ABBA: Rock and Roll Hall of Fame

ABBA

ABBA: Rock and Roll Hall of Fame

am 16.12.2009 um 11:35 Uhr

Abba werden ausgezeichnet

ABBA kommen in die Hall of Fame.

ABBA wird endlich eine große Ehre zuteil. Im nächsten Jahr wird die schwedische Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Auch andere Bands dürfen sich über diese Auszeichnung freuen.

Obwohl ABBA schon seit vielen Jahren keine Musik mehr macht, erhält die schwedische Pop-Gruppe nun eine besondere Auszeichnung. Die Musik-Legende wird in die berühmte Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Heute wurden die Ausgezeichneten bekannt gegeben.

Neben ABBA erhalten auch die britische Rockband Genesis, Jimmy Cliff, The Hollies und The Stooges im nächsten Jahr ein Plätzchen in der Hall of Fame. Am 15. März wird die feierliche Zeremonie in New York anlässlich der 25. Preisverleihung stattfinden. Für ABBA und The Stooges ist es sogar schon der zweite Versuch. Die beiden Bands wurden schon einmal vorgeschlagen, aber erst jetzt erhielten sie die Zusage.

16.12.09; 11:36 Uhr

Bildquelle:gettyimages


Kommentare