Nora Tschirner auf der Premiere von 'Fascination'

Nora TschirnerNora Tschirner macht Karriere...

Spätestens seit Til Schweigers Keinohrhasen kennt jeder die freche Ost-Berliner Göre Nora Tschirner. In Kürze startet eine neue Komödie mit der Teilzeit-MTV-Moderatorin in den Kinos und Nora beweist einmal mehr ihr komisches Talent.

Lustige Berliner Schnauze

Nora Tschirner ist am 12.06.1981 in Ost-Berlin als Tochter eines in der DDR bekannten Dokumentarfilmers und einer Hörfunk-Journalistin zur Welt gekommen. Kein Wunder, dass sie sich auch dazu entschieden hat, den Weg in die Medienwelt einzuschlagen. Während andere Mädchen in ihrem Alter für Sänger und Schauspieler schwärmen, entscheidet sich Nora dazu, selbst eine von ihnen zu werden und stellt bereits als Kind in Theater- und Schulaufführungen ihr schauspielerisches Talent unter Beweis.

Einem breiteren Publikum wird Nora durch ihren Job als MTV-Moderation bekannt. Mit ihrer offenen Berliner Art und Schnauze "labert" sie sich im wahrsten Sinne des Wortes in die Wohnzimmer der MTV-Zuschauer. Sie wird Vorbild vieler junger Frauen. Was Heike Makatsch in den 90ern für VIVA war, wird Nora Tschirner für MTV. Freches Mundwerk, coole Frisur – aber nicht ganz so bunt! Aufgrund ihres Erfolgs bei MTV kann sie 2001 ihre erste kleine Nebenrolle im Kinofilm Feuer und Flamme ergattern und spielt 2002 in der ARD-Vorabendserie „Sternenfänger“ neben Oliver Pocher die Rolle der „Paula“.

2003 ist ihr Jahr. Sie ergattert ihre erste Kinohauptrolle in der Verfilmung von Benjamin von Stuckrath-Barres Bestseller Soloalbum. Als „Katharina“ begeistert sie nicht nur Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer, sondern auch die Kinogänger. Kurze Zeit später holt ihr MTV-Kollege Christian Ulmen sie für FC Venus sogar auf den Sportplatz. In der Fußballkomödie zeigt sie ihr sportliches Talent und den Männern, dass auch Frauen Fußball spielen können.

Starporträt: Nora Tschirner: Was sagst Du Dazu?

Starporträt: Nora Tschirner: 5 Kommentare

Starporträt: Nora Tschirner wurde bereits 5 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Starporträt: Nora Tschirner
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Starporträt: Nora Tschirner interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Lieblings- Viva und MTV-Sendungen

milkaherz

Hey Mädels, welche Sendung schaut ihr euch am liebsten auf VIVA und MTV an? Ich schau am liebsten parental control und Rock of Love. Was guckt ihr am liebsten?

Zweiohrküken - Was ist mit Miriam?

cruelintentions

So, ihr Lieben! :-DIch hab mir letzte Woche "Zeiwohrküken" angeschaut, und vorher, vom Glühwein etwas angetüdelt "Keinohrhasen". Und beide Filme sind echt schön.Aaaber, was ich mich beim 2....

Beispiele für Pressefreiheit

katycherry23

Hay ich muss bis dienstag einen Vortrag in Ethik machen ( über Pressefreiheit)Das einzige was mir noch fehlt sind die Beispiele. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Starporträt: Nora Tschirner:
Alle Inhalte und Themen

Starporträt: Nora Tschirner ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

mord ist mein geschäft, filmstart, tschirner mtv, Rick Kavanian, Mtv, schauspielerin

BILDER DES TAGES
Paris Hilton im SternenkleidSternenmuster: Paris Hilton führt ihr Kleid vor.
Fibonacci
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?
Die schönsten Geschenkideen
Edelstahl-Zippo mit Ihrem Farbfoto
Edelstahl-Zippo mit Ihrem Farbfoto
Star News
DSDS: Susanne verletzt sich beim Recall

Glück im Unglück

Susanne verletzt sich bei DSDS

DSDS: Susanne verletzt sich beim Recall

Kandidatin Susanne stürzte bei DSDS aus zwei Metern Höhe und zog sich eine Kopfverletzung zu, die genäht werden musste.

David Beckham: Snoop Dogg will seinen Geburtstag organisieren

Geburtstagsparty

David Beckham soll in Las Vegas feiern

Zayn Malik: Plant er eine Solokarriere?

Nach Band-Ausstieg

Zayn soll Solokarriere planen

Let’s Dance: Die einen begeistern, die anderen fliegen

„80er Jahre"-Special

Panagiota Petridou erntet Kritik

Lena Gercke: Läuten endlich die Hochzeitsglocken?

Topmodel in Weiß

Sagt Lena Gercke schneller als gedacht Ja?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Fan Tests
Finde Deinen Test

Lana Del Rey: Bist Du ihr größter Fan?
Lana Del Rey: Bist Du ihr größter Fan?