Martina Mueller

>> MEHR FOTOGALERIEN
Kapitänin für Deutschland: Birgit Prinz Rekordnationalspielerin Birgit Prinz

Sie hat 213 Länderspiele für Deutschland bestritten und dabei 128 Tore geschossen. Birgit Prinz gilt als die Vorzeigefrau im deutschen Frauenfußball und war vor der Fußball WM im eigenen Land eine der wenigen Spielerinnen, deren Namen wohl jeder kannte. Doch gerade jetzt, bei der Fußball WM vor heimischer Kulisse, gerät die Stammspielerin Birgit Prinz ins Wanken. Mit ihren 33 Jahren scheint die Stürmerin nun am Ende ihrer Karriere angekommen zu sein – und sie beweist auch jetzt Größe.

Beim sensationellen 4:2-Erfolg der deutschen Mannschaft im letzten Gruppenspiel der Fußball WM 2011 gegen Frankreich stand Birgit Prinz nicht auf dem Platz. Und danach erklärte sie selbstlos und offen, dass sie auch für die nächsten Spiele auf der Bank Platz nehmen werde, weil sie keinen Grund sehe, die erfolgreiche Mannschaft für das Viertelfinalspiel gegen Japan umzustellen. Birgit Prinz ist sich selbst die schärfste Kritikerin und sie weiß genau, dass sie ihre besten Tage wohl hinter sich hat. Die Stürmerin ist leicht angeschlagen und die Konkurrenz schläft nicht. Alle Zeichen stehen also auf Abschied und man muss es Birgit Prinz wirklich hoch anrechnen, dass sie das ohne verletzten Stolz und großes Trara anerkennt. Im Männerfußball ist dies ja bekanntlich nicht immer der Fall. An den Fußballherren wird sich auch Trainerin Silvia Neid wohl nicht orientieren, wenn es darum geht, ihrem Star den gebührenden Abschied zukommen zu lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Birgit Prinz bei dieser Fußball WM noch die Gelegenheit zum großen Abgang bekommen. Sie hat es sich verdient.

Bildquelle: gettyimages

Mehr zum Thema Fußball Wm

Fußball WM – Japan ist Weltmeister!
Fußball WM – Japan ist Weltmeister!

Im spannenden Finale der Fußball WM 2011 besiegte Japan gestern die USA und darf sich jetzt zum ersten Mal Weltmeister nennen. Die Entscheidung fiel unter dramatischen Umständen im Elfmeterschießen.

Fußball WM - Finale heute Abend!
Fußball WM - Finale heute Abend!

Heute Abend findet im Frankfurter WM-Stadion das Finale der Frauen Fußball WM 2011 statt. Japan tritt gegen die USA an. Anstoß ist um 20.45 Uhr.

 Fußball WM - Deutsche kicken heute
Fußball WM - Deutsche kicken heute

Heute um 20:45 Uhr treffen Deutschland und Japan beim Viertelfinale der Fußball WM aufeinander. Das ZDF überträgt das Spiel ab 20:35 Uhr.

Fußball WM – England vs. Frankreich
Fußball WM – England vs. Frankreich

Nach Abschluss der Gruppenphase geht es bei der Fußball WM jetzt in die K.o.-Runde. Heute um 17.45 Uhr kämpfen England und Frankreich in Leverkusen um den Einzug ins Halbfinale.

Fußball WM – Doping-Verdacht bei Nordkorea?
Fußball WM – Doping-Verdacht bei Nordkorea?

Nordkorea und Kolumbien spielten gestern bei der Fußball WM nur 0:0. Zwei fehlende Spielerinnen des nordkoreanischen Teams stehen unter Dopingverdacht.

Fußball WM - Nordkoera vs Kolumbien
Fußball WM - Nordkoera vs Kolumbien

Heute spielen bei der Fußball WM der Frauen die Teams Nordkorea und Kolumbien gegeneinander. Bisher haben beide Mannschaften keine Punkte.

Fußball WM: Schweden vs. USA
Fußball WM: Schweden vs. USA

In der Gruppe C wird es Ernst: Am letzten Spieltag trifft Schweden auf die Mannschaft der USA.

Besucher: 1691

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab?: Was sagst Du Dazu?

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab?: 1 Kommentar

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab? wurde bereits 1 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Gagagirl100

von: Gagagirl100, am: 8.07.2011, 11:24h

Guckt ihr die Fußball WM? Also, ich finde Frauenfußball ja noch uninteressanter als Männerfußball.

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab?
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab? interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

boah ICH FLIPP AUS! 3:0 FÜR DEUTSCHLAAAND <333333333♥♥♥♥♥

miss_sternchen

juhuuu ich führe ein freudentänzchen auf! ich bin happpy

WM - Heißester Fußballspieler?

schokokeks01

Wer ist das für euch?Für mich war nach dem sch**** Spiel eigentlich Poldis Trikot-Tausch das Highlight :D Der Kerl sieht doch echt knackisch aus :D

Modelfigur oder kurvig

erdbeerchen35

Hallo :)Mich wuerde mal interessieren was ich schöner bzw.welche figur ihr lieber haben wuerdet: so eine figur wie miranda kerr oder alessandra ambrosio oder eher kurvig wie scarlett johanson und...

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab?:
Alle Inhalte und Themen

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab? ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

WM 2011, birgit, Prinz, WM 2011 Deutschland, Fußball WM 2011, Fußball WM 2011 Deutschland, Frauennationalmannschaft, Silvia Neid, Birgit Prinz Abschied, Birgit Prinz Bank, Deutschland gegen Japan

BILDER DES TAGES
Rita Ora: Studio-SelfieStudio-Selfie: Rita Ora hat offenbar jede Menge Spaß im Studio.
Crazy Sale
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Geschenkbox
Geschenkbox "Wein-Weltreise"
Star News
„Unter Uns“: Schwerer Unfall am Set

Nicht im Drehbuch

"Unter Uns"- Star Benjamin Heinrich verletzt

„Unter Uns“: Schwerer Unfall am Set

"Unter Uns"-Star Benjamin Heinrich alias Bambi verletzte sich in einer Drehpause und musste direkt ins Krankenhaus...

Paul Walker bekommt brüderliche Stimmen-Doubles

Brüder springen ein

Paul Walker wird von seinen Brüder gedoubelt

Gwen Stefani ist neues Jury-Mitglied bei „The Voice“

Würdige Vertretung

Gwen Stefani springt für Christina Aguilera ein

GNTM-Anna steigt freiwillig aus!

Zu viel Druck

Anna Wilken verlässt freiwillig GNTM

Shakira in tiefer Trauer

Abschied für immer

Shakira trauert um Gabriel García Márquez

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !