Filmplakat Illuminati: Tom Hanks als Symbologe Robert LangdonRobert Langdon (Tom Hanks) versucht,
das Geheimnis um den Orden der
Illuminati zu lösen.

Mit Illuminati kommt ein zweiter Bestseller von Dan Brown auf die deutschen Kino-Leinwände. Wie auch schon bei Da Vinci Code - Sakrileg lebt der Film von Verschwörungstheorien und Morden, die vom Symbologen Robert Langdon (Tom Hanks) aufgedeckt werden sollen. Im Focus der Inszenierung: wieder die katholische Kirche und nun auch die Wissenschaft als Gegengewicht. Der Film ist brutal und lang – wie schon der Vorgänger, der aber dennoch einen erfolgreichen Kinostart hinlegte. Schauplatz für Illuminati: Rom bei Nacht.

Der europäischen Organisation für Kernforschung CERN ist ein unglaublicher Durchbruch gelungen: Ein Wissenschaftler und seine Tochter haben es geschafft, große Mengen von Antimaterie herzustellen. Der Haken: Antimaterie ist in der Lage, sämtliches Leben auszulöschen und damit eine sehr gefährliche Angelegenheit. So kommt es dazu, dass die Antimaterie gestohlen und als Waffe im uralten, neu aufgerollten Machtkampf zwischen Religion und Wissenschaft eingesetzt wird. Kurz vor der Wahl des neuen Papstes soll die Kirche mit Antimaterie in die Knie gezwungen werden. Papstanwärter werden entführt und kaltblütig ermordet. Wer dahinter steckt? Angeblich die Wissenschaftler-Organisation Illuminati, die sich bereits im 18. Jahrhundert für die Wissenschaft und damit gegen die Religion ausgesprochen hatte. Eigentlich sollte es diese Organisation schon lange nicht mehr geben. Mittendrin ist der Weltklasse-Symbologe Robert Langdon, der versucht, dem Rätsel um die blutrünstigen Illuminaten auf die Spur zu kommen. Der Film endet mit einem Aha-Effekt und einem großen Knall.

Bilder des Tages
Dakota Johnson bei einem Fotoshoot in New York
Verträumt: Dakota Johnson lässt den Blick schweifen.
>> Mehr Fotos

Illuminati: Was sagst Du Dazu?

Illuminati: 4 Kommentare

Illuminati wurde bereits 4 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Illuminati
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Illuminati interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Die illuminatische Musikindustrie

layla66

Hi :)Ich weiss nicht ob ihr von ILLUMINATI schon gehört hat, aber ich empfehl euch mal das Informieren zu können oder zumindestens das Video die ich unten eingefügt habe anzuschauen!!Es sind 10...

Die besten Thriller?

turbomieze

hey! ich stehe total auf Thriller und ich wollte mal wissen welche die besten Thriller sind die ihr je gesehen habt? also spannende packende thriller die einen auch so ein bisschen zum nachdenken...

Illuminati......Der Film

beautyqueen

Ich habe gestern gelesen, dass Illuminati von Dan brown gerade verfilmt wird. Soll 2009 in die Kinos kommen. Ich bin ja mal gespannt. Da vinci code war ja auch ganz gut... Aber irgendwie kommen die...

Illuminati:
Alle Inhalte und Themen

Illuminati ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

illuminati, dan brown, illuminatenorden, illuminaten, illuminat, film illuminati, Tom Hanks, filmstart, filmkritik, kinostart illuminati, kritik illuminati, filmkritik illuminati

BILDER DES TAGES
Dakota Johnson bei einem Fotoshoot in New YorkVerträumt: Dakota Johnson lässt den Blick schweifen.
Magic3

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !

Die schönsten Geschenkideen
Weinkoffer 3er
Weinkoffer 3er
Mehr Kinostarts & DVD Tipps
Der Nanny

Bis der Horst kommt

„Der Nanny“ hat allerhand zu tun beim Schweighöfer

Der Nanny

Im neuesten Streich von Matthias Schweighöfer kommt „Der Nanny“ bei der Kinderbetreuung ganz schön ins Schwitzen.

Insurgent – Die Bestimmung

„Insurgent“ im Kino

Schwache Story, starke Shailene Woodley!

Cinderella

Drückt der Schuh?

„Cinderella“ lässt Wunder Wirklichkeit werden

Still Alice

Leben ohne gestern

In „Still Alice“ rührt Julianne Moore zu Tränen

Heute bin ich Samba

Wer bist Du heute?

„Heute bin ich Samba“ - eine ungewöhnliche Liebe

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
AKTUELLE TRAILER & FILMSZENEN

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?