„Avatar“ spielt über eine Milliarde Dollar ein

Avatar

„Avatar“ spielt über eine Milliarde Dollar ein

am 04.01.2010 um 17:23 Uhr

Avatar spielt Milliarden ein

James Camerons Film “Avatar” bricht
Rekorde.

James Cameron‘s Avatar – Aufbruch nach Pandora spielte in den ersten Wochen weltweit über eine Milliarden Dollar ein. Somit besitzt der Film das Potenzial dem Titanic-Rekord von 1,8 Millionen seinen Platz an der Spitze streitig zu machen.

Das wird den Regisseur und Drehbuchautor des Blockbusters Avatar, James Cameron, freuen: Medienberichten zufolge habe kein Film zuvor so schnell die Milliarden-Grenze überschritten wie der 3-D Film. Bisher hat aber auch kein Film so viel gekostet, denn Avatar ist mit rund 300 Millionen Dollar der teuerste Film aller Zeiten.

Der Film könnte allerdings nicht nur Titanic, im Übrigen auch ein James Cameron Film, den Platz streitig machen, auch Filme wie „Fluch der Karibik 2“ könnten in der Rangliste nach hinten rutschen.

Wir ziehen den Hut vor Herrn Cameron und wünschen weiterhin viele begeisterte Kinobesucher.

04.01.2010; 16:52 Uhr

Bildquelle:gettyimages


Kommentare