Sir Peter JacksonPeter Jackson wurde für seine
Verdienste für die Kunst geadelt

Peter Jackson ist in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. Der Regisseur wurde für seine kulturellen Verdienste vom neuseeländischen Stellvertreter der Queen geadelt.

Peter Jackson ist zum Ritter geschlagen worden. Der bereits oscargekrönte Regisseur der Erfolgstriologie „Herr der Ringe“ verdankt den Adelstitel seinem künstlerischen Schaffen.

Die Zeremonie am Mittwoch leitete Generalgouverneur Anand Satyanand, der offizielle Vertreter der englischen Königin Elizabeth II.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt“, sagte Sir Peter Jackson in Reaktion auf seine Erhebung in den Adelsstand. Er nahm die Auszeichnung in aller Bescheidenheit auch im Namen der vielen Menschen entgegen, die mit ihm an seinen Filmen beteiligt waren.

Die Verfilmung der Fantasy-Reihe machte die wilden Landschaften Neuseelands weltberühmt. Seither kommen viele Touristen ins Land und auch als Filmstandort konnte sich Neuseeland - "Herr der Ringe" sei Dank - mittlerweile etablieren. So wurde zum Beispiel der Mega-Blockbuster „Avatar“ ebenfalls dort gedreht.

Bildquelle: gettyimages

Bilder des Tages
Taylor Swift scherzt über den Partnerlook
Im Print-Look: Haben Taylor Swift und Camila Cabello sich abgesprochen?
>> Mehr Fotos

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben: Was sagst Du Dazu?

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

der Hobbit 2!

jennilawrence

morgen ist es endlich so weit und der film startet in den kinos!freut ihr euch darauf? habt ihr den ersten teil gesehnich fand den ersten teil richtig geil und musste jetzt soo lange warten,...

Orlando Bloom - His sexiest role.

michi78

Pirates of the Carribean oder Herr der Ringe oder ganz was anderes? Wo fandet ihr ihn besonders süß? :) Ich bin bei Fluch der Karibik immer dahin geschmolzen und habe mich geärgert, dass er...

Lieblingsfilm

jazzdance

Hallo Mädels,ich wollte mal fragen, welcher film euer absoluter lieblingsfilm ist? Klassiker wie dirty dancing oder doch die neueren sachen wie twilight oder herr der ringe? ich freue mich auf...

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben:
Alle Inhalte und Themen

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Peter Jackson, Herr Der Ringe, herr der ringe triologie, neuseeland, Regisseur, Adel, sir, sir peter jackson, ritter, ritterschlag, zum ritter geschlagen, geadelt, adelsstand, in den adelsstand erhoben, News, promi klatsch, filme, Zeremonie, queen elisabeth, Avatar

BILDER DES TAGES
Taylor Swift scherzt über den PartnerlookIm Print-Look: Haben Taylor Swift und Camila Cabello sich abgesprochen?
Fibonacci
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Hochzeitsflasche *Eheringe & Motiv*
Hochzeitsflasche *Eheringe & Motiv*
Star News
Harry Styles hat ein neues Tattoo am Oberschenkel

Am Oberschenkel

Harry Styles hat ein neues Tattoo

Harry Styles hat ein neues Tattoo am Oberschenkel

Eigentlich wollte er nur mit Freunden herumblödeln. Doch jetzt rätseln alle, was Harry Styles da für ein neues Tattoo hat.

DSDS: Die Top Ten stehen fest

Top 10-Entscheidung

DSDS-Kandidat Robin ist in Tränen aufgelöst

Neil Patrick Harris will die Tony Awards nicht moderieren

Keine Tonys

Neil Patrick Harris moderiert Tony Awards nicht

Selena Gomez: Zwischen ihr und Zedd ist es vorbei

Im Mexikourlaub

Selena Gomez ist wieder Single!

Let’s Dance: Llambi empört von halbnacktem Auftritt

Let's Dance

Für wen endete die Zeit bei Let's Dance?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

Kaley Cuoco-Test
Kaley Cuoco-Test