Dennis Hopper starb am Samstag im Alter von 74 Jahren.Dennis Hopper verstarb am Samstag an
den Folgen seines Prostatakrebs.

Der US-amerikanische Schauspieler Dennis Hopper hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der „Easy Rider“-Darsteller litt seit Jahren an Prostatakrebs und verstarb am Samstag im Alter von 74 Jahren in Los Angeles.

Dennis Hopper wurde mit „Easy Rider“ über Nacht zum Hollywood-Star. Der Independent-Streifen, in dem Hopper Regie führte und die Hauptrolle übernahm, verursachte nur 400.000 US-Dollar Produktionskosten und sollte, genauso wie sein Titelsong „Born to be wild“, in die Geschichte eingehen.“Easy Rider“ wurde zum Kultfilm der Hippie-Bewegung und spielte mehr als 50 Millionen Dollar ein.

Doch der plötzliche Erfolg tat Dennis Hopper nicht gut. Mit Produzent Peter Fonda, mit dem er „Easy Rider“ schrieb, zerstritt er sich und versank im Drogen- und Alkoholrausch. In den kommenden Jahren kam Dennis Hopper nur schwer wieder auf einen grünen Zweig. Erst 1986 gelang ihm mit der Rolle eines Psychokillers in „Blue Velvet“ das große Comeback.

Den Kampf gegen seine Drogenprobleme gewann Dennis Hopper. Anfang der 1980er Jahre schwor er Drogen und Alkohol ab. Im Oktober 2009 gab Dennis Hopper seine Erkrankung an Prostatakrebs bekannt. Diesen Kampf hat der exzentrische Schauspieler jetzt verloren. Wie Familienmitglieder Hoppers gegenüber „People“ berichteten, hatte der Krebs gestreut und andere Organe angegriffen. Dennis Hopper verstarb am Samstag im Alter von 74 Jahren in Los Angeles.

Bildquelle: gettyimages

Bilder des Tages
Conchita Wurst in Köln
#ColognePride: Conchita Wurst besucht den CSD in Köln.
>> Mehr Fotos

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot: Was sagst Du Dazu?

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

noooiiin bernd eichinger ist tot :(

kiki93

habt ihr es auch schon gesehen/gelesen/gehört?ich habs grad erfahren und bin noch total geschockt, weil ich den Kerl echt mochte ;(sehr schade um ihn, er hat ein paar echt super filme...

Amy Winehouse ist tot!

emmylou

Hab ich gerade gelesen - sie wurde in London in ihrer Wohnung tot aufgefunden ... war ja klar, dass es mit ihr so nicht weitergehen konnte, aber ich hab ihre Lieder gern gehört und finde das jetzt...

Brittany Murphy ist Tot!!!

sprutzberta

Hab grade durch zufall gelesen (in einem Statuskommentar) dass Brittany Murphy tot ist! Es ist bisher noch nichts darüber zu finden, aber bei Wikipedia stehts schon!Wisst ihr mehr???

BILDER DES TAGES
Conchita Wurst in Köln#ColognePride: Conchita Wurst besucht den CSD in Köln.
Mahjong
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Licht der Zukunft *WLAN - Control*
Licht der Zukunft *WLAN - Control*
Star News
Prinzessin Charlotte wurde getauft

2. großer Auftritt

Prinzessin Charlotte wurde getauft

Prinzessin Charlotte wurde getauft

In einem traditionellen Taufkleid wurde Prinzessin Charlotte in Sandringham getauft. Das sind ihre Taufpaten!

Taylor Swift hat „Ich liebe dich“ gesagt!

Jetzt ist es raus

Taylor Swift hat „Ich liebe dich“ gesagt!

Kourtney Kardashian wurde betrogen!

Nach Betrugsfotos

Macht Kourtney Kardashian Schluss mit ihrem Scott?

Jörn Schlönvoigt: Termindruck bei knapp 40 Grad!

Bleib cool!

Jörn Schlönvoigt arbeitet trotz Rekordhitze

Kim Kardashian löst Botox-Debatte aus

Schwanger & Botox?

Kim Kardashian bezieht Stellung

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

Gwen Stefani Test
Gwen Stefani Test