Sir Peter JacksonPeter Jackson wurde für seine
Verdienste für die Kunst geadelt

Peter Jackson ist in seiner Heimat Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. Der Regisseur wurde für seine kulturellen Verdienste vom neuseeländischen Stellvertreter der Queen geadelt.

Peter Jackson ist zum Ritter geschlagen worden. Der bereits oscargekrönte Regisseur der Erfolgstriologie „Herr der Ringe“ verdankt den Adelstitel seinem künstlerischen Schaffen.

Die Zeremonie am Mittwoch leitete Generalgouverneur Anand Satyanand, der offizielle Vertreter der englischen Königin Elizabeth II.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt“, sagte Sir Peter Jackson in Reaktion auf seine Erhebung in den Adelsstand. Er nahm die Auszeichnung in aller Bescheidenheit auch im Namen der vielen Menschen entgegen, die mit ihm an seinen Filmen beteiligt waren.

Die Verfilmung der Fantasy-Reihe machte die wilden Landschaften Neuseelands weltberühmt. Seither kommen viele Touristen ins Land und auch als Filmstandort konnte sich Neuseeland - "Herr der Ringe" sei Dank - mittlerweile etablieren. So wurde zum Beispiel der Mega-Blockbuster „Avatar“ ebenfalls dort gedreht.

Bildquelle: gettyimages

Bilder des Tages
Rosie Huntington-Whiteley ist eine echte Schönheit
Ein Traum in Weiß: Rosie Huntington-Whiteley ist eine echte Schönheit.
>> Mehr Fotos

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben: Was sagst Du Dazu?

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

der Hobbit 2!

jennilawrence

morgen ist es endlich so weit und der film startet in den kinos!freut ihr euch darauf? habt ihr den ersten teil gesehnich fand den ersten teil richtig geil und musste jetzt soo lange warten,...

Ein Date mit Orlando

erdbeerteam

In unserem Artikel habt Ihr 10 Gründe erfahren, warum man unbedingt „Herr der Ringe“-Schnuckel Orlando Bloom daten sollte. Was haltet Ihr von ihm? Könnt Ihr die ganze Aufregung verstehen, die...

Orlando Bloom - His sexiest role.

michi78

Pirates of the Carribean oder Herr der Ringe oder ganz was anderes? Wo fandet ihr ihn besonders süß? :) Ich bin bei Fluch der Karibik immer dahin geschmolzen und habe mich geärgert, dass er...

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben:
Alle Inhalte und Themen

Peter Jackson: in den Adelsstand erhoben ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Peter Jackson, Herr Der Ringe, herr der ringe triologie, neuseeland, Regisseur, Adel, sir, sir peter jackson, ritter, ritterschlag, zum ritter geschlagen, geadelt, adelsstand, in den adelsstand erhoben, News, promi klatsch, filme, Zeremonie, queen elisabeth, Avatar

BILDER DES TAGES
Rosie Huntington-Whiteley ist eine echte SchönheitEin Traum in Weiß: Rosie Huntington-Whiteley ist eine echte Schönheit.
Mahjong
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Liebes-Box mit 52 Blanko-Losen
Liebes-Box mit 52 Blanko-Losen
Star News
Tori Spelling ist nicht schwanger

Baby Nummer fünf?

Tori Spelling weiß, ob sie wieder schwanger ist

Tori Spelling ist nicht schwanger

Ist Tori Spelling trotz Eheproblemen zum fünften Mal schwanger? In der ersten Sendung ihrer Show hat sie einen Test gemacht.

Neil Patrick Harris: Wird er bei den Oscars singen?

And the singer is...

Singt Neil Patrick Harris bei den Oscars 2015?

Jörn Schlönvoigt: Ist er ein Trendsetter?

Selfie 2.0

Jörn Schlönvoigt setzt einen neuen Trend

Renee Zellweger ist kaum wiederzuerkennen

Wer ist denn das?

Renee Zellweger hat sich verändert

Mila Kunis will ihren Traum-Body zurück

Hochzeit steht bevor

Mila Kunis will überschüssige Babypfunde loswerden

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

George Clooney Quiz
George Clooney Quiz