Sir Peter JacksonPeter Jackson wurde für seine
Verdienste für die Kunst geadelt

Peter Jackson ist in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. Der Regisseur wurde für seine kulturellen Verdienste vom neuseeländischen Stellvertreter der Queen geadelt.

Peter Jackson ist zum Ritter geschlagen worden. Der bereits oscargekrönte Regisseur der Erfolgstriologie „Herr der Ringe“ verdankt den Adelstitel seinem künstlerischen Schaffen.

Die Zeremonie am Mittwoch leitete Generalgouverneur Anand Satyanand, der offizielle Vertreter der englischen Königin Elizabeth II.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt“, sagte Sir Peter Jackson in Reaktion auf seine Erhebung in den Adelsstand. Er nahm die Auszeichnung in aller Bescheidenheit auch im Namen der vielen Menschen entgegen, die mit ihm an seinen Filmen beteiligt waren.

Die Verfilmung der Fantasy-Reihe machte die wilden Landschaften Neuseelands weltberühmt. Seither kommen viele Touristen ins Land und auch als Filmstandort konnte sich Neuseeland - "Herr der Ringe" sei Dank - mittlerweile etablieren. So wurde zum Beispiel der Mega-Blockbuster „Avatar“ ebenfalls dort gedreht.

Bildquelle: gettyimages

Bilder des Tages
Usher nimmt ein Eisbad
Ist dem nicht kalt? Usher scheint das Eisbad nichts auszumachen.
>> Mehr Fotos

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben: Was sagst Du Dazu?

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Film - Der letzte Exorzismus

krissi

Hallo Erdbeeren,ich war letzte Woche im Kino und hab dort eine Vorschau zu dem Film 'Der letzte Exorzismus' gesehen. Ich mag solche Filme richtig gern und deswegen würde mich interessieren ob,...

Ein Date mit Orlando

erdbeerteam

In unserem Artikel habt Ihr 10 Gründe erfahren, warum man unbedingt „Herr der Ringe“-Schnuckel Orlando Bloom daten sollte. Was haltet Ihr von ihm? Könnt Ihr die ganze Aufregung verstehen, die...

der Hobbit 2!

jennilawrence

morgen ist es endlich so weit und der film startet in den kinos!freut ihr euch darauf? habt ihr den ersten teil gesehnich fand den ersten teil richtig geil und musste jetzt soo lange warten,...

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben:
Alle Inhalte und Themen

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Peter Jackson, Herr Der Ringe, herr der ringe triologie, neuseeland, Regisseur, Adel, sir, sir peter jackson, ritter, ritterschlag, zum ritter geschlagen, geadelt, adelsstand, in den adelsstand erhoben, News, promi klatsch, filme, Zeremonie, queen elisabeth, Avatar

BILDER DES TAGES
Usher nimmt ein EisbadIst dem nicht kalt? Usher scheint das Eisbad nichts auszumachen.
Magic3
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Edle XMas-Grüße in Swarovski
Edle XMas-Grüße in Swarovski
Star News
Hugh Jackman zeigt soziales Engagement

Das Imagine Project

Hugh Jackman und Yoko Ono kämpfen für Kinderrechte

Hugh Jackman zeigt soziales Engagement

Mit dem „Imagine Project“ wollen Filmstar Hugh Jackman und Yoko Ono den 25. Geburtstags der UN-Kinderrechtskonvention feiern.

Julianne Moore: Meryl Streep ist ihr Vorbild

Große Inspiration

Julianne Moore verrät ihr großes Vorbild

Justin Bieber: War er Selenas Erster?

Selenas Erster?

Justin Bieber soll Selenas erster Sexpartner sein

Ben Affleck: Töchterchen Violet unterstützt Hillary Clinton

Engagierte Kinder

Ben Affleck erzieht seine Tochter politisch

Bauer sucht Frau: Liebes-Aus bei Markus und Nicole?

Markus & Nicole

Erste Trennung bei „Bauer sucht Frau“?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !