Der rote BaronManfred mit seiner Geliebten Käte
Quelle: Warner Bros Ent.

Schon wieder ein Historien-Film. Und das auch noch über den Krieg. So mag man denken, wenn man hört, dass es sich bei der rote Baron um eine wahre Geschichte handelt. Doch schon nach den ersten Minuten erkennt man, dass der Film alles andere als eine öde Geschichts-Verfilmung ist.

1916, Deutschland befindet sich mitten im ersten Weltkrieg. Der erst 24-jährige Freiherr Manfred von Richthofen, hervorragend gespielt von Matthias Schweighöfer, hat es bereits jetzt durch seine Fliegerei zu Ruhm und Ehre geschafft. Der Krieg ist für ihn ein Spiel, denn oben in der Luft ist der Schrecken der Schlachtfelder für ihn nicht erkenntlich.

Es kommt aber wie es kommen muss. Eines Tages lernt er mitten in den Kriegswirren die Krankenschwester Käte kennen. Diese macht ihm jedoch klar, welche Schrecken der Krieg mit sich bringt. Auch seine besten Kameraden lassen in den Gefechten ihr Leben, und Manfred erkennt immer mehr, dass er zum Vorbild für ehrgeizige Soldaten wird, die in unnützen Feldzügen sterben sollen. Er steckt in einer Zwickmühle, da er seinen Befehlshabern gegenüber Verpflichtungen hat, seine Kameraden aber nicht ins Verderben führen will.
Wozu er sich entscheidet, und warum er zum Helden geworden ist, sollt Ihr aber herausfinden, wenn Ihr den Film selbst schaut!

Der rote Baron ist eine der teuersten deutschen Kino-Produktionen mit einer nationalen und internationalen Top-Besetzung. Und man kann sagen: es hat sich gelohnt! Die Flugszenen begeistern nicht nur die Männer und etwas für’s Herz ist auch dabei. Matthias Schweighöfer ist die perfekte Besetzung des jungen Fliegerasses, auch wenn er vor Drehbeginn noch an Flugangst litt. Neben ihm glänzen aber auch Til Schweiger, mit dem Matthias in Keinohrhasen bereits perfekt gespielt hat und Lena Headey, die uns schon in Die Gebrüder Grimm aufgefallen ist.

Deutschland hat es endlich wieder geschafft einen Film zu produzieren, der einfach alle Blockbuster-Qualitäten in sich vereint: eine qualifizierte Besetzung, eine mitreißende Story und erstaunliche Effekte! Unbedingt anschauen!


Start: 10.04.2008

Bilder des Tages
Cara Delevinge beschwört die Elemente
Ommm...Was tut Cara Delevingne da eigentlich genau?
>> Mehr Fotos

Der rote Baron: Was sagst Du Dazu?

Der rote Baron: 4 Kommentare

Der rote Baron wurde bereits 4 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Der rote Baron
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Der rote Baron interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Til Schweiger -wann kommt der neue Film?

konze

Wisst ihr schon, wann man ihn wieder im Kino sehen kann?

Männerherzen

vroni13

Kuckuck, bin neu hier und hab eine Frage: Habt ihr schon den zweiten Teil von Männerherzen gesehen?? Ich liebe diesen Film einfach! Aber ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich Til oder Flo...

Mission Hollywood

marilyn

Hey Mädels,was haltet ihr von der Show? Das RTL Pendant zu Germany's next Topmodel?Erdbeerige Grüße

Der rote Baron:
Alle Inhalte und Themen

Der rote Baron ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

deutsche filme, liebesfilme, Matthias Schweighöfer, der rote baron, filmkritiken, filminfo, Til Schweiger, deutsche promis, deutsche stars

BILDER DES TAGES
Cara Delevinge beschwört die ElementeOmmm...Was tut Cara Delevingne da eigentlich genau?
Mahjong

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !

Die schönsten Geschenkideen
Love Reminder mit Melodie
Love Reminder mit Melodie
Mehr Kinostarts & DVD Tipps
Birdman: Oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit

Flattermann

In „Birdman“ muss Michael Keaton Federn lassen

Birdman: Oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit

Superheld „Birdman“ geht Michael Keaton einfach nicht aus dem Kopf, während der versucht, ein Theaterstück zu inszenieren.

The Imitation Game: Ein streng geheimes Leben

Code geknackt

„The Imitation Game“ mit Benedict Cumberbatch

Annie: Ein Lockenkopf sorgt für musikalischen Wirbel

Musik bringt Glück

„Annie“ singt und tanzt sich in die Herzen

The Best of Me: Mein Weg zu dir

Taschentücher raus!

Die Liebe in „The Best of Me“ rührt zu Tränen

Exodus: Von Göttern und Königen

Episch und gewaltig

„Exodus“ ist eine effektvolle Bibelstunde

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
AKTUELLE TRAILER & FILMSZENEN

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?