Sir Peter Jackson Peter Jackson wurde für seine
Verdienste für die Kunst geadelt

Peter Jackson ist in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. Der Regisseur wurde für seine kulturellen Verdienste vom neuseeländischen Stellvertreter der Queen geadelt.

Peter Jackson ist zum Ritter geschlagen worden. Der bereits oscargekrönte Regisseur der Erfolgstriologie „Herr der Ringe“ verdankt den Adelstitel seinem künstlerischen Schaffen.

Die Zeremonie am Mittwoch leitete Generalgouverneur Anand Satyanand, der offizielle Vertreter der englischen Königin Elizabeth II.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt“, sagte Sir Peter Jackson in Reaktion auf seine Erhebung in den Adelsstand. Er nahm die Auszeichnung in aller Bescheidenheit auch im Namen der vielen Menschen entgegen, die mit ihm an seinen Filmen beteiligt waren.

Die Verfilmung der Fantasy-Reihe machte die wilden Landschaften Neuseelands weltberühmt. Seither kommen viele Touristen ins Land und auch als Filmstandort konnte sich Neuseeland - "Herr der Ringe" sei Dank - mittlerweile etablieren. So wurde zum Beispiel der Mega-Blockbuster „Avatar“ ebenfalls dort gedreht.

Bildquelle: gettyimages

Besucher: 1642
Bilder des Tages
Larissa Marolt mit neuem Shootingpartner
Wie niedlich!: Larissa Marolt mit ihrem Kuschelbär.
>> Mehr Fotos

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben: Was sagst Du Dazu?

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Dürfen auch Frauen ,,Herr der Ringe"-Fans sein?

marielousise83

Ich habe vor kurzem meinen Koleginnen erzählt das ich lieber Herr der Ringe als irgendwelche Liebesschnulzen oder Frauenserien gucke und die fingen gleich am sich über mich lustig zu machen, weil...

Was ist euer Lieblingsfilm?

tatti

Hallo ihr, jetzt kommen die kühlen Tage, bei denen man lieber zu Hause sitzt und Filme schaut. Mich würde jetzt interessieren was denn so eure Lieblingsfilme sind? Meine sind Herr der Ringe 1-3...

Film - Der letzte Exorzismus

krissi

Hallo Erdbeeren,ich war letzte Woche im Kino und hab dort eine Vorschau zu dem Film 'Der letzte Exorzismus' gesehen. Ich mag solche Filme richtig gern und deswegen würde mich interessieren ob,...

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben:
Alle Inhalte und Themen

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Peter Jackson, Herr Der Ringe, herr der ringe triologie, neuseeland, Regisseur, Adel, sir, sir peter jackson, ritter, ritterschlag, zum ritter geschlagen, geadelt, adelsstand, in den adelsstand erhoben, News, promi klatsch, filme, Zeremonie, queen elisabeth, Avatar

BILDER DES TAGES
Larissa Marolt mit neuem ShootingpartnerWie niedlich!: Larissa Marolt mit ihrem Kuschelbär.
Magic3
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Shintai
Shintai
Star News
Josh Hartnett: Keine Liebeleien mehr mit Co-Stars!

Nie wieder!

Josh Hartnett bereut Affären mit Kolleginnen

Josh Hartnett: Keine Liebeleien mehr mit Co-Stars!

In der Vergangenheit hat Josh Hartnett schlechte Erfahrungen in seinen Beziehungen zu Co-Stars gesammelt.

Selena Gomez: Ist sie schon wieder von Justin getrennt?

Trennung?

Selena Gomez ist eifersüchtig auf Kylie Jenner

James Franco und Seth Rogen: Privatkonzert für Kanye West?

Gastauftritt deluxe

James Franco und Seth Rogen als Hochzeitssänger?

Cameron Diaz: Organisiert sie einen Urlaub für Gwyneth Paltrow?

Urlaubspläne

Cameron Diaz will mit Gwyneth Paltrow verreisen

Moritz Bleibtreu litt unter Lampenfieber

Startschwierigkeiten

Moritz Bleibtreu litt unter Lampenfieber

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !