Eine Szene aus HardcoverChris und Ewa kommen sich näher...

Zwei Kerle in der Düsseldorfer Halbwelt. Der eine ein Möchtegern Gangster und der andere ein Möchtegern Goethe. Durch Zufall kommen sie zusammen und erleben die wunderlichsten Dinge.

Der 31-jährige Chris befindet sich an einem Punkt in seinem Leben, in dem es nicht so recht weiter geht. Er schreibt billige Groschenromane, was ihn aber seinem Ziel durch einen großen Krimi ein anerkannter Schriftsteller zu werden nicht näher bringt.

Eines Tages trifft er unverhofft auf den Kleinganoven Dominik, von dem er sich die Chance verspricht zu Recherchezwecken Einblick in die Unterwelt zu bekommen. Schließlich muss ein echter Kriminalroman auch gut recherchiert werden. Und tatsächlich nimmt Dominik sich ihm an. Der unbeholfene Chris wird in die Gangster-Kreise eingeführt und erlebt mit Dominik eine peinliche Situation nach der anderen: Drogendeals, Autoklaus und heiße Frauen inklusive.

Die Macher von Lammbock, also Christian Zübert, Sönke Wortmann und Tom Spieß haben sich auch für ihren neuen Film Hardcover wieder die bereits bewährten Schauspieler Lucas Gregorowicz und Wotan Wilke Möhring ins Boot geholt. Die beiden verkörpern zwei total unterschiedliche Typen, die es trotzdem schaffen sich zu arrangieren und anzufreunden.

Hardcover ist einfach eine herrlich schräge Krimi-Komödie im typischen Buddy-Movie-Stil. Zwei vollkommen gegensätzliche Kerle treffen sich und kommen auf lustige Weise zu einer echten Freundschaft. Ein Film also, den man vielleicht nicht unbedingt gesehen haben muss, der aber einen lustigen Abend mit den Jungs garantiert.


Start: 03.04.2008

Quelle: Universum Film

Besucher: 7095
Bilder des Tages
Bonnie Strange hasst die kalten Temperaturen
Brrr! Bonnie Strange kuschelt sich ein.
>> Mehr Fotos

Hardcover: Was sagst Du Dazu?

Hardcover: 4 Kommentare

Hardcover wurde bereits 4 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Hardcover
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Hardcover interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Deutsche Kinofilme

mariie88

Mögt ihr auch so gerne deutsche Filme?? Und wenn ja, welche? Ich liebe alles mit Matthias Schweighöfer, wie Kammerflimmern, aber auch Filme mit Jürgen Vogel..

PROMIS UND IHRE KOMISCHEN MAROTTEN

knubbelken

welche promis haben für euch die irrsten marotten? also.. für mich hat daniela katzenberger den grössten knall

Promis gesehen

eule231

Hey :)Habt ihr schon mal einen richtigen Promi gesehen?Ich hatte letzten Frühling Karl Lagerfeld in einem Restaurant in Rom entdeckt. :)

Hardcover:
Alle Inhalte und Themen

Hardcover ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

deutsche filme, Wotan Wilke Möhring, lucas gregorowicz, hardcover, filmkritiken, deutsche stars, filmrezension, lammbock, filmkritik, deutsche promis

BILDER DES TAGES
Bonnie Strange hasst die kalten TemperaturenBrrr! Bonnie Strange kuschelt sich ein.
Crazy Sale

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !

Die schönsten Geschenkideen
Geburtstagsbild mit Namen & Licht
Geburtstagsbild mit Namen & Licht
Mehr Kinostarts & DVD Tipps
Storm Hunters

Neu im Kino

Storm Hunters wirbelt die Kinolandschaft auf

Storm Hunters

Storm Hunters heißt der neue actiongeladene Film, der jetzt in den Kinos anläuft! Adrenalinstoß und Spannung sind garantiert!

Lucy: Ein irres Action-Inferno durch Raum und Zeit

Neu im Kino

Lucy mit Scarlett Johansson

Planet der Affen: Revolution

Jetzt im Kino

Planet der Affen: Revolution

22 Jump Street

Jetzt im Kino

22 Jump Street mit Channing Tatum

Monsieur Claude und seine Töchter

Multikulti-Spaß

„Monsieur Claude und seine Töchter“ im Kino!

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
AKTUELLE TRAILER & FILMSZENEN

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?