen angeblich nun auch unter einem Dach leben.

Chris Hemsworth: Hängt der Haussegen schief?

Erster Ehekrach?

Haben Chris Hemsworth und Elsa Pataky etwa Streit?

Daniel Radcliffe plaudert aus dem Liebes-Nähkästchen

„What if“-Premiere

Daniel Radcliffe war in Amsterdam auf Werbetour

Christina Aguilera: Neue Platte im Retro-Sound

Songwriter gesucht

Christina Aguilera sucht nach Unterstüzung

Emma Watson auf UN-Mission

Reise nach Uruguay

Emma Watson ist auf UN-Mission

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !