Die Kritik an „Verbotene Liebe“ kommt zudem aus berufenem Munde. Frank Beckmann, ARD-Vorabendkoordinator und damit direkt für die Daily Soap verantwortlich, stellte sich im Gespräch mit „dwdl“ jedenfalls nicht mehr vorbehaltlos hinter die beliebte Serie „Verbotene Liebe“, die bereits mehr als 4200 Folgen auf dem Buckel hat: „Natürlich ist die Akzeptanz-Entwicklung der 'Verbotenen Liebe' nicht zufrieden stellend.“

Verbotene Liebe: Jana Julia Kilka und Thore Schölermann sind die Gesichter der SoapVerbotene Liebe: Jana Julia Kilka und Thore Schölermann beleben die Serie.

Zunächst soll „Verbotene Liebe“ aber anscheinend nicht aus dem Programm genommen werden. „Diese Entwicklung müssen wir beobachten“, gab Frank Beckmann lediglich zu Protokoll. Die Fans von „Verbotene Liebe“ wird diese Ankündigung aber wohl nicht beruhigen – gerade im Hinblick auf die laufende Sendewoche, in der die Daily Soap nur am Freitag zu sehen ist. Gestern musste die Vorabendserie – wie so oft – einer Sportübertragung weichen. Von Dienstag bis Donnerstag blockieren die Krimiserien „Hauptstadtrevier“, „München 7“ und „Zwischen den Zeilen“ den gewohnten Sendeplatz um 18 Uhr. Testet die ARD in dieser Woche also schon mögliche Nachfolgesendungen?

Verbotene Liebe: Stehlen die neuen RTL II-Serien Zuschauer?


Es ist nicht das erste Mal, dass „Verbotene Liebe“ unter Quotendruck gerät. Erst 2011 wurde das Sendekonzept grundlegend überarbeitet – eine Verlängerung der Sendezeit auf 40 Minuten und ein weiterer Handlungsstrang auf der Urlaubsinsel Mallorca sollte „Verbotene Liebe“ damals aus dem Quotentief holen. Nun muss sich die beliebte Serie jedoch einer neuen Konkurrenz erwehren. So wurde erst kürzlich bekannt, dass die beiden noch relativ jungen RTL II-Serien „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ besonders in der jüngeren Zielgruppe gegenüber „Verbotene Liebe“ punkten können.

Wir fänden es wirklich schade, wenn „Verbotene Liebe“ eingestellt werden würde. Schließlich gehören die Intrigen der Familie Lahnstein bereits fest zu unserem Alltag. Vielleicht sollte die ARD den Handlungsstrang auf Mallorca wieder neu beleben. Dieser hat „Verbotene Liebe“ schließlich schon einmal neues Leben eingehaucht.

Bildquelle: © Getty Images / Steffen Kugler

Verbotene Liebe vor dem Aus?: Was sagst Du Dazu?

Verbotene Liebe vor dem Aus?: 1 Kommentar

Verbotene Liebe vor dem Aus? wurde bereits 1 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Verbotene Liebe vor dem Aus?
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Verbotene Liebe vor dem Aus? interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Verbotene Liebe- Lied gesucht!!

flamenga

Hey, hat jdm von euch vorhin VL geguckt?Da war son geiles Lied, dass ich schon länger suche, dachte dass ich es eh auf der Homepage finde, aber es war beim Soundtrack nicht dabei.Und zwar meine...

Verbotene Liebe!

mellalla

Hey ihr lieben Erdbeermädels.Ich habe grade (mal wieder) "Verbotene Liebe" geguckt und ich muss echt sagen, ich liebe diese Serie (auch weil ich aus Düsseldorf bin;))Und das Titellied finde ich...

wer mag das schauen? Verbotene Liebe. u. Marienhof

kess27

Hallo auch Mädels da die gerne Verbotene Liebe und Marienhof schauen?

Verbotene Liebe vor dem Aus?:
Alle Inhalte und Themen

Verbotene Liebe vor dem Aus? ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Verbotene Liebe Aus, Verbotene Liebe Aus, Verbotene Liebe Ende, Verbotene Liebe Einstellung, Verbotene Liebe ARD, verbotene liebe serie, Verbotene Liebe Quoten

BILDER DES TAGES
Kylie Minogue auf einem BootMeeresgrüße: Kylie Minogue genießt eine Bootsfahrt in Dubai.
Magic3
Die schönsten Geschenkideen
Edler Schmuckkoffer *Ambassador*
Edler Schmuckkoffer *Ambassador*
Stars & Sternchen in den News
DSDS: Susanne verletzt sich beim Recall

Glück im Unglück

Susanne verletzt sich bei DSDS

DSDS: Susanne verletzt sich beim Recall

Kandidatin Susanne stürzte bei DSDS aus zwei Metern Höhe und zog sich eine Kopfverletzung zu, die genäht werden musste.

David Beckham: Snoop Dogg will seinen Geburtstag organisieren

Geburtstagsparty

David Beckham soll in Las Vegas feiern

Zayn Malik: Plant er eine Solokarriere?

Nach Band-Ausstieg

Zayn soll Solokarriere planen

Let’s Dance: Die einen begeistern, die anderen fliegen

„80er Jahre"-Special

Panagiota Petridou erntet Kritik

Lena Gercke: Läuten endlich die Hochzeitsglocken?

Topmodel in Weiß

Sagt Lena Gercke schneller als gedacht Ja?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Das große Film- und
Serien-Quiz! Mach mit
und zeig, wie gut Du bist !