Ihre Wandlungsfähigkeit hat Barbara Meier seit ihrer Zeit in der Erfolgscastingshow „Germany’s Next Topmodel“ schon mehrfach unter Beweis gestellt. Doch nun setzt die Catwalkschönheit ihr Talent auch immer öfter fernab des Laufstegs und der Fotokamera unter Beweis. Mit dem Fernsehfilm „Schon wieder Henriette“, der am Donnerstag in der ARD über den Bildschirm flimmerte, machte Barbara Meier erneut als Schauspielerin auf sich aufmerksam.

Barbara Meier bei einem Event in HamburgBarbara Meier schafft sich ein zweites Karrierestandbein

Dabei ging Barbara Meier diesmal in die Vollen und suchte sich mit der jungen Mordverdächtigen Lena Tetzlaff eine äußerst anspruchsvolle Rolle aus. Dennoch scheint der Rotschopf an seinem zweiten Karrierestandbein Gefallen gefunden zu haben. „Eigentlich wollte ich schon immer Schauspielerin werden. Als kleines Mädchen schrieb ich ins Poesie-Album in der Sparte Berufswunsch: Schauspielerin“, verriet Barbara Meier im Gespräch mit der „Bild“.

Barbara Meier blickt zu Christiane Hörbiger auf


Bei ihrem ersten großen Fernsehfilm konnte sich Barbara Meier auch über die tatkräftige Unterstützung einer wahren Meisterin ihres Fachs freuen. Filmlegende Christiane Hörbiger spielte in dem TV-Krimi die Hauptrolle. „Mit Christiane Hörbiger zu drehen war toll. Sie ist sehr professionell und weiß genau, was sie tut“, lobte Barbara Meier die Schauspielerin. Gegen eine ähnliche Karriere hätte die rothaarige Schönheit mit Sicherheit nichts einzuwenden.

Meist lädt es zur Fremdscham ein, wenn Models sich ins Filmgeschäft wagen. Barbara Meier scheint jedoch ein Naturtalent zu sein. „Schon wieder Henriette“ machte jedenfalls Lust auf mehr.

Bildquelle: © Getty Images / Christian Augustin

Bilder des Tages
Nazan Eckes in Urlaubsstimmung
Urlaubsfeeling: Nazan Eckes steht auf der Sonnenseite des Lebens.
>> Mehr Fotos

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin: Was sagst Du Dazu?

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin: 3 Kommentare

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin wurde bereits 3 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Ach herrje! Richterin Barbara Salesch - schon 1.500 mal!

roadrunnerin

Ich habe gerade mit Schrecken gelesen, dass die TV-Show "Richterin Barbara Salesch" im März zum 1.500 mal über die Bildschirme flimmert! Herrje! Sind nicht bald alle möglichen Verbrechen einmal...

Barbara Meier wieder Solo

fruehlingsfee

Ex-Germany's Next Topmodel Barbara Meier hat sich von ihrem Freund Sebastian getrennt. Und das nach 5 gemeinsamen Jahren! Was denkt ihr ist wichtiger: Karriere oder Liebe?

Wie fandet ihr Doctor´s Diary gestern?

rosenbluete

Hi Mädels,wer hat gestern Doctor´s Diary geguckt?Und wie fandet ihr es?Also ein bisschen übertrieben find ich s ja langsam schon mit Alexis... oder?Aber eigentlich schau ich die Serie ja eh nur...

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin:
Alle Inhalte und Themen

Barbara Meier etabliert sich als Schauspielerin ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Barbara Meier Schauspielerin, Barbara Meier Schauspielerin, Barbara Meier News, Barbara Meier Film, Barbara Meier Schon wieder Henriette, Barbara Meier Christiane Hörbiger

BILDER DES TAGES
Nazan Eckes in UrlaubsstimmungUrlaubsfeeling: Nazan Eckes steht auf der Sonnenseite des Lebens.
Magic3
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Nudeln mit Ihrer Text-Botschaft
Nudeln mit Ihrer Text-Botschaft
Star News
Mila Kunis: So verlor sie die Babypfunde

Rank und schlank

Mila Kunis ist nach vier Monaten wieder in Topform

Mila Kunis: So verlor sie die Babypfunde

Anders als andere Hollywood-Mütter verzichtete Mila Kunis bei der Gewichtabnahme ihrer Babypfunde auf eine Hungerkur.

Sarah Engels und Pietro Lombardi zeigen den Babybauch

Süßes Pic

Sarah Engels zeigt ihren Babybauch

Daniel Brühl darf entscheiden

Berlin ruft

Daniel Brühl gehört zur Berlinale-Jury

Kim Kardashian: North sorgt für Unruhe

Kim nimmts mit Humor

Kim Kardashian berichtet aus ihrem Familienalltag

Let’s Dance: Wagt sich Cathy Fischer aufs Parkett?

Ab auf's Parkett

Ist Cathy Fischer bei „Let’s Dance“ dabei?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

Selena Gomez Test
Selena Gomez Test