Samuel Koch gab sein erstes TV-Interview nach seinem Unfall bei Wetten, dass?Samuel Koch zeigte sich sechs Monate nach seinem
schweren Sturz bei "Wetten, dass?" erstmals im TV-Interview

Beeindruckend hoffnungsvoll zeigte sich Samuel Koch im bewegenden TV-Interview mit Peter Hahne. Es war der erste Auftritt des verunglückten Kandidaten von „Wetten, dass..?“, nachdem die Bilder seines Unfalls vor einem halben Jahr zahlreiche Fernsehzuschauer schockiert hatten. Und genau diese Aufnahmen sind Samuel Koch heute unangenehm, wie er Peter Hahne mit leiser Stimme verriet. „Es tut mir eigentlich auch leid, dass damals am 04. Dezember in der Sendung, wie ich gehört habe, so viele Kinder meiner Dozenten das mit angeschaut haben und diese unschönen Bilder viele zum Weinen bewegt haben. Das ist mir fast ein bisschen unangenehm.“

Besonders erstaunlich ist, wie tapfer und humorvoll sich der 23-jährige Samuel Koch trotz seiner Querschnittslähmung im Interview zeigte. „Gott sei Dank ist mein Gehirn noch klar und ich bin der Alte“, verdeutlichte Samuel Koch seinen Lebensmut. Vor allem die kleinen Schritte geben dem 23-Jährigen immer wieder Hoffnung auf Genesung: „Am Pfingstmontag hat mein Bruder bemerkt, wie sich mein kleiner Zeh bewegt. Die ganze Familie tanzte ein Riesenfest.“ Dennoch wolle er die Therapie in der Rehaklinik in der Schweiz ruhig angehen und nichts „erzwingen“.

Auch die Anteilnahme der Öffentlichkeit beeindruckte Samuel Koch sehr und er bedankte sich im Interview für die vielen Zuschriften. „In dem Ausmaß hätte ich mir das nie vorstellen können. Ich habe gemerkt, dass Anteilnahme an der ganzen Misere genommen wird. Das hat mir in der Reha viel geholfen.“ Und so schöpft Samuel Koch nicht nur Hoffnung und Lebensfreude, sondern erklärte sogar: „Ich würde die Wette noch einmal machen.“

Bei seinem Stunt war der 23-jährige Wettkandidat Samuel Koch am 04. Dezember in der Sendung „Wetten, dass…?“ schwer gestürzt. Seitdem ist der frühere Kunstturner querschnittsgelähmt, kann aber Schultern und Arme wieder ein bisschen bewegen. Thomas Gottschalk hatte kurze Zeit nach dem Unfall erklärt, die Moderation der ZDF-Sendung abzugeben.

Bildquelle: gettyimages

Samuel Koch erstmals im TV-Interview: Was sagst Du Dazu?

Samuel Koch erstmals im TV-Interview: 1 Kommentar

Samuel Koch erstmals im TV-Interview wurde bereits 1 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Samuel Koch erstmals im TV-Interview
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Samuel Koch erstmals im TV-Interview interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

wetten, dass........

lotte0109

ich bin echt geschockt...habt ihr es gestern gesehen?....ich finde, dass, was dort passiert ist total schrecklich und denke da die ganze zeit dran udn wünsche dem jungen mann alles, alles...

Thomas Gottschalk

garzie

Liebe ForenkollegenWas haltet ihr von den Rücktritt von Thomas Gottschalk? Ich finde es total schade und ich glaube nicht dass man eine solche Fernsehikone wie ihn ersetzen kann?

Reich-Ranicki dreht durch!

trinchen

Habt ihr am Wochenende den Deutschen Fernsehpreis gesehen? Man, da ist der Reich-Ranicki ja mal ausgerastet. Ich mein, er hat nicht ganz Unrecht, was im Moment im deutschen Fernsehen zu sehen ist,...

BILDER DES TAGES
Prinz Albert und Charlene mit den Zwillingen beim Picknick von Monaco Ausflug: Prinz Albert von Monaco und Charlene mischen sich unters Volk.
Fibonacci
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Traummann zum selber Backen
Traummann zum selber Backen
Star News
Miley Cyrus: „Ich bin pansexuell!“

Pansexuell

Miley Cyrus redet über ihre sexuellen Vorlieben

Miley Cyrus: „Ich bin pansexuell!“

Schluss mit dem Schubladendenken! Miley Cyrus will sich nicht festlegen, ob sie nun bi-, hetero- oder homosexuell sein soll!

Promi Big Brother: David Odonkor gewinnt das Finale

Promi Big Brother

David Odonkor siegt überraschend gegen Menowin

Jennifer Lawrence und Amy Schumer lassen es krachen

Barfuß beim Konzert

Jennifer Lawrence lässt es krachen

Jamie Dornan unverschämt heiß bei Golfturnier in Prag

Spießer-Alarm?

Kein Golfturnier ohne Jamie Dornan!

Jennifer Aniston begeistert mit ihrer Art am Set von „Mother’s Day“

So sympathisch!

Jennifer Aniston begeistert ihre Kollegen

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !