Body Shaming

Amy Schumer: So hart disst sie ihre Hater

Daniel Schmidtam 25.05.2016 um 10:43 Uhr

Amy Schumers Figur ist immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Nun hat sich die beliebte Komikerin auf Instagram verteidigt und schießt hart gegen alle die, die sie einfach nicht in Ruhe lassen wollen. 

Amy Schumer Instagram

Amy Schumer: Tolle Frau, tolle Figur!

Wie genau eigentlich das etwas übertriebene Interesse an Amy Schumers Figur angefangen hat, ist nicht vollständig bekannt. Doch es ist nach wie vor immer wieder die vermeintliche Übergröße der Amerikanerin, die in den verschieden Medien thematisiert wird. Dass sie selbst nicht dazu Schweigen will, ist klar. Erst vor kurzem wehrte sie sich dagegen, mit ihrer Kleidergröße 38 als Beispiel für Übergrößen herhalten zu müssen.

Jetzt geht die 34-Jährige noch einen Schritt weiter und wendet sich auf ihrem offiziellen Instagram-Account an ihre Hater. Das Foto von ihr, auf dem sie im Badeanzug aus dem Meer steigt, ist mit einer Message für all diejenigen versehen, die sich über ihre Figur lustig machen und ihr immer wieder negative Kommentare hinterlassen.

Guten Morgen, ihr Trolle

Amy Schumer findet klar Worte: Unter ihrem Badeanzug-Post schreibt sie:

„Ich wollte: „Guten Morgen, Ihr Trolle.“ schreiben. I hoffe, ihr findet heute etwas Freude in eurem Leben in einer menschlichen Interaktion und nicht nur darin, wildfremden Menschen, die ihr noch nie getroffen habt und die irgendwas in euch auslösen, was euch machtlos und allein fühlen lässt, gemeine Dinge zu schreiben. So sehe ich aus. Ich bin glücklich. Ich finde, ich sehe stark und gesund aus und auch ein bisschen wie Fräulein Knüppelkuh aus Matilda. Küsschen!“

Auch an einem großen Star wie Amy Schumer gehen die bösen Kommentare nicht spurlos vorbei. Wer gedacht hat, er könnte der Komikerin dumm kommen, ohne dass sie zurückschlägt, der hat sich wohl geirrt.

Es ist jedes Mal wieder erschreckend, dass Amy Schumer ihre Figur verteidigen muss. Was ist denn bloß los in Hollywood? Wahrscheinlich können einige nur nicht ertragen, dass eine so tolle Frau so erfolgreich ist und versuchen, sie runter zu ziehen, um sich im Vergleich dann besser zu fühlen. Armselig!

Bildquelle: GettyImages/Mike Coppola

Kommentare