Filmplakat Illuminati: Tom Hanks als Symbologe Robert LangdonRobert Langdon (Tom Hanks) versucht,
das Geheimnis um den Orden der
Illuminati zu lösen.

Mit Illuminati kommt ein zweiter Bestseller von Dan Brown auf die deutschen Kino-Leinwände. Wie auch schon bei Da Vinci Code - Sakrileg lebt der Film von Verschwörungstheorien und Morden, die vom Symbologen Robert Langdon (Tom Hanks) aufgedeckt werden sollen. Im Focus der Inszenierung: wieder die katholische Kirche und nun auch die Wissenschaft als Gegengewicht. Der Film ist brutal und lang – wie schon der Vorgänger, der aber dennoch einen erfolgreichen Kinostart hinlegte. Schauplatz für Illuminati: Rom bei Nacht.

Der europäischen Organisation für Kernforschung CERN ist ein unglaublicher Durchbruch gelungen: Ein Wissenschaftler und seine Tochter haben es geschafft, große Mengen von Antimaterie herzustellen. Der Haken: Antimaterie ist in der Lage, sämtliches Leben auszulöschen und damit eine sehr gefährliche Angelegenheit. So kommt es dazu, dass die Antimaterie gestohlen und als Waffe im uralten, neu aufgerollten Machtkampf zwischen Religion und Wissenschaft eingesetzt wird. Kurz vor der Wahl des neuen Papstes soll die Kirche mit Antimaterie in die Knie gezwungen werden. Papstanwärter werden entführt und kaltblütig ermordet. Wer dahinter steckt? Angeblich die Wissenschaftler-Organisation Illuminati, die sich bereits im 18. Jahrhundert für die Wissenschaft und damit gegen die Religion ausgesprochen hatte. Eigentlich sollte es diese Organisation schon lange nicht mehr geben. Mittendrin ist der Weltklasse-Symbologe Robert Langdon, der versucht, dem Rätsel um die blutrünstigen Illuminaten auf die Spur zu kommen. Der Film endet mit einem Aha-Effekt und einem großen Knall.

Besucher: 6236
Bilder des Tages
Dave Gahan geht immer mit der Mode
Nicht immer nur singen: Dave Gahan von Depeche Mode geht auch ins Kino.
>> Mehr Fotos

Illuminati: Was sagst Du Dazu?

Illuminati: 4 Kommentare

Illuminati wurde bereits 4 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

sailor1806

von: sailor1806, am: 25.12.2009, 18:48h

Sehr spannend. Tom Hanks war mal wieder super.

PinkGlam

von: PinkGlam, am: 30.06.2009, 12:41h

ich fand den film echt toll... er war spannend und vorallem nicht so niveaulos wir das andere zeug was so im kino läuft... ^^

Queenmai

von: Queenmai, am: 31.05.2009, 13:28h

ich war noch nie ohne Pause dreieinhalb stunden im Kino gessessen!!
Der Film fand ich super gut und spannend gemacht !!

EsKleene

von: EsKleene, am: 14.05.2009, 17:17h

naja.. von wegen traumhafte schauplätze!! die wurden alle nachgestellt in hollywood. Der Vatikan hat jegliche filmaufnahmen verboten. also bewundernswert ist es sicherlich, dass die das alles so nachgebaut haben, aber deswegen ins kino locken lassen? Nein!

Illuminati
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Illuminati interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Lieblingsfilm

carelli09

Hallo ihrwas ist denn euer lieblingsfilme derzeit?und warum eigentlich?also ich fand fraky friday lustig aber es gibt für mich ganz viele tolle filmefreue mich über eure meinungglg elli

Lieblingsbuch?

gossip_girl_90

Was lest ihr momentan? Und welches Buch hat euch bis jetzt am Besten gefallen? brauch mal wieder Inspiration ;)

Filme die man gesehen haben muss!

sternchenanna

Hallö Mädels,ich würde mir gerne ein paar filme anschaun und wollte euch fragen welche Filme ihr LIEBT!Nicht mögen sondern wirklich lieben. Wo ihr sagen müsst: Den MUSS man gesehen haben!Egal...

Illuminati:
Alle Inhalte und Themen

Illuminati ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

illuminati, dan brown, illuminatenorden, illuminaten, illuminat, film illuminati, Tom Hanks, filmstart, filmkritik, kinostart illuminati, kritik illuminati, filmkritik illuminati

BILDER DES TAGES
Dave Gahan geht immer mit der ModeNicht immer nur singen: Dave Gahan von Depeche Mode geht auch ins Kino.
Mahjong

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !

Die schönsten Geschenkideen
Lustige Kälteschutz-Bart-Mützen
Lustige Kälteschutz-Bart-Mützen
Mehr Kinostarts & DVD Tipps
 Transformers 4: Ära des Untergangs

Action ohne Gnade

Transformers 4 läuft ab jetzt im Kino

 Transformers 4: Ära des Untergangs

Mit „Transformers 4“ läuft ab sofort die Fortsetzung der Actionverfilmung in den Kinos. Die Hauptrolle spielt Mark Wahlberg.

Tammy – Voll abgefahren

Absoluter Filmspaß

Ulknudel Melissa McCarthy spielt Tammy

Mädelsabend

Turbulenter Spaß

„Mädelsabend“ startet im Kino

Cuban Fury - Echte Männer tanzen

Salsaparty!

Cuban Fury - bereit für die Tanzfläche?

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Rührender Liebesfilm

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
AKTUELLE TRAILER & FILMSZENEN

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?