Martina Mueller

>> MEHR FOTOGALERIEN
Kapitänin für Deutschland: Birgit PrinzRekordnationalspielerin Birgit Prinz

Sie hat 213 Länderspiele für Deutschland bestritten und dabei 128 Tore geschossen. Birgit Prinz gilt als die Vorzeigefrau im deutschen Frauenfußball und war vor der Fußball WM im eigenen Land eine der wenigen Spielerinnen, deren Namen wohl jeder kannte. Doch gerade jetzt, bei der Fußball WM vor heimischer Kulisse, gerät die Stammspielerin Birgit Prinz ins Wanken. Mit ihren 33 Jahren scheint die Stürmerin nun am Ende ihrer Karriere angekommen zu sein – und sie beweist auch jetzt Größe.

Beim sensationellen 4:2-Erfolg der deutschen Mannschaft im letzten Gruppenspiel der Fußball WM 2011 gegen Frankreich stand Birgit Prinz nicht auf dem Platz. Und danach erklärte sie selbstlos und offen, dass sie auch für die nächsten Spiele auf der Bank Platz nehmen werde, weil sie keinen Grund sehe, die erfolgreiche Mannschaft für das Viertelfinalspiel gegen Japan umzustellen. Birgit Prinz ist sich selbst die schärfste Kritikerin und sie weiß genau, dass sie ihre besten Tage wohl hinter sich hat. Die Stürmerin ist leicht angeschlagen und die Konkurrenz schläft nicht. Alle Zeichen stehen also auf Abschied und man muss es Birgit Prinz wirklich hoch anrechnen, dass sie das ohne verletzten Stolz und großes Trara anerkennt. Im Männerfußball ist dies ja bekanntlich nicht immer der Fall. An den Fußballherren wird sich auch Trainerin Silvia Neid wohl nicht orientieren, wenn es darum geht, ihrem Star den gebührenden Abschied zukommen zu lassen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Birgit Prinz bei dieser Fußball WM noch die Gelegenheit zum großen Abgang bekommen. Sie hat es sich verdient.

Bildquelle: gettyimages

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab?: Was sagst Du Dazu?

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab?: 1 Kommentar

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab? wurde bereits 1 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab?
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Fußball WM – Birgit Prinz tritt ab? interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

boah ICH FLIPP AUS! 3:0 FÜR DEUTSCHLAAAND <333333333♥♥♥♥♥

miss_sternchen

juhuuu ich führe ein freudentänzchen auf! ich bin happpy

WM - Heißester Fußballspieler?

schokokeks01

Wer ist das für euch?Für mich war nach dem sch**** Spiel eigentlich Poldis Trikot-Tausch das Highlight :D Der Kerl sieht doch echt knackisch aus :D

Sind die meisten Youtuber nur auf Geld aus?

spreadmywings

Hallo alle zusammen!Mich bestäftigt in letzter Zeit das Leben eines Youtubers, damit meine ich nicht die einfachen sondern die wie BibisBeautyPalace, DagiBee, Paola Maria usw.Die meisten von denen...

BILDER DES TAGES
Taylor Swift kuschelt mit Calvin HarrisHuckepack: Ist Taylor Swift im Meer in einen Seeigel getreten?
Fibonacci
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Grill + Kräutergarten in Einem
Grill + Kräutergarten in Einem
Star News
Kim Kardashian löst Botox-Debatte aus

Schwanger & Botox?

Kim Kardashian bezieht Stellung

Kim Kardashian löst Botox-Debatte aus

US-Medien behaupten, dass Kim Kardashian auch schwanger nicht auf Botox verzichten möchte. Jetzt wehrt sich der TV-Star!

Die Bachelorette: Anna & Marvin schwitzen auf der Autobahn

Von wegen Freibad!

Anna & Marvin schwitzen auf der Autobahn

Raúl Richter und Valentina Pahde posten gleiches Foto

Geheimes Dinnerdate?

Raúl Richter postet verdächtiges Foto

Miranda Kerr entwirft eine eigene Swarovski-Kollektion

Für Swarovski

Miranda Kerr geht unter die Schmuckdesigner

Sarah Joelle Jahnel: Beziehung mit Bela Klentze war echt

Kein PR-Gag

Die Beziehung von Sarah Joelle Jahnel war echt

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !