Avatar – mehr als 5,8 Millionen Kinobesucher in Deutschland

Avatar

Avatar – mehr als 5,8 Millionen Kinobesucher in Deutschland

am 19.01.2010 um 10:48 Uhr

Avatar: Erfolgreich

Avatar: Erfolg auf ganzer Linie

19.01.2010 ; 10:36 Uhr

“Avatar – Aufbruch nach Pandora“, gehört zu den weltweit umsatzstärksten Filmen aller Zeiten. Allein in Deutschland haben über 5,8 Millionen Besucher das Filmepos in den Kinos gesehen.

James Cameron’s „Avatar“ gehört offiziell zu den umsatzstärksten Filmen aller Zeite, ein großer Erfolg für den Drehbuchautor und Regisseur. Nur Cameron’s eigener Film „Titanic“ kann diesen Erfolg noch übersteigen.

Auch am Sonntag bei der Verleihung der Golden Globes in Los Angeles konnte der Film punkten, er wurde als bester Film in der Kategorie Drama ausgezeichnet. Zudem wurde James Cameron von der „Foreign Press“ als bester Regisseur geehrt. Der Regisseur freute sich am Sonntag, gemeinsam mit seinem Team, über die Auszeichnung.

Der Fantasy Blockbuster wurde mit Hilfe neuester Technik gedreht und ist sogar der erfolgreichste 3D Film in Deutschland. Auf der Rangliste der umsatzstärksten Filme nimmt das Fantasy Abenteuer den 8. Rang ein, aber der Film läuft noch in den Kinos und klettert so stetig weiter auf der Erfolgsleiter.

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (2)

  • Venus9 am 26.01.2010 um 17:05 Uhr

    sehenswert

  • KleinesKaeguru am 19.01.2010 um 14:45 Uhr

    hmm ich werd ihn mir trotzdem nicht ansehen 😛