Angelina JolieAngelina Jolie wird von der UNO für ihr jahrelanges Engagement geehrt.

Erst die Arbeit, dann die Hochzeit. Bevor für Angelina Jolie die Hochzeitsglocken läuten, muss sie sich bei einer neuen wichtigen Aufgabe bewähren. Die UNO ernannte die Schauspielerin und sechsfache Mutter zur Sondergesandten für das Flüchtlingshilfswerk UNHCR. Die neue Rolle erlaubt es der Hollywood-Darstellerin, sich noch mehr für die Ärmsten der Armen auf der Welt einzusetzen. „In ihrer neuen Rolle wird sie sich auf große Krisen konzentrieren, die Menschen massenweise in die Flucht treiben“, erklärte UNO-Sprecher Adrian Edwards am Dienstag in Genf. Bereits seit 2001 war die Verlobte von Brad Pitt in ehrenamtlicher Mission im Namen der UNO unterwegs. Ein Engagement, das jetzt gewürdigt wird.

Angelina Jolie kämpft gegen Ungerechtigkeit

Ihre humanitäre Arbeit führte Angelina Jolie bereits in zahlreiche Krisengebiete, in die sich kaum jemand von uns freiwillig begeben würde. Ausgelöst wurde das Interesse der Schauspielerin für die Krisenherde dieser Welt bei Dreharbeiten in Kambodscha. Während dieser kam die schöne Aktrice zum ersten Mal mit humanitären Problemen in Kontakt. Berührt von der prekären Lage wandte sich Angelina Jolie an die UNO und brach in der darauf folgenden Zeit zu Missionen in Sierra Leone, Tansania und Pakistan auf. Als Jolie schließlich zur UNO-Sonderbotschafterin ernannt wurde, erklärte sie ihre Beweggründe, der Flüchtlingsorganisation beizutreten: „Ich möchte helfen. Ich glaube nicht, dass ich mich dabei von anderen Menschen unterscheide. Ich denke, wir wünschen uns alle Gerechtigkeit und Gleichheit, eine Chance für ein Leben mit Bedeutung. Wir alle würden gerne daran glauben, dass uns jemand beistände, sollten wir einmal in eine schlechte Situation geraten.“

Seit mehr als einem Jahrzehnt kämpft Angelina Jolie gegen das Elend dieser Welt. Sie lässt sich nicht entmutigen und verfolgt eisern ihr Ziel, den Armen auf der Welt zu helfen. Eine starke Frau, an der wir uns ein Beispiel nehmen sollten.

Bildquelle: gettyimages

Besucher: 1596
Bilder des Tages
Stefanie Giesinger friert beim Shooting
Zähne zusammenbeißen! Stefanie Giesinger bleibt bei Eiseskälte tapfer.
>> Mehr Fotos

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte: Was sagst Du Dazu?

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte: 3 Kommentare

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte wurde bereits 3 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

interstella

von: interstella, am: 18.04.2012, 12:42h

Ich bewundere Angelina Jolie! Sie setzt ihren Promi-Status sinnvoll ein und engagiert sich mit Leidenschaft für die Armen dieser Welt.

vines

von: vines, am: 18.04.2012, 12:31h

Ich finde es große Klasse, wie sich Angelina Jolie einsetzt!

Lebkuchenherz1

von: Lebkuchenherz1, am: 18.04.2012, 09:32h

Wer sich so einsetzt für karitative Zwecke wie Angelina Jolie und dann auch noch einen solchen Bekanntheitsgrad hat, der ist genau der richtige für den Job als UNO-Sondergesandter!

Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Angelina Jolie wird UNO-Sondergesandte interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Brad Pitt und Angelina Jolie

prinkess

Was meint ihr? Wird ihre beziehung noch lange halten oder ist die bereits kaputt?

Angelina Jolie und das Messer...

glamourgirl

Habt ihr das gestern mitbekommen? Ich war voll geschockt, als ich heute morgen im Radio gehört hab, dass ANgelina Jolie ihrem Sohn ein Messer geschenkt hat! Maddox ist doch erst 7 jahre alt. die...

Angelina Jolie noch mal schwanger?

himbeere1982

habe gehört Angelina Jolie soll schwanger sein... Das fänd ich irgendwie zu krass, die hat doch schon 6 Kinder?? Ist dann nicht irgendwann auch mal Schluss? Wie findet ihr das? Brangelina...

BILDER DES TAGES
Stefanie Giesinger friert beim ShootingZähne zusammenbeißen! Stefanie Giesinger bleibt bei Eiseskälte tapfer.
Mahjong
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Fühlsack *Obst*
Fühlsack *Obst*
Star News
Kim Gloss und Rocco Stark: Sind sie wieder zusammen?

Liebes-Comeback?

Kim Gloss und Rocco Stark frühstücken zusammen

Kim Gloss und Rocco Stark: Sind sie wieder zusammen?

Neu verliebt? Nach der Trennung im letzten Jahr raufen sich Kim Gloss und Rocco Star nun offenbar wieder zusammen.

Blake Lively: Ihr Lifestyle-Blog heißt „Preserve“

„preserve.us“

Blake Lively hat einen eigenen Lifestyle-Blog

Justin Bieber flirtet wieder

Neue Liebe?

Hat sich Justin Bieber in ein Model verguckt?

Charlize Theron: Hat sie sich mit Sean Penn verlobt?

Es funkelt...

Trägt Charlize Theron etwa einen Verlobungsring?

Ashton Kutcher und Mila Kunis: So soll ihr Baby heißen

Gegen den Strom

Nennen Ashton Kutcher und Mila ihr Baby Finn?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

Bist Du ein echter Sunrise Avenue Fan?
Bist Du ein echter Sunrise Avenue Fan?