Avatar: Die Kassen klingeln

Avatar Einspielpreise

Avatar: Die Kassen klingeln

am 08.01.2010 um 12:18 Uhr

Avatar: Die Kinogänger sind von den Na´vi begeistert

Avatar bricht (fast) alle Rekorde. Mittlerweile ist nur noch der Blockbuster Titanic erfolgreicher als der neue Kinohit.Aber Avatar ist Titanic dicht auf den Fersen.

Der Regisseur und Produzent James Cameron hat mit seinem Science-Fiction-Abenteuer Avatar den absoluten Durchbruch geschafft. Der neue Kinofilm Avatar hat bisher seit dem 17. Dezember weltweit schon über 1.14 Milliarden Dollar eingespielt, und der Ansturm auf die Kinos nimmt kein Ende. Damit könnte Avatar laut Expertenmeinung sogar auf Platz 1 der Filme mit den höchsten Einspielergebnissen landen! Aber erstmal gilt es, die 1,8 Milliarden-Grenze vom legendären Blockbuster Titanic zu knacken. Wobei Avatar auch jetzt schon in den Top-5 der Milliarden-Filme einen festen Platz hat. Nur Titanic, Avatar, Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs, Fluch der Karibik – Am Ende der Welt und The Dark Knight hatten bisher solche riesige Einnahmen zu verbuchen.

Avatar setzt nicht nur völlig neue Maßstäbe in der 3D-Animation, sondern beeindruckt auch mit seiner aktuellen Thematik, einem sensationellen Mix aus Action und philosophischen Gedanken. „Diesen Film sieht man nicht, man erlebt ihn“, so Cinema.

08.01.2010, 12.18 Uhr

Bildquelle: gettyimages


Kommentare