Sir Peter JacksonPeter Jackson wurde für seine
Verdienste für die Kunst geadelt

Peter Jackson ist in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. Der Regisseur wurde für seine kulturellen Verdienste vom neuseeländischen Stellvertreter der Queen geadelt.

Peter Jackson ist zum Ritter geschlagen worden. Der bereits oscargekrönte Regisseur der Erfolgstriologie „Herr der Ringe“ verdankt den Adelstitel seinem künstlerischen Schaffen.

Die Zeremonie am Mittwoch leitete Generalgouverneur Anand Satyanand, der offizielle Vertreter der englischen Königin Elizabeth II.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt“, sagte Sir Peter Jackson in Reaktion auf seine Erhebung in den Adelsstand. Er nahm die Auszeichnung in aller Bescheidenheit auch im Namen der vielen Menschen entgegen, die mit ihm an seinen Filmen beteiligt waren.

Die Verfilmung der Fantasy-Reihe machte die wilden Landschaften Neuseelands weltberühmt. Seither kommen viele Touristen ins Land und auch als Filmstandort konnte sich Neuseeland - "Herr der Ringe" sei Dank - mittlerweile etablieren. So wurde zum Beispiel der Mega-Blockbuster „Avatar“ ebenfalls dort gedreht.

Bildquelle: gettyimages

Bilder des Tages
Paris Hilton macht Urlaub auf Bali
Posing Queen: Paris Hilton inszeniert sich sogar in einer Schaukel perfekt.
>> Mehr Fotos

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben: Was sagst Du Dazu?

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Ein Date mit Orlando

erdbeerteam

In unserem Artikel habt Ihr 10 Gründe erfahren, warum man unbedingt „Herr der Ringe“-Schnuckel Orlando Bloom daten sollte. Was haltet Ihr von ihm? Könnt Ihr die ganze Aufregung verstehen, die...

Hobbit-Film

gundel50

Hallo,hat eine von euch schon den neuen Hobbit-Film gesehen?? Meine Töchter möchte so gerne rein, ich weiß aber nicht, ob er was für sie ist!!Ist er spannend? Meine Tochter ist 12 Jahre alt..lg

Herr der Ringe - Welcher ist der Beste?

juliia_21

Im April nächstes Jahr werden die herr der ringe Filme in München im Gasteig auf einer Großleinwand gezeigt. Die Filmmusik wird während dem Film live von der Müncher Philarmonie eingespielt....

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben:
Alle Inhalte und Themen

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Peter Jackson, Herr Der Ringe, herr der ringe triologie, neuseeland, Regisseur, Adel, sir, sir peter jackson, ritter, ritterschlag, zum ritter geschlagen, geadelt, adelsstand, in den adelsstand erhoben, News, promi klatsch, filme, Zeremonie, queen elisabeth, Avatar

BILDER DES TAGES
Paris Hilton macht Urlaub auf BaliPosing Queen: Paris Hilton inszeniert sich sogar in einer Schaukel perfekt.
Crazy Sale
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Latte-Macchiato-Set
Latte-Macchiato-Set
Star News
Kim Kardashian plant nächstes Nackt-Shooting

Auf ein Neues

Kim Kardashian möchte neue Nacktbilder

Kim Kardashian plant nächstes Nackt-Shooting

Mit Kim Kardashian wird es nie langweilig. Nun plant sie ihren nächsten Zapfenstreich.

Selena Gomez im doppelten Glück

Geteiltes Glück

Selena Gomez zeigt allen ihre neue Liebe

Dschungelcamp: Walter zeigt seine sensible Seite

Überrschung

Im Dschungelcamp wird Walter Freiwald ganz traurig

Kim Kardashian ist eifersüchtig

Alleinherrscherin

Kim Kardashian ist neidisch auf ihre Schwester

Ashton Kutcher: Muss er zum Richter?

Neu aufgerollt

Ashton Kutcher muss wohl zu einem Mordprozess

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

Bist Du der größte Adele Fan?
Bist Du der größte Adele Fan?