Sir Peter JacksonPeter Jackson wurde für seine
Verdienste für die Kunst geadelt

Peter Jackson ist in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. Der Regisseur wurde für seine kulturellen Verdienste vom neuseeländischen Stellvertreter der Queen geadelt.

Peter Jackson ist zum Ritter geschlagen worden. Der bereits oscargekrönte Regisseur der Erfolgstriologie „Herr der Ringe“ verdankt den Adelstitel seinem künstlerischen Schaffen.

Die Zeremonie am Mittwoch leitete Generalgouverneur Anand Satyanand, der offizielle Vertreter der englischen Königin Elizabeth II.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt“, sagte Sir Peter Jackson in Reaktion auf seine Erhebung in den Adelsstand. Er nahm die Auszeichnung in aller Bescheidenheit auch im Namen der vielen Menschen entgegen, die mit ihm an seinen Filmen beteiligt waren.

Die Verfilmung der Fantasy-Reihe machte die wilden Landschaften Neuseelands weltberühmt. Seither kommen viele Touristen ins Land und auch als Filmstandort konnte sich Neuseeland - "Herr der Ringe" sei Dank - mittlerweile etablieren. So wurde zum Beispiel der Mega-Blockbuster „Avatar“ ebenfalls dort gedreht.

Bildquelle: gettyimages

Besucher: 1642
Bilder des Tages
Dave Gahan geht immer mit der Mode
Nicht immer nur singen: Dave Gahan von Depeche Mode geht auch ins Kino.
>> Mehr Fotos

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben: Was sagst Du Dazu?

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

the strangers (der film)

doudou22

also es geht um den film 'The strangersich habe ihn am we durch zufall auf pro7 gesehn. war ganz gutaber kann mir mal einer erklären was das ende zu bedeuten hat? In der letzten Szene sieht man,...

Lieber Bücher lesen oder Filme schauen?

allegra23

Jetzt mal Hand aufs Herz!Schaut ihr lieber Filme oder lest ihr lieber die bücher zu den jeweiligen Film?Mir gefallen in die Bücher zu gewissen Filmen wie, Twilight, Herr der Ringe, Herr der...

Beste Kinofilme aller Zeiten

petypetra

Was sind für euch die besten Kinofilme aller Zeiten? Meine persönliche Top-10: 1.-3. Herr der Ringe I-III 4.-9. Star Wars I-VI 10. Eine Frage der Ehre Bin mal gespannt, wie eure Top-Ten so...

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben:
Alle Inhalte und Themen

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Peter Jackson, Herr Der Ringe, herr der ringe triologie, neuseeland, Regisseur, Adel, sir, sir peter jackson, ritter, ritterschlag, zum ritter geschlagen, geadelt, adelsstand, in den adelsstand erhoben, News, promi klatsch, filme, Zeremonie, queen elisabeth, Avatar

BILDER DES TAGES
Dave Gahan geht immer mit der ModeNicht immer nur singen: Dave Gahan von Depeche Mode geht auch ins Kino.
Mahjong
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Echte Pflanzen als Wandbild
Echte Pflanzen als Wandbild
Star News
The Voice of Germany: Vermisst Samu Haber The BossHoss schon?

Cowboy-Look

Vermisst Samu Haber The BossHoss schon?

The Voice of Germany: Vermisst Samu Haber The BossHoss schon?

Samu Haber muss bei „The Voice of Germany“ nun ohne The BossHoss auskommen. Vermisst er seine Freunde Sascha und Alec schon?

Cameron Diaz: Keine privaten Fragen erlaubt

No Comment!

Cameron Diaz beendet abrupt ein Radiointerview

Die Bachelorette: Pascal und Christian waren noch nie verliebt

Die Bachelorette

Waren Pascal und Christian noch nie verliebt?

Kim Kardashian: Wirbel um Famillienfoto

Heißes Foto

Kim Kardashian posiert offenherzig

Lady Gaga ist stolz auf ihren Körper

Kritik an Figur

Lady Gaga ist stolz auf sich und ihren Körper

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

Bist Du der größte Adele Fan?
Bist Du der größte Adele Fan?