Nora Tschirner auf der Premiere von 'Fascination'

Nora TschirnerNora Tschirner macht Karriere...

Spätestens seit Til Schweigers Keinohrhasen kennt jeder die freche Ost-Berliner Göre Nora Tschirner. In Kürze startet eine neue Komödie mit der Teilzeit-MTV-Moderatorin in den Kinos und Nora beweist einmal mehr ihr komisches Talent.

Lustige Berliner Schnauze

Nora Tschirner ist am 12.06.1981 in Ost-Berlin als Tochter eines in der DDR bekannten Dokumentarfilmers und einer Hörfunk-Journalistin zur Welt gekommen. Kein Wunder, dass sie sich auch dazu entschieden hat, den Weg in die Medienwelt einzuschlagen. Während andere Mädchen in ihrem Alter für Sänger und Schauspieler schwärmen, entscheidet sich Nora dazu, selbst eine von ihnen zu werden und stellt bereits als Kind in Theater- und Schulaufführungen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis.

Einem breiteren Publikum wird Nora durch ihren Job als MTV-Moderation bekannt. Mit ihrer offenen Berliner Art und Schnauze "labert" sie sich im wahrsten Sinne des Wortes in die Wohnzimmer der MTV-Zuschauer. Sie wird Vorbild vieler junger Frauen. Was Heike Makatsch in den 90ern für VIVA war, wird Nora Tschirner für MTV. Freches Mundwerk, coole Frisur – aber nicht ganz so bunt! Aufgrund ihres Erfolgs bei MTV kann sie 2001 ihre erste kleine Nebenrolle im Kinofilm Feuer und Flamme ergattern und spielt 2002 in der ARD-Vorabendserie „Sternenfänger“ neben Oliver Pocher die Rolle der „Paula“.

2003 ist ihr Jahr. Sie ergattert ihre erste Kinohauptrolle in der Verfilmung von Benjamin von Stuckrath-Barres Bestseller Soloalbum. Als „Katharina“ begeistert sie nicht nur Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, sondern auch die Kinogänger. Kurze Zeit später holt ihr MTV-Kollege Christian Ulmen sie für FC Venus sogar auf den Sportplatz. In der Fußballkomödie zeigt sie ihr sportliches Talent und den Männern, dass auch Frauen Fußball spielen können.

Starporträt: Nora Tschirner: Was sagst Du Dazu?

Starporträt: Nora Tschirner: 5 Kommentare

Starporträt: Nora Tschirner wurde bereits 5 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Starporträt: Nora Tschirner
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Starporträt: Nora Tschirner interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Lieblings- Viva und MTV-Sendungen

milkaherz

Hey Mädels, welche Sendung schaut ihr euch am liebsten auf VIVA und MTV an? Ich schau am liebsten parental control und Rock of Love. Was guckt ihr am liebsten?

Zweiohrküken - Was ist mit Miriam?

cruelintentions

So, ihr Lieben! :-DIch hab mir letzte Woche "Zeiwohrküken" angeschaut, und vorher, vom Glühwein etwas angetüdelt "Keinohrhasen". Und beide Filme sind echt schön.Aaaber, was ich mich beim 2....

Unknown User

charlii93

Hallo,hat von euch schon jemand den Film Unknown User gesehen? Würde den gerne gucken gehen und wollte mal vorher fragen, wie der so ist.Wenn der jetzt super lahm ist, würde ich das Geld nicht...

BILDER DES TAGES
Tom Cruise am Posen mit seinen japanischen FansFans auf der ganzen Welt: Tom Cruise in Japan.
Magic3
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Champagner in gravierter Holzbox
Champagner in gravierter Holzbox
Star News
Jessica Biel und Justin Timberlake entspannen ohne Baby

Wo ist Klein-Silas?

Jessica Biel & Justin Timberlake relaxen ohne Baby

Jessica Biel und Justin Timberlake entspannen ohne Baby

In L.A. genossen Jessica Biel & Justin Timberlake einen babyfreien Spaziergang. Auf Paparazzi mussten sie nicht lange warten!

Britney Spears: Benötigt sie auch weiterhin einen Vormund?

Positive Entwicklung

Behält Britney Spears ihren Vormund?

Khloe Kardashian verrät ihr Abnehmgeheimnis

Mit Sport zum Ziel

Khloe Kardashian hat ihr Ziel immer vor Augen

Miloš Vuković: Nimmt er nun auch noch an „Bauer sucht Frau“ teil?

Heißer Jungbauer

Nimmt Miloš Vuković an „Bauer sucht Frau“ teil?

„Ghostbusters“-Darstellerinnen heitern kranke Kinder auf

Coole Aktion!

„Ghostbusters“ im Kinderkrankenhaus

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !