Michelle Obama Michelle Obama setzt sich für die Gesundheit ihrer Mitmenschen ein.

Seit Wochen tourt Michelle Obama durch die USA – und zwar nicht in erster Linie, um ihren Mann im Wahlkampf zu unterstützen, sondern, um ihren Mitbürgern Bewegung schmackhaft zu machen. Let’s Move heißt ihre Kampagne, die unter anderem Videos, Bücher und jede Menge gesunder Rezepte umfasst – und die First Lady tut so einiges dafür, um sie zu promoten. Ob Liegestützen mit Ellen DeGeneres oder Sechskampf im Weißen Haus: Michelle Obama will den Amerikanern Beine machen – und vor allem gegen die, sich immer weiter verbreitende, Fettleibigkeit bei Kindern vorgehen.

Michelle Obama macht Werbung für Sport

Bei ihren eigenen Kindern achtet Michelle Obama sehr darauf, dass sie sich gesund ernähren und genug bewegen. Im Interview mit „Access Hollywood“ machte die First Lady klar, dass ihre Töchter Malia und Sasha sich in der Küche des Weißen Hauses nicht so einfach an den prall gefüllten Kühlschränken bedienen dürfen, wann immer sie Lust haben. „Sie können auch nicht einfach irgendwo anrufen und Pizza bestellen oder so. Ich mache ihnen immer klar, dass sie zwar im Weißen Haus wohnen, aber immer noch Kinder sind.“ Michelle Obama achtet also nicht nur darauf, dass ihre Töchter gesund bleiben, sondern auch bescheiden.

Wir finden es vorbildlich von Michelle Obama, dass sie alles in ihrer Macht stehende dafür tut, eines der größten Gesundheitsprobleme ihres Landes einzudämmen. Und natürlich drücken wir ihr auch für ihren zweiten Kampf die Daumen und hoffen, dass sie noch vier weitere Jahre First Lady bleibt.

Bildquelle: gettyimages



Mehr zum Thema Michelle Obama

Justin Bieber: Seine Mutter bekommt Ratschläge von Michelle Obama
Justin Bieber erhitzt sogar Michelle Obamas Gemüt.

Jetzt meldet sich sogar schon Michelle Obama zu Justin Bieber zu Wort und gibt seiner Mutter Tipps in Erziehungsfragen.

Beyonce rockt die Geburtstagsparty von Michelle Obama
Beyonce tritt auf Michelle Obamas Party auf

Beyonce war zu Gast bei den Obamas und gab gleich mal ein Ständchen von 30 Minuten. Happy Birthday, Michelle!

Michelle Obama wird 50 - und feiert mit zwei Superstars
Michelle Obama feiert ihren 50. Geburtstag groß

Michelle Obama wird 50. Ihren Geburtstag feiert die First Lady im Weißen Haus - angeblich zusammen mit Beyonce und Adele!

Michelle Obama veröffentlicht eine Hip Hop-CD
Michelle Obama veröffentlicht eine Hip Hop-Platte

Michelle Obama motiviert mit ihrer Hip Hop-CD übergewichtige Kids zu mehr Bewegung und gesünderer Ernährung!

Barack Obama: Süße Geburtstagsgrüße von Michelle!
Michelle macht Barack Obama eine Liebeserklärung

Der US-Präsident Barack Obama erhält von seiner Frau Michelle Obama eine rührende Liebeserklärung - und das via Twitter.

Michelle Obama ist nun bei Instagram
Michelle Obama ist nun ebenfalls bei Instagram

Beinahe jede Berühmtheit postet Fotos bei Instagram. Nun ist auch die First Lady Michelle Obama darauf aufmerksam geworden.

Prinz Harry macht die Amerikanerinnen verrückt
Prinz Harry ist beliebt bei den Amerikanerinnen

Prinz Harry wurde in den USA von schreienden Fans empfangen - Er machte aber auch auf den zweiten Blick einen guten Eindruck.

Besucher: 7589

Michelle Obama: Kampagne gegen Übergewicht: Was sagst Du Dazu?

Michelle Obama: Kampagne gegen Übergewicht
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Michelle Obama: Kampagne gegen Übergewicht interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Film

lampe1000

Ich habe ein Problem.Wir haben einen Austausch-Jungen zu Besuch, aber wir reden kaum, also will ich einen Film ausleihen, aber ich weiß nicht, was für einen! Bitte helft mir! Er ist 17 und ich...

SUCHE LIED VON RED STARMAGAZIN

lisastffrstb

Hallo meine lieben Forenmitglieder.ich suche seit mehreren Wochen dieses Lied, welches ich bei einem Beitrag von RED! - Das Starmagazin...

talkshow

kittypascal

Hallo ich suche einen beitrag aus einer Talkshow es was entwerde andreas türk oder franklin es ging darum das eine sandra a mit den brüdern ihres freundes ins bett ging und da war eine tafel...

Michelle Obama: Kampagne gegen Übergewicht:
Alle Inhalte und Themen

Michelle Obama: Kampagne gegen Übergewicht ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Michelle, Obama, Michelle Obama News, Michelle Obama First Lady, Michelle Obama Projekt, Michelle Obama Kampagne, Michelle Obama Lets Move, Michelle Obama Fettleibigkeit, Michelle Obama Übergewicht, Michelle Obama Wahlkampf, Michelle Obama Gesundheit, Michelle Obama Töchter, michelle obama kinder

BILDER DES TAGES
Fearne Cotton im BlitzlichtgewitterEingekesselt: Fearne Cotton umringt von Fotografen in London.
Crazy Sale
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Biker in Glasflasche *mit Gravur*
Biker in Glasflasche *mit Gravur*
Star News
Tom Cruise erneut in unmöglicher Mission unterwegs

Unmögliche Mission?

Tom Cruise dreht für Mission Impossible 5

Tom Cruise erneut in unmöglicher Mission unterwegs

Während Tom Cruise für „Mission: Impossible“ erst auf Teneriffa dreht, geht es im Sommer nach London.

Katy Perry sorgt für Aufregung bei Videodreh

Humorlos?

Katy Perry inszenierte einen Autounfall

Daniela Katzenberger treibt selbst in der Ferne Sport

Big in Japan!

Daniela Katzenberger entdeckt neues Sportprogramm

Sharon Stone: Hat sie einen Schlaganfall erlitten?

Große Sorge

Hat Sharon Stone einen Schlaganfall erlitten?

Robert Downey Jr. zeigt es seinen Fans

Vorsicht, Baustelle!

Robert Downey Jr. spielt Tony Stark

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !