Samuel Koch gab sein erstes TV-Interview nach seinem Unfall bei Wetten, dass? Samuel Koch zeigte sich sechs Monate nach seinem
schweren Sturz bei "Wetten, dass?" erstmals im TV-Interview

Beeindruckend hoffnungsvoll zeigte sich Samuel Koch im bewegenden TV-Interview mit Peter Hahne. Es war der erste Auftritt des verunglückten Kandidaten von „Wetten, dass..?“, nachdem die Bilder seines Unfalls vor einem halben Jahr zahlreiche Fernsehzuschauer schockiert hatten. Und genau diese Aufnahmen sind Samuel Koch heute unangenehm, wie er Peter Hahne mit leiser Stimme verriet. „Es tut mir eigentlich auch leid, dass damals am 04. Dezember in der Sendung, wie ich gehört habe, so viele Kinder meiner Dozenten das mit angeschaut haben und diese unschönen Bilder viele zum Weinen bewegt haben. Das ist mir fast ein bisschen unangenehm.“

Besonders erstaunlich ist, wie tapfer und humorvoll sich der 23-jährige Samuel Koch trotz seiner Querschnittslähmung im Interview zeigte. „Gott sei Dank ist mein Gehirn noch klar und ich bin der Alte“, verdeutlichte Samuel Koch seinen Lebensmut. Vor allem die kleinen Schritte geben dem 23-Jährigen immer wieder Hoffnung auf Genesung: „Am Pfingstmontag hat mein Bruder bemerkt, wie sich mein kleiner Zeh bewegt. Die ganze Familie tanzte ein Riesenfest.“ Dennoch wolle er die Therapie in der Rehaklinik in der Schweiz ruhig angehen und nichts „erzwingen“.

Auch die Anteilnahme der Öffentlichkeit beeindruckte Samuel Koch sehr und er bedankte sich im Interview für die vielen Zuschriften. „In dem Ausmaß hätte ich mir das nie vorstellen können. Ich habe gemerkt, dass Anteilnahme an der ganzen Misere genommen wird. Das hat mir in der Reha viel geholfen.“ Und so schöpft Samuel Koch nicht nur Hoffnung und Lebensfreude, sondern erklärte sogar: „Ich würde die Wette noch einmal machen.“

Bei seinem Stunt war der 23-jährige Wettkandidat Samuel Koch am 04. Dezember in der Sendung „Wetten, dass…?“ schwer gestürzt. Seitdem ist der frühere Kunstturner querschnittsgelähmt, kann aber Schultern und Arme wieder ein bisschen bewegen. Thomas Gottschalk hatte kurze Zeit nach dem Unfall erklärt, die Moderation der ZDF-Sendung abzugeben.

Bildquelle: gettyimages

Mehr zum Thema Samuel Koch

Samuel Koch hat sich noch nicht an seinen Zustand gewöhnt
Samuel Koch hat sich noch nicht an seinen Zusta...

Samuel Koch hat nach wie vor Probleme mit seiner Querschnittslähmung. Nicht immer kann er seine Situation akzeptieren.

Samuel Koch wartet noch auf die Richtige
Samuel Koch wartet noch auf die Richtige

Dank seines Unfalls muss sich Samuel Koch weniger vor kurzen Liaisons füchten.

Samuel Koch hat seine Freundin verlassen
Samuel Koch hat seine Freundin verlassen

Der ehemalige Stuntman Samuel Koch wird sein Leben lang unter den Folgen seines Unfalls leiden müssen. Dieses Schicksal möchte er seiner Freundin nicht zumuten.

Samuel Koch auf demTraumschiff
Samuel Koch auf demTraumschiff

Der nach seinem Unfall bei „Wetten, dass...?“ querschnittsgelähmte Samuel Koch hat ein neues Projekt. Er übernimmt eine Rolle in der Kultserie „Das Traumschiff“.

Samuel Koch hat große Pläne
Samuel Koch hat große Pläne

Samuel Koch ist eine Kämpfernatur: In seinem ersten Interview nach dem Unfall bei "Wetten, dass?" zeigte sich der Querschnittsgelähmte mutig und hoffnungsvoll, nun möchte er wieder zur Uni gehen.

Samuel Koch: Gutachten zum Unfall
Samuel Koch: Gutachten zum Unfall

Ein Gutachten zum schweren Unfall von Samuel Koch bei „Wetten, dass..?“ soll nun ergeben haben, dass weder dem Vater des Verunglückten, noch den ZDF-Mitarbeitern Versagen vorgeworfen werden könne.

„Wetten, dass…?“: Samuel Kochs Weihnachtsfest
„Wetten, dass…?“: Samuel Kochs Weihnachtsfest

Der verunglückte Wettkandidat Samuel Koch verbrachte Weihnachten auf der Intensivstation. Seine Familie besuchte ihn im Krank

Besucher: 2553

Samuel Koch erstmals im TV-Interview: Was sagst Du Dazu?

Samuel Koch erstmals im TV-Interview: 1 Kommentar

Samuel Koch erstmals im TV-Interview wurde bereits 1 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Feelia

von: Feelia, am: 27.06.2011, 14:23h

starke persönlichkeit!hut ab.
wünsche ihm nur das beste.

Samuel Koch erstmals im TV-Interview
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Samuel Koch erstmals im TV-Interview interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

wetten, dass........

lotte0109

ich bin echt geschockt...habt ihr es gestern gesehen?....ich finde, dass, was dort passiert ist total schrecklich und denke da die ganze zeit dran udn wünsche dem jungen mann alles, alles...

Thomas Gottschalk

garzie

Liebe ForenkollegenWas haltet ihr von den Rücktritt von Thomas Gottschalk? Ich finde es total schade und ich glaube nicht dass man eine solche Fernsehikone wie ihn ersetzen kann?

Reich-Ranicki dreht durch!

trinchen

Habt ihr am Wochenende den Deutschen Fernsehpreis gesehen? Man, da ist der Reich-Ranicki ja mal ausgerastet. Ich mein, er hat nicht ganz Unrecht, was im Moment im deutschen Fernsehen zu sehen ist,...

Samuel Koch erstmals im TV-Interview:
Alle Inhalte und Themen

Samuel Koch erstmals im TV-Interview ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Samuel Koch TV Interview, Samuel Koch Genesung, Samuel Koch TV Peter Hahne, Samuel Koch Kandidat Wetten Dass, Samuel Koch Wetten dass, Samuel Koch TV Interview Peter Hahne, Samuel Koch Lähmung, Samuel Koch gelähmt, Samuel Koch Querschnittslähumg, Samuel Koch Interview Fernsehen, Promis, Vips

BILDER DES TAGES
Kaley Cuoco postet bei InstagramGroße Liebe: Kaley Cuoco zeigt stolz ihren Ehemann.
Fibonacci
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Vier Tischkartenhalter *Herz*
Vier Tischkartenhalter *Herz*
Star News
Kate Middleton, Prinz William und George treffen den Osterhasen

So süß!

Kate Middleton besuchte mit George einen Zoo

Kate Middleton, Prinz William und George treffen den Osterhasen

Kate Middleton, Prinz William und ihr Söhnchen George besuchten in einem australischen Zoo einen süßen Osterhasen.

Kaley Cuoco und Ryan Sweeting: Stecken sie in einer Krise?

Ehekrise?

Kaley Cuoco soll nicht mehr glücklich sein

Johnny Depp und Amber Heard: Altersunterschied spielt keine Rolle

Große Liebe

Johnny Depp spricht in einem Interview über Amber

Lindsay Lohan erlitt eine Fehlgeburt

Trauriges Geheimnis

Lindsay Lohan wird vom Pech verfolgt

Harry Styles: Neue Rolle als Wingman

Wirklich wahr?

Harry Styles bei einem Dating-Portal angemeldet?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !