Ihre Wandlungsfähigkeit hat Barbara Meier seit ihrer Zeit in der Erfolgscastingshow „Germany’s Next Topmodel“ schon mehrfach unter Beweis gestellt. Doch nun setzt die Catwalkschönheit ihr Talent auch immer öfter fernab des Laufstegs und der Fotokamera unter Beweis. Mit dem Fernsehfilm „Schon wieder Henriette“, der am Donnerstag in der ARD über den Bildschirm flimmerte, machte Barbara Meier erneut als Schauspielerin auf sich aufmerksam.

Barbara Meier bei einem Event in HamburgBarbara Meier schafft sich ein zweites Karrierestandbein

Dabei ging Barbara Meier diesmal in die Vollen und suchte sich mit der jungen Mordverdächtigen Lena Tetzlaff eine äußerst anspruchsvolle Rolle aus. Dennoch scheint der Rotschopf an seinem zweiten Karrierestandbein Gefallen gefunden zu haben. „Eigentlich wollte ich schon immer Schauspielerin werden. Als kleines Mädchen schrieb ich ins Poesie-Album in der Sparte Berufswunsch: Schauspielerin“, verriet Barbara Meier im Gespräch mit der „Bild“.

Barbara Meier blickt zu Christiane Hörbiger auf


Bei ihrem ersten großen Fernsehfilm konnte sich Barbara Meier auch über die tatkräftige Unterstützung einer wahren Meisterin ihres Fachs freuen. Filmlegende Christiane Hörbiger spielte in dem TV-Krimi die Hauptrolle. „Mit Christiane Hörbiger zu drehen war toll. Sie ist sehr professionell und weiß genau, was sie tut“, lobte Barbara Meier die Schauspielerin. Gegen eine ähnliche Karriere hätte die rothaarige Schönheit mit Sicherheit nichts einzuwenden.

Meist lädt es zur Fremdscham ein, wenn Models sich ins Filmgeschäft wagen. Barbara Meier scheint jedoch ein Naturtalent zu sein. „Schon wieder Henriette“ machte jedenfalls Lust auf mehr.

Bildquelle: © Getty Images / Christian Augustin

Bilder des Tages
Stefanie Giesinger will nicht artig sein
Nicht so frech: Stefanie Giesinger zeigt sich ohne Etikette.
>> Mehr Fotos

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin: Was sagst Du Dazu?

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin: 3 Kommentare

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin wurde bereits 3 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Schon wieder ein Film :D

joshi_x3

hey :)also ne Freundin hat mir den so beschrieben:hmm kennst du den film keine ahnung wie der heißt .. da sind so n paar jugendliche / erwachsene die übernachten in so nem Hotel und der eine Typ...

Ach herrje! Richterin Barbara Salesch - schon 1.500 mal!

roadrunnerin

Ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass die TV-Show "Richterin Barbara Salesch" im März zum 1.500 mal über die Bildschirme flimmert! Herrje! Sind nicht bald alle möglichen Verbrechen einmal...

Wie fandet ihr Doctor´s Diary gestern?

rosenbluete

Hi Mädels,wer hat gestern Doctor´s Diary geguckt?Und wie fandet ihr es?Also ein bisschen übertrieben find ich s ja langsam schon mit Alexis... oder?Aber eigentlich schau ich die Serie ja eh nur...

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin:
Alle Inhalte und Themen

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Barbara Meier Schauspielerin, Barbara Meier Schauspielerin, Barbara Meier News, Barbara Meier Film, Barbara Meier Schon wieder Henriette, Barbara Meier Christiane Hörbiger

BILDER DES TAGES
Stefanie Giesinger will nicht artig seinNicht so frech: Stefanie Giesinger zeigt sich ohne Etikette.
Mahjong
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Rechteckige Foto-Wanduhr
Rechteckige Foto-Wanduhr
Star News
Samu Haber macht eine Zeitreise

Wie die Zeit vergeht

Samu Haber zeigt, wie lang sein Weg zum Star war

Samu Haber macht eine Zeitreise

Samu Haber hat ein altes Foto an die Oberfläche gebracht, das ihn bei seinen Karriereanfängen zeigt.

Let´s Dance bringt die Stars außer Puste

Wer ist der Profi?

Let´s Dance wird von Jahr zu Jahr besser

Kylie Jenner: Ist sie verlobt?

Glitzer und Bling

Kylie Jenner zeigt einen verdächtigen Ring

Paul Janke hat sich einen Wirbel gebrochen

Was ist passiert?

Paul Janke hat sich verletzt!

Jennifer Lawrence: Liebescomeback bei X-Men?

Wieder vereint

Dritter Versuch für Jennifer Lawrence & Nicholas?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !