Filmplakat Illuminati: Tom Hanks als Symbologe Robert LangdonRobert Langdon (Tom Hanks) versucht,
das Geheimnis um den Orden der
Illuminati zu lösen.

Mit Illuminati kommt ein zweiter Bestseller von Dan Brown auf die deutschen Kino-Leinwände. Wie auch schon bei Da Vinci Code - Sakrileg lebt der Film von Verschwörungstheorien und Morden, die vom Symbologen Robert Langdon (Tom Hanks) aufgedeckt werden sollen. Im Focus der Inszenierung: wieder die katholische Kirche und nun auch die Wissenschaft als Gegengewicht. Der Film ist brutal und lang – wie schon der Vorgänger, der aber dennoch einen erfolgreichen Kinostart hinlegte. Schauplatz für Illuminati: Rom bei Nacht.

Der europäischen Organisation für Kernforschung CERN ist ein unglaublicher Durchbruch gelungen: Ein Wissenschaftler und seine Tochter haben es geschafft, große Mengen von Antimaterie herzustellen. Der Haken: Antimaterie ist in der Lage, sämtliches Leben auszulöschen und damit eine sehr gefährliche Angelegenheit. So kommt es dazu, dass die Antimaterie gestohlen und als Waffe im uralten, neu aufgerollten Machtkampf zwischen Religion und Wissenschaft eingesetzt wird. Kurz vor der Wahl des neuen Papstes soll die Kirche mit Antimaterie in die Knie gezwungen werden. Papstanwärter werden entführt und kaltblütig ermordet. Wer dahinter steckt? Angeblich die Wissenschaftler-Organisation Illuminati, die sich bereits im 18. Jahrhundert für die Wissenschaft und damit gegen die Religion ausgesprochen hatte. Eigentlich sollte es diese Organisation schon lange nicht mehr geben. Mittendrin ist der Weltklasse-Symbologe Robert Langdon, der versucht, dem Rätsel um die blutrünstigen Illuminaten auf die Spur zu kommen. Der Film endet mit einem Aha-Effekt und einem großen Knall.

Bilder des Tages
Kylie Minogue steht auf Pink
Think pink: Kylie Minogue mag es bunt.
>> Mehr Fotos

Illuminati: Was sagst Du Dazu?

Illuminati: 4 Kommentare

Illuminati wurde bereits 4 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Illuminati
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Illuminati interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Horrorfilm

klosternonne

könnt ihr mir einen guten empfehlen? sowas wie saw kenn ich schon

Lieblingsfilme?

cantfuckwith

Erzaehlt mal was habt ihr so fuer Lieblingsfilme, würde mich mal intressieren;)

Lieblingsfilm

carelli09

Hallo ihrwas ist denn euer lieblingsfilme derzeit?und warum eigentlich?also ich fand fraky friday lustig aber es gibt für mich ganz viele tolle filmefreue mich über eure meinungglg elli

Illuminati:
Alle Inhalte und Themen

Illuminati ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

illuminati, dan brown, illuminatenorden, illuminaten, illuminat, film illuminati, Tom Hanks, filmstart, filmkritik, kinostart illuminati, kritik illuminati, filmkritik illuminati

BILDER DES TAGES
Kylie Minogue steht auf PinkThink pink: Kylie Minogue mag es bunt.
Mahjong

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !

Die schönsten Geschenkideen
Vitalofen inkl. Duftmischung
Vitalofen inkl. Duftmischung
Mehr Kinostarts & DVD Tipps
Coming In: Coming-out war gestern

Liebe triumphiert

„Coming In“ zeigt ein Coming-Out mal anders

Coming In: Coming-out war gestern

In der romantischen Komödie „Coming In“ hat Kostja Ullmen ein Coming-Out der etwas anderen Sorte.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Cowabunga Reloaded!

Cowabunga!

Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind zurück!

Wish I Was Here

Neu im Kino

Wish I Was Here mit Zach Braff

Dracula Untold

Bissfreudig!

„Dracula Untold“ erzählt den Ursprung

Who Am I

Jetzt im Kino

Who Am I

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
AKTUELLE TRAILER & FILMSZENEN

PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?