Eine Szene aus HardcoverChris und Ewa kommen sich näher...

Zwei Kerle in der Düsseldorfer Halbwelt. Der eine ein Möchtegern Gangster und der andere ein Möchtegern Goethe. Durch Zufall kommen sie zusammen und erleben die wunderlichsten Dinge.

Der 31-jährige Chris befindet sich an einem Punkt in seinem Leben, in dem es nicht so recht weiter geht. Er schreibt billige Groschenromane, was ihn aber seinem Ziel durch einen großen Krimi ein anerkannter Schriftsteller zu werden nicht näher bringt.

Eines Tages trifft er unverhofft auf den Kleinganoven Dominik, von dem er sich die Chance verspricht zu Recherchezwecken Einblick in die Unterwelt zu bekommen. Schließlich muss ein echter Kriminalroman auch gut recherchiert werden. Und tatsächlich nimmt Dominik sich ihm an. Der unbeholfene Chris wird in die Gangster-Kreise eingeführt und erlebt mit Dominik eine peinliche Situation nach der anderen: Drogendeals, Autoklaus und heiße Frauen inklusive.

Die Macher von Lammbock, also Christian Zübert, Sönke Wortmann und Tom Spieß haben sich auch für ihren neuen Film Hardcover wieder die bereits bewährten Schauspieler Lucas Gregorowicz und Wotan Wilke Möhring ins Boot geholt. Die beiden verkörpern zwei total unterschiedliche Typen, die es trotzdem schaffen sich zu arrangieren und anzufreunden.

Hardcover ist einfach eine herrlich schräge Krimi-Komödie im typischen Buddy-Movie-Stil. Zwei vollkommen gegensätzliche Kerle treffen sich und kommen auf lustige Weise zu einer echten Freundschaft. Ein Film also, den man vielleicht nicht unbedingt gesehen haben muss, der aber einen lustigen Abend mit den Jungs garantiert.


Start: 03.04.2008

Quelle: Universum Film

Bilder des Tages
Jim Parsons ist in der „Genie Army“
Doppelgänger? Jim Parsons hat eine Puppe, die ihm ziemlich ähnlich sieht.
>> Mehr Fotos

Hardcover: Was sagst Du Dazu?

Hardcover: 4 Kommentare

Hardcover wurde bereits 4 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Hardcover
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Hardcover interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Promis, die ihr hasst!

mimi_suhl

Hallölle!Da ich heute schonmal gefragt habe, welches Lied ihr hasst, können wir ja gleich mit den Promis weitermachen :-) Also, da gibt es so einige bei mir die ich zum kotzen finde. Ganz oben...

Nervige Promis.

kittimiau

Hallo alle zusammen! Welche Promis oder Möchte - gern -Promis nerven Euch denn so am Meisten? Bei mir sind es z.B Oliver Pocher, Paris Hilton, die Katzenberger, Lothar Matthäus...

Kinofilme - Lieblingsfilme

partymaus83

Was sind denn für euch die besten DEUTSCHEN Filme aller Zeiten? Ich finde in den letzten Jahren hat sich das Niveau deutlich verbessert. Vor ein paar Jahren wären mir wahrscheinlich nichtmal zwei...

Hardcover:
Alle Inhalte und Themen

Hardcover ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

deutsche filme, Wotan Wilke Möhring, lucas gregorowicz, hardcover, filmkritiken, deutsche stars, filmrezension, lammbock, filmkritik, deutsche promis

BILDER DES TAGES
Jim Parsons ist in der „Genie Army“Doppelgänger? Jim Parsons hat eine Puppe, die ihm ziemlich ähnlich sieht.
Fibonacci

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !

Die schönsten Geschenkideen
Halskette mit Gravur - Eckig/Gold
Halskette mit Gravur - Eckig/Gold
Mehr Kinostarts & DVD Tipps
The Imitation Game: Ein streng geheimes Leben

Code geknackt

„The Imitation Game“ mit Benedict Cumberbatch

The Imitation Game: Ein streng geheimes Leben

„The Imitation Game“ zeigt Benedict Cumberbatch als Mathematik-Genie, das mit einem Code und persönlichen Problemen kämpft.

Annie: Ein Lockenkopf sorgt für musikalischen Wirbel

Musik bringt Glück

„Annie“ singt und tanzt sich in die Herzen

The Best of Me: Mein Weg zu dir

Taschentücher raus!

Die Liebe in „The Best of Me“ rührt zu Tränen

Exodus: Von Göttern und Königen

Episch und gewaltig

„Exodus“ ist eine effektvolle Bibelstunde

Nachts im Museum 3: Museen sind nicht langweilig

Familienspaß!

Was geschieht „Nachts im Museum“ zum dritten Mal?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
AKTUELLE TRAILER & FILMSZENEN

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?