Dennis Hopper starb am Samstag im Alter von 74 Jahren.Dennis Hopper verstarb am Samstag an
den Folgen seines Prostatakrebs.

Der US-amerikanische Schauspieler Dennis Hopper hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der „Easy Rider“-Darsteller litt seit Jahren an Prostatakrebs und verstarb am Samstag im Alter von 74 Jahren in Los Angeles.

Dennis Hopper wurde mit „Easy Rider“ über Nacht zum Hollywood-Star. Der Independent-Streifen, in dem Hopper Regie führte und die Hauptrolle übernahm, verursachte nur 400.000 US-Dollar Produktionskosten und sollte, genauso wie sein Titelsong „Born to be wild“, in die Geschichte eingehen.“Easy Rider“ wurde zum Kultfilm der Hippie-Bewegung und spielte mehr als 50 Millionen Dollar ein.

Doch der plötzliche Erfolg tat Dennis Hopper nicht gut. Mit Produzent Peter Fonda, mit dem er „Easy Rider“ schrieb, zerstritt er sich und versank im Drogen- und Alkoholrausch. In den kommenden Jahren kam Dennis Hopper nur schwer wieder auf einen grünen Zweig. Erst 1986 gelang ihm mit der Rolle eines Psychokillers in „Blue Velvet“ das große Comeback.

Den Kampf gegen seine Drogenprobleme gewann Dennis Hopper. Anfang der 1980er Jahre schwor er Drogen und Alkohol ab. Im Oktober 2009 gab Dennis Hopper seine Erkrankung an Prostatakrebs bekannt. Diesen Kampf hat der exzentrische Schauspieler jetzt verloren. Wie Familienmitglieder Hoppers gegenüber „People“ berichteten, hatte der Krebs gestreut und andere Organe angegriffen. Dennis Hopper verstarb am Samstag im Alter von 74 Jahren in Los Angeles.

Bildquelle: gettyimages

Besucher: 1987
Bilder des Tages
Robbie Williams mit kleinem Hund
Tierlieb: Robbie Williams hat ein Herz für süße Hundewelpen!
>> Mehr Fotos

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot: Was sagst Du Dazu?

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

amy winehouse R.I.P !wie findet ihr des?

nusskati

Wie findet ihr das das amy tot ist?findet ihr sie hat es verdient? wegen den drogen?oder seit ihr eher anderer meinung??würde mich mal interissieren was ihr darüber denkt ;)

Traumfrau: Mit welchem Star würdet ihr gern tauschen?

essi456

Hallo Leute, ich habe den Traummann-Beitrag gesehen und dachte es wäre auch interessant zu wissen, mit welcher Frau wir gerne tauschen würden. Also wer sind euere Ikonen?Hier meine: Rihanna, die...

Elizabeth Taylor ist tot...

sonnenfee

Hallo, liebe Erdbeermädels! Ich habe gerade gelesen, dass Elizabeth Taylor gestorben ist und war ganz geschockt. Nicht weil es nicht zu erwarten war, sie war ja krank, aber irgendwie denkt man,...

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot:
Alle Inhalte und Themen

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Dennis Hopper, dennis hopper tot, Tot, gestorben, easy rider, born to be wild, krebs, Prostatakrebs, vipnews, Promis

BILDER DES TAGES
Robbie Williams mit kleinem HundTierlieb: Robbie Williams hat ein Herz für süße Hundewelpen!
Mahjong
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Lieblingsfoto als Glasbild - Q2
Lieblingsfoto als Glasbild - Q2
Star News
Kim Kardashian soll sich nun endgültig von Beyonce abgewandt haben

Diven-Streit?

Kim Kardashian wendet sich von Beyonce ab

Kim Kardashian soll sich nun endgültig von Beyonce abgewandt haben

Kim Kardashian soll Beyonce noch immer nicht verziehen haben, dass diese nicht zu ihrer Hochzeit mit Kanye erschienen ist.

Rachel Bilson macht hochschwanger Camping-Urlaub

Camping-Urlaub

Rachel Bilson zeltet hochschwanger mit Hayden

David Beckham hatte einen Motorradunfall in Hollywood

Motorradunfall

David Beckham hatte einen Motorradunfall

Courteney Cox wünscht sich ein weiteres Kind

Torschlusspanik?

Courteney Cox sucht nach einer Leihmutter

Angelina Jolie und Brad Pitt: So war ihre Hochezit

So war sie wirklich

Wie heirateten Angelina Jolie und Brad Pitt?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !