Dieter Bohlen zu Gast bei der Sommerausgabe von Wetten, dass...? auf Mallorca 2010

Dieter Bohlen Dieter Bohlen macht sich bei "Das Supertalent" über einen Kandidaten lustig

Poptitan Dieter Bohlen (58) hasst nicht nur schräge Töne, sondern auch schräge Plakatkampagnen. Deshalb geht er jetzt auch auf die Barrikaden und klagt vor dem Menschengerichtshof wegen Verletzung der Menschenrechte. Grund dafür ist eine Werbekampagne der Zigarettenmarke Lucky Strike. Das Motiv spielt auf Bohlens Buch "Hinter den Kulissen" an. Nach der Klage mehrerer Promis mussten nämlich etliche Passagen in dem Buch geschwärzt werden. Und darauf reitet die „Lucky Strike“-Reklame rum - wie der Marlboro-Cowboy auf seinem Pferd. Einige Wörter sind durchgestrichen und einen Belehrung an Dieter Bohlen folgt: „Schau mal, Dieter, so schreibt man Bücher.“

Als Nichtraucher hört bei Dieter Bohlen der Spaß auf

DSDS- und Supertalent-Juror Dieter Bohlen, der sich selbst nur allzu gerne über seine Kandidaten lustig macht, fand die Zigaretten-Werbung alles andere als lustig und verklagte nun die Bundesrepublik Deutschland. Gegenüber „Bild.de“ äußerte er sich folgendermaßen: „Ich verstehe Spaß. Aber der hört bei mir als Nichtraucher auf, wenn ein Tabakkonzern auf meine Kosten Werbung macht. Das finde ich nicht in Ordnung.“ Der Pop-Titan hatte bereits erfolgreich vor dem Hamburger Landgericht und dem dortigen Oberlandesgericht gegen Lucky Strike geklagt, aber der Bundesgerichtshof hob die beiden Urteile auf. Der nächste juristische Schritt für Dieter Bohlen ist nun, Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof auf Schadenersatz zu verklagen. Und genau das macht er jetzt. Ob die beiden Klagen diesmal Erfolg haben, das wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Wer austeilt, der muss auch einstecken können – das muss Dieter Bohlen wohl noch lernen.

Bildquelle: gettyimages

Mehr zum Thema Dieter Bohlen

Beatrice Egli und Dieter Bohlen haben sich getrennt
Beatrice Egli und Dieter Bohlen trennen sich

Kein böses Blut! Obwohl Beatrice Egli und Dieter Bohlen zukünftig getrennte Wege gehen, verstehen sie sich gut.

DSDS schickt drei Kandidaten ohne Performance nach Hause
DSDS schickt fünf Kandidaten nach Hause

Bei DSDS mussten jetzt fünf Kandidaten ihre Koffer packen. Menowin Fröhlich sorgte unterdessen für einen Gastauftritt.

DSDS: Tanja muss nach Hause
DSDS bekommt Besuch von einem kleinen Hund.

Bei DSDS mussten die Kandidaten wieder ihr Gesangstalent beweisen. Dieses Mal musste Tanja ihre Koffer packen.

Dieter Bohlen wird bald 60
Dieter Bohlen bekommt nette Grüße von Naddel

Dieter Bohlen hat am 7. Februar Geburtstag und wird 60 Jahre alt. Seine Ex Nadja abd el Farrag denkt an ihn.

Dieter Bohlen wollte bei DSDS hinschmeißen
Dieter Bohlen wollte urspünglich bei DSDS kündigen

Dieter Bohlen dachte über einen Ausstieg bei DSDS nach. Er befürchtete eine totale Blamage mit dem Castingformat.

Dieter Bohlen ist ein Familienmensch
Dieter Bohlen ist mit seinem Leben zufrieden

Poptitan Dieter Bohlen, dessen Freundin Carina vor kurzem einen Jungen zur Welt brachte, liebt es, Vater zu sein.

 Dieter Bohlen ist wieder Vater geworden!
Ein kleiner Sohn für Dieter Bohlen!

Das sechste Kind von Dieter Bohlen hat offenbar das Licht der Welt erblickt! Welchen Namen der Kleine wohl trägt?

Besucher: 1449

Dieter Bohlen verklagt Deutschland : Was sagst Du Dazu?

Dieter Bohlen verklagt Deutschland : 2 Kommentare

Dieter Bohlen verklagt Deutschland wurde bereits 2 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

josy0815

von: josy0815, am: 27.04.2012, 15:34h

Gleich ganz Deutschland wegen so einer Werbekampagne zu verklagen ist wohl ein bisschen übertrieben von Dieter Bohlen

schneckenperle

von: schneckenperle, am: 27.04.2012, 13:49h

Dieter Bohlen hat ja wohl total einen an der Mütze. Wenn der damit durch kommt, zweifel ich aber ganz doll an unserem Rechtssystem.

Dieter Bohlen verklagt Deutschland
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Dieter Bohlen verklagt Deutschland interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Supertalent :)

sweethoney10

Hallo liebe Erdbeermädels,heute Abend ist ja das Finale von das Supertalent.Mich würde brennend interessieren wer euer Favorit ist und wer eurer Meinung nach es am meisten verdient hat!Also...

Dieter Bohlen Werbung :)

miss_sunshine15

hay mädelsich schau grad tv und seh da die werbung von dieter bohlen für dieses wiesenhof würstchen... kennt ihr die? ich wär fast abgeckakt vor lachen :D:D:Ddie werbung is eh iwie schlecht :D:D

Die 6. DSDS-Staffel

engel88

Halo Zusammen,wer wird eurer Meinung nach der neue Subertar? Also, meine Favoriten sind Daniel und Sarah. Die beiden singen so schön. Was sich Annemarie letzen Samstag sich geleistet hat finde...

Dieter Bohlen verklagt Deutschland :
Alle Inhalte und Themen

Dieter Bohlen verklagt Deutschland ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

dieter, bohlen, Pop-Titan, dsds-juror, Dieter Bohlen verklagt Deutschland, dieter bohlen klage, Dieter Bohlen vor Gericht, Dieter Bohlen Zigaretten, Dieter Bohlen Lucky Strike, Dieter Bohlen Zigaretten-Werbung, Dieter Bohlen Zigaretten-Reklame, Starnewsm Gossip, Hollywoodnews

BILDER DES TAGES
Rita Ora: Studio-SelfieStudio-Selfie: Rita Ora hat offenbar jede Menge Spaß im Studio.
Fibonacci
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Schokosticks im Duett
Schokosticks im Duett
Star News
„Unter Uns“: Schwerer Unfall am Set

Nicht im Drehbuch

"Unter Uns"- Star Benjamin Heinrich verletzt

„Unter Uns“: Schwerer Unfall am Set

"Unter Uns"-Star Benjamin Heinrich alias Bambi verletzte sich in einer Drehpause und musste direkt ins Krankenhaus...

Paul Walker bekommt brüderliche Stimmen-Doubles

Brüder springen ein

Paul Walker wird von seinen Brüder gedoubelt

Gwen Stefani ist neues Jury-Mitglied bei „The Voice“

Würdige Vertretung

Gwen Stefani springt für Christina Aguilera ein

GNTM-Anna steigt freiwillig aus!

Zu viel Druck

Anna Wilken verlässt freiwillig GNTM

Shakira in tiefer Trauer

Abschied für immer

Shakira trauert um Gabriel García Márquez

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !