Meryl Streep nimmt 2010 an der Abschlussfeier am Vassar College teil

Meryl StreepMeryl Streep freut sich über ihren Ehrenbären.

Hollywood ist zu Gast in Berlin, denn dort geht momentan die Berlinale über die Bühne. Das bedeutet, dass auch die ganz großen Weltstars endlich mal den Weg in die deutsche Hauptstadt finden, um ihre neuen Werke vorzustellen. Angelina Jolie präsentierte zum Beispiel ihr Regie-Debüt „In the Land of Blood and Honey“, während Kollege Jake Gyllenhaal einen Jurorenjob übernahm. Gestern gab sich dann eine ganz große Diva die Ehre: Meryl Streep schritt über den roten Teppich in Berlin. Die Oscarpreisträgerin stellte nicht nur ihren neuen Film „Die eiserne Lady“ vor, in dem sie Margaret Thatcher spielt, sondern konnte sich auch über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Denn Meryl Streep bekam den Ehrenbären für ihr Lebenswerk.

Standing Ovations für Meryl Streep

Der prestigeträchtige Preis wurde Meryl Streep von ihrem Hollywood-Kollegen Jake Gyllenhaal überreicht, den sie schon seit Langem von gemeinsamen Dreharbeiten kennt. Laut „Bild“ sprach der Juror in seiner Laudatio von angeblichen kleinen Startschwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten der beiden. „Am Anfang mochten wir uns nicht so, weil ich mit ihrem Sohn Henry Rapmusik hörte und ein Gangsta-Rapper sein wollte. Meryl fand das nicht so toll – und sie kann wirklich furchteinflößend sein. Das wissen wir aus ‚Der Teufel trägt Prada’.“, scherzte Jake Gyllenhaal. Das Publikum ehrte Meryl Streep dann mit minutenlangem Applaus und Standing Ovations, bevor sie sich bei Produzenten, Regisseuren, Jury und Zuschauern bedankte.

Wir finden, Meryl Streep hat den Ehrenbären für ihr beeindruckendes Lebenswerk wirklich verdient, und freuen uns schon darauf, sie als Margaret Thatcher im Kino zu sehen. Am 1. März geht es los.

Bildquelle: gettyimages

Meryl Streep bei der Berlinale ausgezeichnet: Was sagst Du Dazu?

Meryl Streep bei der Berlinale ausgezeichnet: 2 Kommentare

Meryl Streep bei der Berlinale ausgezeichnet wurde bereits 2 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Meryl Streep bei der Berlinale ausgezeichnet
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Meryl Streep bei der Berlinale ausgezeichnet interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Eure momentanen Lieblingslieder?

mellibaerchen

Hey ihr, irgendwie nerven mich die Lieder, die ich auf meinem iPod habe, nur noch und ich habe das Gefühl, ich brauche dringend mal wieder neue Musik. Was sind denn so eure Lieblingslieder oder...

Stellt Euch doch mal folgendes Szenario vor...

landkatze

Stellt Euch vor, Ihr hört jetzt im Radio oder TV viele Nachrichten, daß ein ziemlich großer Asteroid entdeckt wurde, der in 2 Jahren garantiert die Erde treffen werden wird und wahrscheinlich...

Coole TV-Serien - her mit den Vorschlägen! ;)

batwoman

Hi zusammen! Ich bin mit meinen Lieblingsserien durch und bin auf der Suche nach coolen Serien, die es noch so gibt :) Prison Break, American Horror Story, The Walking Dead, Game of Thrones und Sex...

Meryl Streep bei der Berlinale ausgezeichnet:
Alle Inhalte und Themen

Meryl Streep bei der Berlinale ausgezeichnet ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Meryl, Streep, Meryl Streep berlinale, Meryl Streep Berlin, Meryl Streep Ehrenbär, Meryl Streep lebenswerk, Meryl Streep News, Meryl Streep Auszeichnung, meryl streep margaret thatcher, Meryl Streep Jake Gyllenhaal, Meryl Streep die eiserne Lady

BILDER DES TAGES
Reese Witherspoon ist kein Lama-FanFeuchter Lama-Kuss: Reese Witherspoon sieht nicht begeistert aus.
Crazy Sale
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
365 mal Liebe schenken
365 mal Liebe schenken
Star News
Game of Thrones: Sophie Turner identifiziert sich mit Sansa Stark

Tiefe Verbindung

Sophie Turner ist wie Sansa Stark

Game of Thrones: Sophie Turner identifiziert sich mit Sansa Stark

Über die Jahre bei „Game of Thrones“ entwickelte Sophie Turner eine tiefe Verbindung zu ihrer Rolle der „Sansa Stark“.

Justin Bieber lässt die Hosen runter

Für Selena?

Justin Bieber lässt die Hosen runter

Keira Knightley fürchtet sich vor der Geburt

Vor der Geburt

Keira Knightley hat ein wenig Angst

Mandy Moore: Was führte zur Trennung?

Trennungsgrund

Mandy Moore hat ein anderes Wesen als Ryan Adams

GNTM: Kristian Schuller übernimmt sämtliche Fotoshootings

GNTM-Staffelfotograf

Kristian Schuller übernimmt sämtliche Shootings

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

Sex and the City Quiz
Sex and the City Quiz