Dennis Hopper starb am Samstag im Alter von 74 Jahren. Dennis Hopper verstarb am Samstag an
den Folgen seines Prostatakrebs.

Der US-amerikanische Schauspieler Dennis Hopper hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der „Easy Rider“-Darsteller litt seit Jahren an Prostatakrebs und verstarb am Samstag im Alter von 74 Jahren in Los Angeles.

Dennis Hopper wurde mit „Easy Rider“ über Nacht zum Hollywood-Star. Der Independent-Streifen, in dem Hopper Regie führte und die Hauptrolle übernahm, verursachte nur 400.000 US-Dollar Produktionskosten und sollte, genauso wie sein Titelsong „Born to be wild“, in die Geschichte eingehen.“Easy Rider“ wurde zum Kultfilm der Hippie-Bewegung und spielte mehr als 50 Millionen Dollar ein.

Doch der plötzliche Erfolg tat Dennis Hopper nicht gut. Mit Produzent Peter Fonda, mit dem er „Easy Rider“ schrieb, zerstritt er sich und versank im Drogen- und Alkoholrausch. In den kommenden Jahren kam Dennis Hopper nur schwer wieder auf einen grünen Zweig. Erst 1986 gelang ihm mit der Rolle eines Psychokillers in „Blue Velvet“ das große Comeback.

Den Kampf gegen seine Drogenprobleme gewann Dennis Hopper. Anfang der 1980er Jahre schwor er Drogen und Alkohol ab. Im Oktober 2009 gab Dennis Hopper seine Erkrankung an Prostatakrebs bekannt. Diesen Kampf hat der exzentrische Schauspieler jetzt verloren. Wie Familienmitglieder Hoppers gegenüber „People“ berichteten, hatte der Krebs gestreut und andere Organe angegriffen. Dennis Hopper verstarb am Samstag im Alter von 74 Jahren in Los Angeles.

Bildquelle: gettyimages

Besucher: 1987
Bilder des Tages
Fearne Cotton im Blitzlichtgewitter
Eingekesselt: Fearne Cotton umringt von Fotografen in London.
>> Mehr Fotos

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot: Was sagst Du Dazu?

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Brittany Murphy ist Tot!!!

sprutzberta

Hab grade durch zufall gelesen (in einem Statuskommentar) dass Brittany Murphy tot ist! Es ist bisher noch nichts darüber zu finden, aber bei Wikipedia stehts schon!Wisst ihr mehr???

Nervige Promis.

kittimiau

Hallo alle zusammen! Welche Promis oder Möchte - gern -Promis nerven Euch denn so am Meisten? Bei mir sind es z.B Oliver Pocher, Paris Hilton, die Katzenberger, Lothar Matthäus...

Elizabeth Taylor ist tot...

sonnenfee

Hallo, liebe Erdbeermädels! Ich habe gerade gelesen, dass Elizabeth Taylor gestorben ist und war ganz geschockt. Nicht weil es nicht zu erwarten war, sie war ja krank, aber irgendwie denkt man,...

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot:
Alle Inhalte und Themen

Dennis Hopper: Der Easy Rider ist tot ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Dennis Hopper, dennis hopper tot, Tot, gestorben, easy rider, born to be wild, krebs, Prostatakrebs, vipnews, Promis

BILDER DES TAGES
Fearne Cotton im BlitzlichtgewitterEingekesselt: Fearne Cotton umringt von Fotografen in London.
Fibonacci
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Flachmann mit Ihrer Fotogravur
Flachmann mit Ihrer Fotogravur
Star News
Tom Cruise erneut in unmöglicher Mission unterwegs

Unmögliche Mission?

Tom Cruise dreht für Mission Impossible 5

Tom Cruise erneut in unmöglicher Mission unterwegs

Während Tom Cruise für „Mission: Impossible“ erst auf Teneriffa dreht, geht es im Sommer nach London.

Katy Perry sorgt für Aufregung bei Videodreh

Humorlos?

Katy Perry inszenierte einen Autounfall

Daniela Katzenberger treibt selbst in der Ferne Sport

Big in Japan!

Daniela Katzenberger entdeckt neues Sportprogramm

Sharon Stone: Hat sie einen Schlaganfall erlitten?

Große Sorge

Hat Sharon Stone einen Schlaganfall erlitten?

Robert Downey Jr. zeigt es seinen Fans

Vorsicht, Baustelle!

Robert Downey Jr. spielt Tony Stark

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !