Angelina JolieAngelina Jolie wird von der UNO für ihr jahrelanges Engagement geehrt.

Erst die Arbeit, dann die Hochzeit. Bevor für Angelina Jolie die Hochzeitsglocken läuten, muss sie sich bei einer neuen wichtigen Aufgabe bewähren. Die UNO ernannte die Schauspielerin und sechsfache Mutter zur Sondergesandten für das Flüchtlingshilfswerk UNHCR. Die neue Rolle erlaubt es der Hollywood-Darstellerin, sich noch mehr für die Ärmsten der Armen auf der Welt einzusetzen. „In ihrer neuen Rolle wird sie sich auf große Krisen konzentrieren, die Menschen massenweise in die Flucht treiben“, erklärte UNO-Sprecher Adrian Edwards am Dienstag in Genf. Bereits seit 2001 war die Verlobte von Brad Pitt in ehrenamtlicher Mission im Namen der UNO unterwegs. Ein Engagement, das jetzt gewürdigt wird.

Angelina Jolie kämpft gegen Ungerechtigkeit

Ihre humanitäre Arbeit führte Angelina Jolie bereits in zahlreiche Krisengebiete, in die sich kaum jemand von uns freiwillig begeben würde. Ausgelöst wurde das Interesse der Schauspielerin für die Krisenherde dieser Welt bei Dreharbeiten in Kambodscha. Während dieser kam die schöne Aktrice zum ersten Mal mit humanitären Problemen in Kontakt. Berührt von der prekären Lage wandte sich Angelina Jolie an die UNO und brach in der darauf folgenden Zeit zu Missionen in Sierra Leone, Tansania und Pakistan auf. Als Jolie schließlich zur UNO-Sonderbotschafterin ernannt wurde, erklärte sie ihre Beweggründe, der Flüchtlingsorganisation beizutreten: „Ich möchte helfen. Ich glaube nicht, dass ich mich dabei von anderen Menschen unterscheide. Ich denke, wir wünschen uns alle Gerechtigkeit und Gleichheit, eine Chance für ein Leben mit Bedeutung. Wir alle würden gerne daran glauben, dass uns jemand beistände, sollten wir einmal in eine schlechte Situation geraten.“

Seit mehr als einem Jahrzehnt kämpft Angelina Jolie gegen das Elend dieser Welt. Sie lässt sich nicht entmutigen und verfolgt eisern ihr Ziel, den Armen auf der Welt zu helfen. Eine starke Frau, an der wir uns ein Beispiel nehmen sollten.

Bildquelle: gettyimages

Besucher: 1596
Bilder des Tages
Tom Cruise besucht eine englische Motorsportverantstaltung
Fotos erlaubt: Tom Cruise stellt sich gern für Schnappschüsse zur Verfügung
>> Mehr Fotos

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte: Was sagst Du Dazu?

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte: 3 Kommentare

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte wurde bereits 3 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

nervt euch auch der ganze rummel um den nachwuchs der Stars wie z.b. angelina jolie???

shiloh

Ich kann schon echt nicht mehr hören überall wo man liest Erste Seite Angelina Jolie und ihr Zwillinge wann sie kommen oder sind sie schon da und und anderes .Die Prmos denken etwa ihre Kinder...

Angelina Jolie noch mal schwanger?

himbeere1982

habe gehört Angelina Jolie soll schwanger sein... Das fänd ich irgendwie zu krass, die hat doch schon 6 Kinder?? Ist dann nicht irgendwann auch mal Schluss? Wie findet ihr das? Brangelina...

Angelina Jolie und das Messer...

glamourgirl

Habt ihr das gestern mitbekommen? Ich war voll geschockt, als ich heute morgen im Radio gehört hab, dass ANgelina Jolie ihrem Sohn ein Messer geschenkt hat! Maddox ist doch erst 7 jahre alt. die...

BILDER DES TAGES
Tom Cruise besucht eine englische MotorsportverantstaltungFotos erlaubt: Tom Cruise stellt sich gern für Schnappschüsse zur Verfügung
Magic3
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Mousepad *Walk of Fame* mit Name
Mousepad *Walk of Fame* mit Name
Star News
Miranda Kerr: Hatte sie wirklich etwas mit Justin Bieber?

Objekt der Begierde

Ist Miranda Kerr der Auslöser eines Streits?

Miranda Kerr: Hatte sie wirklich etwas mit Justin Bieber?

Um Miranda Kerr soll es beim Streit zwischen Justin Bieber und Orlando Bloom tatsächlich gegangen sein.

Big Bang Theory: Der Drehstart wurde verschoben

Vertragsverhandlung

Drehstart von „Big Bang Theory“ wurde verschoben

Bonnie Strange ist keine eifersüchtige Ex-Freundin

Keine Stress-Ex

Bonnie Strange freut sich für Wilson Gonzalez

Prinz George badet im königlichen Pool

Früh übt sich

Prinz George erlernt schon das Schwimmen

Megan Fox plaudert über ihr Sexleben

Sexy, sexy

Megan Fox gibt sich in Sachen Sex ganz offen

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !