The Unforgiving von Within TemptationWithin Temptation: The Unforgiving

Within Temptation haben ein Konzeptalbum veröffentlicht - The Unforgiving erscheint am 25. März 2010 bei Sony Music.

Within Temptation sind nicht nur eine der markantesten und charismatischsten Bands, die zuletzt aus der Metal-Szene hervorgegangen sind, sondern auch eine der größten Erfolgsgeschichten des europäischen Metal der letzten 10 Jahre. 1996 von Gitarrist Robert Westerholt und Sängerin Sharon den Adel gegründet und von Bassist Jeroen van Veen gekonnt unterstützt, ist das niederländische Quintett ausgezogen, Musik zu kreieren, die eine erlesene Balance bildet, aus dem kühnen, aufrüttelnden Strom der Kino-Soundtracks und feinstem, dunklen Rock und Metal der Moderne in all seiner brütenden Gothic-Brillanz. Während sie in den ersten Jahren ihrer Existenz in den Niederlanden eher ein gut gehütetes Geheimnis waren, schoss die Band mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums, „Mother Earth“, im Jahre 2000 europaweit ins Scheinwerferlicht des Mainstream. Seitdem wachsen ihre Erfolge stetig: Mehr als 2,8 Millionen verkaufte CDs und DVDs veröffentlicht in 48 Ländern, 30 Gold- und Platin-Auszeichnungen und 4 niederländische Export Awards, sowie 2 MTV European Music Awards, 2 World Music Awards und viele mehr.

Das brandneue Album „The Unforgiving“ (VÖ: 25.03.) markiert einen radikalen Wechsel in Sachen Musikrichtung und Symbolik. Within Temptation haben sich diesmal ganz bewusst von den windgepeitschten Fantasien der Vorgängeralben entfernt, um sich eine frische musikalische Perspektive zu erhalten. „The Unforgiving“ ist nicht nur ein Album: Es ist auch ein Comic-Roman und eine Reihe von langformatigen Videoclips, die zusammen Teil einer dunklen und fesselnden Geschichte über Leben, Liebe, Rache, Zorn und Reue sind. Basierend auf einer Idee des amerikanischen Autors Stephen O’Connell (BloodRayne/Dark 48) und seiner Comic-Novelle und illustriert von Comic-Künstler Romano Molenaar (Witchblade/Darkness/X-Men), besteht „The Unforgiving“ aus 12 Songs, die sich jeweils auf die Perspektive und Erlebnisse von einem der Hauptcharaktere der Geschichte konzentrieren. „Wir wollten kein klassisches Konzeptalbum machen, bei dem man sich etwas ausdenkt und Texte schreibt, um die Geschichte zu erzählen“, erklärt Westerholt. „In der Vergangenheit haben uns Bücher oder Filme immer wieder zu einem Text oder einem Song inspiriert – so wollten wir dies auch angehen. Wir haben 12 Tracks und sie sind Soundtracks zur Geschichte.“

Hört doch schonmal in das neue Album The Unforgiving rein - viel Spaß damit!

Bildquelle: Sony Music

Bilder des Tages
Reese Witherspoon ist kein Lama-Fan
Feuchter Lama-Kuss: Reese Witherspoon sieht nicht begeistert aus.
>> Mehr Fotos

Within Temptation: The Unforgiving: Was sagst Du Dazu?

Within Temptation: The Unforgiving
Ähnliche Diskussionen im Forum Promi-,TV- & Filmforum

Wenn Dich Within Temptation: The Unforgiving interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Promi-,TV- & Filmforum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Promi-,TV- & Filmforum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Beste live Bands, Sänger/innen :)

sunnysmeil

Hey mädels,Mich würde mal interessieren wer eure Bands und Sänger/innen sind die ihr am liebsten live hört, könnt auch gerne links mitschicken ;pich fange mal an:lady gaga:& & & &...

Schönes Konzert!

shatille

Hallo meine lieben Erberrmädels:) Ich bin ein begeisterter Fan der niederländischen Band Within Temptation und werde nächstes Jahr am 17.03. zu einem ihrer Konzerte hier bei mir in Dresden...

(ruhige) Lieder für CD gesucht! :)

peeptoe16

hallo ihr liebenich möchte meiner mami ne cd schenken mit langsamen, schönen liedern und hab bis jetzt 8 Lieder, sollen aber mindestens noch doppelt so viele werden, ich bin dankbar für jeden...

Within Temptation: The Unforgiving:
Alle Inhalte und Themen

Within Temptation: The Unforgiving ist folgenden Themen aus dem Bereich Stars zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

The Unforgiving Within Temptation, neues album, CD Start, cd release, CD Starts, WT, Konzeptalbum, The Unforgiving

BILDER DES TAGES
Reese Witherspoon ist kein Lama-FanFeuchter Lama-Kuss: Reese Witherspoon sieht nicht begeistert aus.
Fibonacci
Die schönsten Geschenkideen
Weizenglas mit süßer Füllung
Weizenglas mit süßer Füllung
MEHR MUSIKTIPPS
Deichkind: NIVEAU WESHALB WARUM

Wer, wie, was?

Deichkind mit „NIVEAU WESHALB WARUM“

Deichkind: NIVEAU WESHALB WARUM

Das neue Album von Deichkind schließt soundmäßig nahtlos an Tophits wie „Arbeit nervt“ und „Leider geil“ an. Hört rein!

Katzenjammer: „Rockland“

Katzenjammer

Was hat acht Beine und über 30 Instrumente?

Shades of Grey: So heiß wird der Film klingen

Heiße Sounds

Shades of Grey-Tracklist wurde veröffentlicht

Madonna: Neuer Albumtitel releast

Rebel Heart

Madonna verrät neuen Albumtitel

Nicki Minaj: The Pinkprint

Pinkfarbener Hip-Hop

Nicki Minaj setzt auf hochkarätige Features

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
PROMI BATTLE: WER IST BERÜHMTER?