Sir Peter Jackson Peter Jackson wurde für seine
Verdienste für die Kunst geadelt

Peter Jackson ist in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. Der Regisseur wurde für seine kulturellen Verdienste vom neuseeländischen Stellvertreter der Queen geadelt.

Peter Jackson ist zum Ritter geschlagen worden. Der bereits oscargekrönte Regisseur der Erfolgstriologie „Herr der Ringe“ verdankt den Adelstitel seinem künstlerischen Schaffen.

Die Zeremonie am Mittwoch leitete Generalgouverneur Anand Satyanand, der offizielle Vertreter der englischen Königin Elizabeth II.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt“, sagte Sir Peter Jackson in Reaktion auf seine Erhebung in den Adelsstand. Er nahm die Auszeichnung in aller Bescheidenheit auch im Namen der vielen Menschen entgegen, die mit ihm an seinen Filmen beteiligt waren.

Die Verfilmung der Fantasy-Reihe machte die wilden Landschaften Neuseelands weltberühmt. Seither kommen viele Touristen ins Land und auch als Filmstandort konnte sich Neuseeland - "Herr der Ringe" sei Dank - mittlerweile etablieren. So wurde zum Beispiel der Mega-Blockbuster „Avatar“ ebenfalls dort gedreht.

Bildquelle: gettyimages

Besucher: 1642
Bilder des Tages
Alec Baldwin und Hilaria Baldwin in New York
Sehr belesen: Alec Baldwin und Frau Hilaria bei einer Buchparty.
>> Mehr Fotos

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben: Was sagst Du Dazu?

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Lieber Bücher lesen oder Filme schauen?

allegra23

Jetzt mal Hand aufs Herz!Schaut ihr lieber Filme oder lest ihr lieber die bücher zu den jeweiligen Film?Mir gefallen in die Bücher zu gewissen Filmen wie, Twilight, Herr der Ringe, Herr der...

Beste Kinofilme aller Zeiten

petypetra

Was sind für euch die besten Kinofilme aller Zeiten? Meine persönliche Top-10: 1.-3. Herr der Ringe I-III 4.-9. Star Wars I-VI 10. Eine Frage der Ehre Bin mal gespannt, wie eure Top-Ten so...

Orlando Bloom - His sexiest role.

michi78

Pirates of the Carribean oder Herr der Ringe oder ganz was anderes? Wo fandet ihr ihn besonders süß? :) Ich bin bei Fluch der Karibik immer dahin geschmolzen und habe mich geärgert, dass er...

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben:
Alle Inhalte und Themen

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Peter Jackson, Herr Der Ringe, herr der ringe triologie, neuseeland, Regisseur, Adel, sir, sir peter jackson, ritter, ritterschlag, zum ritter geschlagen, geadelt, adelsstand, in den adelsstand erhoben, News, promi klatsch, filme, Zeremonie, queen elisabeth, Avatar

BILDER DES TAGES
Alec Baldwin und Hilaria Baldwin in New YorkSehr belesen: Alec Baldwin und Frau Hilaria bei einer Buchparty.
Fibonacci
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Diamant mit Gravur
Diamant mit Gravur "Diamond Wishes"
Star News
Daniela Katzenberger treibt selbst in der Ferne Sport

Big in Japan!

Daniela Katzenberger entdeckt neues Sportprogramm

Daniela Katzenberger treibt selbst in der Ferne Sport

Daniela Katzenberger ist zurzeit in Japan unterwegs und macht in einem örtlichen Fitnessstudio einige kuriose Entdeckungen.

Sharon Stone: Hat sie einen Schlaganfall erlitten?

Große Sorge

Hat Sharon Stone einen Schlaganfall erlitten?

Robert Downey Jr. zeigt es seinen Fans

Vorsicht, Baustelle!

Robert Downey Jr. spielt Tony Stark

Justin Timberlake verteilt 3000 Euro Trinkgeld

Trinkgeld

Justin Timberlake spendiert 3000 Euro

Justin Bieber besucht Waisenhaus in Japan

Mitfühlend

Justin Bieber erfreute seine Fans in Japan

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !